Neue G5 - oder doch die lieber die alten?

Diskutiere mit über: Neue G5 - oder doch die lieber die alten? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

Weclchen G5 kaufen: neu oder alt?

1. Ich würde den neuen G5 kaufen

12 Stimme(n)
    52,2%
  2. Mir reicht die Leistung des alten G5 und freue mich ünber den Preisnachlass.

11 Stimme(n)
    47,8%
  1. M8_NX

M8_NX Thread Starter MacUser Mitglied

Ihr Lieben,

wenn jetzt, wie ein nicht unwesentlicher Hinweis andeutet, demnächst neue G5 auf den Markt kommen - wann auch immer das sein mag - dann würden doch die jetzigen G5 vermutlich preisgünstiger werden, oder?

Was würdet ihr tun: Lieber einen jetzigen G5 billiger kaufen oder einen neuen zum jetzigen (oder vielleicht sogar höheren ) G5-Preis.

2. ks23

ks23 MacUser Mitglied

Neuen, teuerer werden die bestimmt nicht.

Gruss
    Kalle

3. Aquanaut

Aquanaut MacUser Mitglied

Hi, also es kommt darauf an wie nötig oder dringend Du einen "NEUEN" Mac brauchst.
    Wenn Du einen brauchst, dan kaufe Dir jetzt einen ansonsten würde ich noch vielleicht bis zum Herbst warten und dan zuschlagen.
    Ich denke die Neuen werden nicht viel teurer aber stärker und schneller und vieeel billiger werden die alten auch nicht werden, das war noch nie Apple 's Politik.
    Und auf die Gerüchteküche würde ich nicht unbedingt so viel wert legen.

Gruss
    Aquanaut

4. ilja

ilja MacUser Mitglied

@ M8_NX

Ich warte auf jeden Fall auf die neuen G5 - weniger weil sie schneller sind - sondern weil ich hoffe, dass Apple die Fertigung der Rechner dann besser im Griff hat. Damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren.

Grüße Ilja

5. Lace

Lace MacUser Mitglied

Ich würde auf G5 mit PCI-Express warten. Sonst passen in 2 Jahren die aktuellen Grafikkarten nicht mehr in den teuer gekauften G5.

http://www.ati.com/products/PCIexpress/index.html

Zitat ATi:

"2004 will mark the most significant update to PC architecture in the past decade. This is the year when the new PCI Express™ architecture will arrive on the market to replace the AGP and PCI standards."

Also: der Vernunft den Vorzug vor der Gier geben :)

Lace

6. ilja

ilja MacUser Mitglied

Das ist Marketing - oder wofür brauchst du zur Zeit eine schnellere Grafikkartenanbindung?

7. Lace

Lace MacUser Mitglied

Ich meine, wenn man sich jetzt einen Rechner für 2000-3000 Euro kauft, dann will ich mir auch noch in 2 jahren eine aktuelle Grafikkarte dafür kaufen können. Ich rede also nicht von jetzt, sondern von der Zukunftssicherheit meiner Investition.

Lace

8. celsius

celsius MacUser Mitglied

nur gebarucht könnte man schnäppchen machen.
    bin mir ziemlich sicher das die neuen PMs um einiges günstiger sein werden, zumal apple sein absatz steigern muss.

wie aber schon gepostet, sollt man einen rechner kauf wenn man es braucht, aber warten ist logischer.

9. ks23

ks23 MacUser Mitglied

Ich glaub nicht, daß in der nächsten Revision schon PCI-Express zu finden sein wird. BTW in zwei Jahren gibt's sowieso wieder neue Standards und schnellere Grafikkarten die sich im ersten G5 langweilen würden ;)

Gruss
    Kalle

10. Lace

Lace MacUser Mitglied

Das wird bei PCI-Express so schnell nicht passieren, da es nur noch einen Steckplatz für alles geben wird. Ausserdem wächst PCI-Express mit der Leistungsfähigkeit der neuen Grafikkarten, da für höhere Übertragungsgeschwindigkeiten einfach mehr PCI-X Serielle Kanäle gebündelt werden. PCI-Express ist ein Standard, der serielle Übertragungsletungen bündelt.

Lese mal ein bischen darüber

Lace

Die Seite wird geladen...