Neue Google Bildersuche - Zu viel für alte MacBooks?

fl0ri0t

fl0ri0t

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

nachdem bei mir seit Längerem die neue Google Bildersuche regelmäßig, aber nicht immer, mein Safari überlastet, möchte ich nun mal fragen, ob das bei anderen auch der Fall ist und ob ggf. schon Lösungen bestehen?

Bei einer Bildersuche bringt Safari die Fehlermeldung "Langsames Skript" bevor er dann die Ergebnisse bringt. Allerdings dauert die Suche recht lang. Hat Google da nun einen Algorhythmus am Start der für alte MacBooks zu viel Leistung braucht?

Eure Erfahrungen würden mich interessieren! In diesem Sinne :zeitung:

Grüße, fl0ri0t
 
also bei mir konnte ich auch feststellen, dass die neue google bildersuche mein safari immer abstürzen ließ, bin aber draufgekommen dass wenn ich mit google.de die bildersuche mache, dort die alte ansicht verwendet wird - damit habe ich kein problem mehr und mir passt die auch persönlich besser!
 
Nein, das Macbook muss für die Bildersuche ja keine Leistung aufwenden, dass machen die Google-Server. Evtl. verträgt sich das Skript nicht mit Safar, teste mal mit Chrome oder Firefox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fl0ri0t
Habe mit meinem Santa Rosa MBP keinerlei Probleme; auch die CPU-Last steigt nicht nennenswert.
Mit meinem PowerBook G4 habe ich ebenso keine Probleme, daher tippe ich eher auf ein Script/Plugin, das sich nicht mit Suche verträgt.
 
Mit PB und Firefox keine Probleme, von daher sollte es mit einem MacBook erst recht laufen... tippe auch eher auf ein Safari-Problem.
 
@MadCat69
Danke, versuche es gerade mit Firefox jedoch benutzt der selbst wenn ich von google.com aus suche die *.de Suchseite.

Dennoch: Gibt es dann eine Möglichkeit Safari wie bei einem Combo-Update zu "Reseten"?
 
Hey!
Ich hab (immer noch) das selbe Problem (GoogleBilder plättet Safari und FireFox läuft anstandsfrei) wie du und wollte mal hören, ob du das Problem in den Griff bekommen hast, und wenn ja, wie.
Danke schon mal,
Seb
 
Läuft bei mir länger schon einwandfrei, ganz ohne irgendwelches zutun. Ich hab's irgendwann mal auf ein Safari-Update geschoben. Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich von Onyx mal sämtliche Caches habe leeren lassen. Sorry, mehr kann ich dir nicht sagen. Good Luck!
 
Np, thx ;)
Ich werd mal gucken, was sich machen lässt ;)
 
Die "Google-Bildersuche = Safari meldet langsames Script" Lösung:
Seit Google das neue Design für die Bildersuche hat, gab es auch bei meinem Mac das geschilderte Problem. Bis zu einer Minute Wartezeit und dann das Popup "langsames Script"; danach wurden die Bilder dann angezeigt.
Die Lösung: Unter Safari Erweiterungen hatte ich den Currency Converter installiert. Safari -> Einstellungen -> Erweiterungen. Nachdem ich diese Erweiterung komplett deinstalliert habe, läuft alles wieder bestens.
Das Problem liegt weder am Mac noch an Google, sondern nur an dieser Extension.
 
Das kann tatsächlich sein. Hatte ich nämlich auch drauf als die Extensions raus kamen. Weil ich es nie benutzte kam's wieder weg...
Vielleicht kann das jemand anders ja noch bestätigen. cheers!
 
Zurück
Oben Unten