neue G4 Dual zu laut...

ist der G 4 zu laut?

  • Ja, die Schmerzgrenze ist erreicht

    Stimmen: 58 72,5%
  • Nein, übertriebene Darstellung

    Stimmen: 9 11,3%
  • technisch nicht anders machbar

    Stimmen: 3 3,8%
  • es hält sich in Grenzen

    Stimmen: 10 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Hi Leute,

auf der Web-Seite G4noise werden bereits unterschriften gesammeltclap.
Aufruf: Alle Leute die einen G4 besitzen - möchte ich bitten, sich auch dort einzutragen. Ein versuch ist es wert !!:eek:

P.S. Es sind dort auch nette Vidios zu sehen.
 
Hi,

anläßlich der bald stattfindenden
MacWorld möchte ich alle dazu direkt
auffordern.
Und wenn Ihr keine Casenumber bekommt,
nicht so schlimm der Eintrag geht auch ohne,
oder Ihr nervt die bei Apple Deutschland so lange
bis die eine Nummer rausrücken.

Es wird auf jeden Fall eine Pressemitteilung an alle Medien geben über diese Geschichte und Apple täte sehr gut daran diese Suppe endlich zu
unserer Zufriedenheit auszulöffeln.

Sonst werde nicht nur ich demnächst switchen,
aber bestimmt nicht mehr zu Apple. :D
Und das nach 15 Jahren

Gruß
Dirk
 
ok ok, da ich einer der nächsten sein werde die sich einen PM kaufen habe ich mal mit unterschrieben in der hoffnung das die dinger leiser werden, obwohl ich auch mit einem PB Ti 1Ghz liebäugle :D


viele grüsse, appel :D
 
Super, je mehr wir sind, desto mehr erreichen
wir bei Apple, die benehmen sich langsam wie
Deutschlands "größter" Hoster. :D

Dirk
 
Frohes neues Jahr erstmal an euch alle!

Habe einen DP 867 seit ein paar Monaten. Um es kurz zu machen: Der rechner ist wirklich unangenehm laut.

Bin schon seit vielen Jahren Apple Fan und arbeite in den Bereichen Design-Beratung, Werbung, und Entwicklung.

Habe bisher immer gerne neue Apple Produkte gekauft. Der 867 Mirror Drive bereitet mir aber echt Kopfschmerzen.

Mein Mainboard ist wohl Ok ( Nummer:820-1445 A)
Netzteillüfter von AC Bell sind echt grausam (willkommen in der Tinitus-Liga).

In den letzen Tagen hab ich mal im Internet recherchiert und es gibt hunderte von Usern (neue DP Macs) die wirklich angenervt sind.

Ich habe das Gefühl, daß Apple das Problem wohl aussitzen möchte. Dies wäre eine schlechte Strategie.
Zu viele Entscheidungsträger aus dem Medienbereich arbeiten mit diesen Maschienen...

Soweit, sogut...

Gruss an alle Strategen, besonderen Gruss an Kai Krause.
 
Ti statt G4

Eigentlich wollte ich mir den Dual 1 Ghz kaufen, aber ich hab's mir jetzt, gerade wegen der Lautstärke, nochmal überlegt und kaufe mir jetzt ein PowerBook mit 1 Ghz. Naja, langsamer, dafür mobil (und teurer). Aber nach dem ich mir sowieso schon lang mal eines kaufen wollte, aber mich wegen dem Preis bisher net getraut habe...

Vielleicht bringt Apple (innovativ wie immer) ja bald schon G4's mit Wasserkühlung oder so! :D Allerdings wohl eher unpraktisch...
 
Hallo Ihr!

Mir ist bei meinem Power Mac (867 DP) aufgefallen, daß er von Zeit zu Zeit plötzlich ein starkes vibrierendes Summen von sich gibt. Na klar, er summt auch so, aber aus heiterem Himmel wird das Summen lauter. Wenn ich dann nur einen Finger auf ein Seitenteil des Gehäuses lege, hört das laute Summen auf, wenn ich ihn wegnehme, ist es wieder da. Heute habe ich gemerkt, daß wenn ich ganz leichten Druck auf den oberen Teil des Seitenteils oder auf die Deckplatte ausübe, macht es ganz leise *knack* und das Summen ist weg, bis zum nächsten "Losbrummen".

Kennt das jemand von Euch?

Ist das eine Designschwäche des Gehäuses, oder sind es schlecht festgezogene Schrauben? Ist das so eine Kälte-Wärme-Zusammenziehen-Ausdehnen-Geschichte?

Viele Grüße von Eurem Gomiaf (der froh ist, daß es macuser.de gibt, wollte ich einfach nur mal so sagen... :) )
 
mein 867 scheppert nur bei manchen rechenprozessen. hast du schon mal die schrauben im gehäuse gecheckt?
 
Hi! Beschreib' mal Dein "Scheppern". Und wie kann es bei bestimmten Rechenprozessen scheppern? Das interessiert mich.

