Neue Garantie nach Umtausch?

N

neurox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
mein altes mbp wurde kurz nach meinem garantie ablauf umgetauscht..hat das neue jetzt wieder welche oder ist die weg?
 
mein altes mbp wurde kurz nach meinem garantie ablauf umgetauscht..hat das neue jetzt wieder welche oder ist die weg?

Umgetauscht?
Eigentlich sollte die wieder da sein. Wenn es ein neues Gerät ist solltest du längere Garantie haben. Bin mir da aber nicht sicher.
 
ja das alte ging irgenwann nimmer an und hinten am display bzw unten wo die lüfter sind waren braune verfärbungen weil drin was abgefackelt ist...dann gings ewig hin / her - reparatur / umtausch schluss endlich dann ein neues glossy:)() bekommen
 
Wie hast es geschafft die zu überreden nach Ablauf der Garantie noch ein Austauschgerät zu bekommen? :eek:
 
hat das neue jetzt wieder welche oder ist die weg?

Ich habe auch von Apple (mehrfach) ein Austausch-MBP bekommen (kurz vor Ablauf der Apple-Care-Laufzeit). Und die Garantie begann jeweils wieder von neuem. Dies war auch die Aussage von Apple Executive Relations.
 
Hmm wie macht ihr das? Bei mir wurde jetzt beim MacBook und auch beim MacBook Air immer nur das Logicbaord getauscht :(. Nix mit Austausch :(
 
a) wo ist das problem eben den produkt-key bei apple.com einzugeben und dem ganzen hier ein ende zu bereiten?

b) die logik sagt - auch wenn das nicht rechtens ist und bestimmt auch nicht so sein sollte - ja, du bekommst ein gerät, welcher sehr wahrscheinlich nicht als solches klassiert wurde. dementsprechend hat es eine "normale" garantie.
wenn das jetzt also kein lagerfund von 2006 ist, sollte das dingen noch eine garantie haben.

mfg
 
Garantie besteht ab dem Datum des Kaufs für die angegebene Garantiezeit. Egal ob am letzten Tag der Garantie das ganze Gerät getauscht werden muß, die Garantiezeit wird dann aber nicht verlängert oder ähnliches. Garantiezeit ist ein begrenzter Zeitraum und kann nicht beliebig nur durch Tausch oder Reparatur verlängert werden , sondern nur durch GELD !
 
hab wieder 1 jahr ;)
 
Hmm wie macht ihr das? Bei mir wurde jetzt beim MacBook und auch beim MacBook Air immer nur das Logicbaord getauscht :(. Nix mit Austausch :(


Da gibts tausende Faktoren. Dein Durchsetzungsvermögen, Auftreten, Laune der Mitarbeiter, WELCHE Mitarbeiter, Art des Defekts etc.
 
Garantie besteht ab dem Datum des Kaufs für die angegebene Garantiezeit. Egal ob am letzten Tag der Garantie das ganze Gerät getauscht werden muß, die Garantiezeit wird dann aber nicht verlängert oder ähnliches. Garantiezeit ist ein begrenzter Zeitraum und kann nicht beliebig nur durch Tausch oder Reparatur verlängert werden , sondern nur durch GELD !

soviel mühe und alles quatsch - schade drum. ( klar, stimmt das was du erzaehlst THEORETISCH, dieser fall der theorie tritt hier jedoch auf grund der notebook-bezogenen garantie nicht auf. )




hab wieder 1 jahr ;)

war ziemlich klar - siehe oben.

viel spaß mit der garantie, welcher dir eigentlich nicht zusteht ^^

mfg
 
War bei mir damals auch so, der eMac wurde durch einen neuen iMac ausgetauscht, ausserhalb der Garantiezeit :D
Auf das neue Gerät ein Jahr Garantie, Apple Care gekauft und gut ist.

Gruss
mahakala
 
Zurück
Oben Unten