Neue Grafikkarte des neuen Ibook

T

::tom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Moin!

Habe mal wieder eine Frage :D

Ist die neue Grafikkarte besser als die alte beziehungsweise die, die noch im mac mini steckt? ich meine der speicher ist gleichgeblieben und dual-monitor ist auch nicht möglich! warum dann eine neue! und warum hat der mini nicht auch eine neue bekommen bzw. die gleich?

und was ist coreimaging. habe das hier des öfteren gehört und kann mir darunter nichts genaues vorstellen. unterstützt die neue karte des ibooks coreimaging und die alte bzw. die des mac mini nicht?

danke für die hilfe
mfg tom
 
zu eins:

In den neuen iBooks wird jetzt mit der Radeon 9550 eine Grafikkarte verbaut, die auch Core Image/Video unterstützt, was mit den älteren Modellen nicht möglich war. xlr8yourmac hat die beiden Karten in einem kurzen Benchmarktest verglichen. Beim iBook mit 1,2 GHz schneidet die Radeon 9550 dabei in Quake ein ganzes Stück besser ab als die zuvor verbaute Radeon 9200. Der Geschwindigkeitsgewinn mit deaktiviertem Ton liegt bei 22,9 %.
http://www.mactechnews.de/index.php?id=10699

zum rest:? Es geht wohl jetzt ein toller Splash effekt bei den Widgets, aber das kann ja ncih alles sein :D
 
ich frag mich nur immer noch wo der sinn liegt eine tehnisch bessere GraKa mit so wenig RAM auszustatten... da bleibt die völlig unter ihrer leistungsgrenze!
ergo: völlig idiotisch...
apples umgang mit den Grafikkarten stört mich eh schon seit längerem...
 
naja, 32mb reichen im reinen 1-display desktop betrieb mit beschränkten auflösungen doch aus...
 
.. aber nicht für den zweiten tft mit 1280x1024 (mit hack), oder was?

mfg tom
 
zu core image: apple hat ne tolle website ... steht bei den dollen features bei macosx tiger :)

tom: der hack ist das problem, wärs gewollt wärs mit drin ;)
 
Zurück
Oben Unten