Viele Grüße

Gomiaf
 
klingt wie ein leichtes schwingen eines bleches. wenn ich z.b. eine neue internetseite aufrufe, dann scheppert er leicht.
 
Das bedeutet doch, daß mit unseren Gehäusen irgendwas nicht stimmt. Ich werde mal im Internet suchen. Es wäre sehr nett, wenn Du mich auf dem Laufenden hieltest, falls sich das Scheppern durch irgendeine Aktion verflüchtigt.

Viele Grüße

Gomiaf
 
yuups, kein problem
 
Netzteil Lüfter

Hallo Ihr alle
ich habe mir gerade die Netzteillüfter mal vorgenommen und habe einen Ähnlichen Lüfter gefunden den ich dort einbauen werde !!!!
Der original Lüfter hat eine Luftleistung von 38 CFM und hat 46,5 dB-A an Lautstärke ich habe einen Lüfter gefunden der etwa an diese Daten herankommt er hat leider nur 32 CFM aber er hat nur 30 dB-A und ich werde ihn einbauen da ich meine das der Rechner bei mir nicht so eine hohe Umgebungswärme hat (in Deutschland) wie in Australien oder in der Karibik.

Das Problem ist bei dem Lüfter das man ihn nicht einzeln bekommt sonder nur als Prozessor-
lüfter mit Kühlkörper das ist schade dadurch ist er einwenig teurer aber egal dadurch ist dann aber ruhe und das ist viel wichtiger.

Der Preis ist etwa 14 bis 20 Teuro je nachdem wo man Ihn kauft.

Jetzt der Name

Thermaltake volcano 6cu


aber vorsicht es gibt auch einen thermaltake volcano 6 cu + (plus) der hat die gleichen Daten wie der Lüfter den Apple verbaut hat aber eine Lautstärke von nur 39 dB-A bei 38 CFM. Bei der lautstärke sind das schom immer ca.9 db-A aber bei dem anderen sind es noch mals 9 dB-A weniger und das ist doch noch besser oder nicht bei 6 CFM weniger.

wenn Ihr euch dafür interessiert auf der Seite von
http://www.hardwareschotte.de
einfach danach suchen lassen oder in bei einen IBM Computerladen in eurer Nähe kaufen.

den grossen Lüfter im Rechner suche ich noch wenn ich einen gefunden habe werde ich es melden.


Bis Bald UNIX
 
Nun halte ich es auch nicht mehr aus und will deshalb auch mal meinen Senf dazugeben - bisher habe ich mich eher etwas zurückgehalten well schon zeilmich alles geschrieben wurde.

Mir ist nur folgendes passiert:

ich startete OSX neu und beim Neustart lief der Propeller miind 1-2 Minuten vollgas!!!!

So wie es aussieht werde ich doch noch einen Gehöschutz auf meinen Schreibtisch legen müssen!!!

Gruss

Yoda
 
es wurde glaube ich schon alles gesagt, aber hier auch noch mein senf.

arbeite seit kurzem mit einem 867ner und am anfang dachte ich, daran wird man sich schon gewöhnen, aber nein, es ist zum ausrasten. die kiste steht unterm tisch und von der wand wird das geräusch noch reflektiert, meine ganze bude hört sich an wie eine staubsaug firma. wann verkauft apple denn wirkliche staubsauger, den sound haben sie ja schon.


freso ;)
 
Hier mal die Erlebnisse eines deutschen Kunden aus g4noise-Mailgroup (in englisch):

hello everybody,

my mac was in repair now for about 3 weeks. I was suffering frmo the
extemely loud fan noise and also fro the "audio hum" problem.

today I finally received a phone call from apple customer service in
germany. and it is unbelievable. they told me they are unable to solve
both of the problems. they offered me to take the machine back and
refund me or as another option, get a new machine.

I don't know what to do. take it back and do some mods to reduce the
noise (and lose warranty) or just give it back.

this was my first mac. it was my last.

Scheinbar gibt es doch mal Lösungen, Apple wird sich irgendwie bewegen...

Gruß
Dirk
 
Original geschrieben von Dirk Levy
... they told me they are unable to solve
both of the problems. ...
 

Das spricht ja Bände. Und als eine "Lösung" empfinde ich Geld-zurück-oder-Umtausch überhaupt nicht. Apple hat in diesem Fall einen Kunden verloren!
 
Und wenn sie nicht schnell was für uns alle machen, vielleicht noch viel mehr Kunden, ich finde es schon bezeichnend wenn auf der Macworld keine Desktops auftauchen, ob da jemand was geahnt hat?

Gruß
Dirk
 
Hallo Zusammen

Ich finde es eigentlich ein unding und eine Frechheit sich ein Rechner für 3000 euro zu kaufen und das erste was man macht, ist sich neue Lüfter einbauen zu lassen. Ich denke mal das Apple wieder still heimlich und leise überarbeitete Rechner vorstellt.
Ich hoffe das die Verantwortlichen die Prozessor Geschichte auch bald im Griff bekommen damit Intel und co. nicht ganz davon ziehen.

Gruß Jamez
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten