neue grafikkarte woher? für powermac g4

S

schoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
hallo. ich will meinem quicksilver eine neue grafikkarte spendieren.
Könnte ihc zb mir einer Radion 9800pro doom3 zocken? habe sonst noch 1 Ghz und 2 GB ram. Hab zur zeit ne gf 4mx mit 64 mb.

Kennt ihr ne gute Adresse für Mac grakas? kann man auch ne win pc 98pro ohne probs flashen? kenn mich damit leider nicht so aus...

grüße
 
ja, du kannst mit der 9800pro doom3 zocken, wohl auch quake4...
benutz mal die suche, wir hatten da einige threads zu, mit dem flashen einer pc 9800 pro...
 
schoko schrieb:
Kennt ihr ne gute Adresse für Mac grakas? kann man auch ne win pc 98pro ohne probs flashen? kenn mich damit leider nicht so aus...

grüße

Ein paar Links zu dem Thema findest Du hier.
 
ich glaub ich lass dieses geflashe da mach ich mir nur was kaputt.

Ic hhabe noch eine Frage worauf ihc noch keine Antwort habe...
was für eine Graka passt MAXIMAL in meinen Powermac(quicksilver 1 Ghz SP)
 
Wenn du jemanden kennst, der einen PC hat, dann würde ich an deiner Stelle eine PC Karte nehmen und diese flashen.

Ich habe erfolgreich eine Asus v9999 (6800) 128 MB gepatcht, obwohl es für diese Karte kein passendes MAC-BIOS gibt, so habe ich mir ein eignes BIOS für diese Karte gebastelt. ( 20 verschiedene Versionen bis ich es endlich geschafft habe die timings anzupassen. :))

Also nur Mut, viel Kaputt machen kann man dabei nicht.!

P.K
 
Na ja, ich habe selber eine geflashte 9800Pro in meinem QS 133Mhz FSB 1,0Ghz-CPU; 1,25GB-Speicher G4 drin und habe mir mal das Quake3 Demo reingezogen, mit 800x600 und mittleren Details geht's gerade noch so, aber bei 1024x768 ist schon so gut wie Schluss "ruckel; ruckel; ruckel"!



Der Sisko
 
du meinst sicher doom3 ... naja ih hab mir so überlegt, der mac is nich zum zocken, maximal diablo2 und starcraft... ich liebe diese games für alles andre hab ich meine DC und bald den wii also lass ich das wohl besser mit der graka. die games die es fürn mac gibt reizen mich eh kaum. sorry
 
Der Quicksilver hat auch nur AGPx4 und eine ATi 9800Pro ist schon eine x8 Karte, sie läuft zwar nach dem Hard+Soft-Mod. auf AGPx4 Mac's, aber weniger Bandbreite ist das schon!



Der Sisko
 
Zurück
Oben Unten