neue G4 Dual zu laut...

ist der G 4 zu laut?

  • Ja, die Schmerzgrenze ist erreicht

    Stimmen: 58 72,5%
  • Nein, übertriebene Darstellung

    Stimmen: 9 11,3%
  • technisch nicht anders machbar

    Stimmen: 3 3,8%
  • es hält sich in Grenzen

    Stimmen: 10 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Hi,

also das scheint nur bei denen zu helfen
die genau das 9er Problem haben, bei
mir hat sich an der Lautstärke aber auch
gar nichts geändert. :mad:

Gruß
Dirk
 
dachte ich mir schon fast, das dies nicht mit einem Firmwareupdate getan ist. Aber ich mache manche Sachen eben mal so aus dem Bauch;)

An dieses Firmwareupdate kommt man über die Software Aktuallisierung!
 
Hi Leute,

Lärm ist sicher auch eine subjektive Empfindung, andererseits aber auch objektiv messbar. Und bei 60 db (siehe Macloosers Beitrag) gibt es einfach keine Diskussionen mehr.

Verglichen mit den neuen Angeboten von Aldi, Dell und Plus (und dabei handelt sich um gute Rechner) ist Apple extrem teuer; d.h für mich, daß auch wirklich alles stimmt, also Superqualität.

Was soll man also jetzt sagen: Hat Apple die Rechner nicht getestet ? Ist die Architektur der Gehäuse so schlewcht, daß eine vernünftige Kühlung nicht möglich ist ?

Ein steht fest: Ich werde mir solch einen Lärm nicht antun, obwohl ich die Rechner sonst gut finde.

Meine Gesundheit ist mir mehr wert.
 
bei mir hat das update auch nichts gebracht. eine andere lösung soll von apple aber auch nicht zu erwarten sein wie ich gelesen habe und in einen schrank will ich meinen g4 auch nicht reinstellen. die optik war ja auch ein grund bei der kaufentscheidung <heul>
 
software meets noise...

(Apple switcht mit dieser Problematik aktiv User from MacOS 9 to MacOSX)
 
Die technischen Freak werden erahnen, wenn ich das eine oder andere hier anspreche, allgemein gesehen finde ich es für eine Sauerei!
Gut, wir als User schreien immer nach dem "mehr; schneller; besser; größer". 2 Prozessoren produzieren eben mal mehr Wärme, wie einer. Auch gut! In der Elektronik ist das schlimmste die Wärmeentwicklung, bekannt.
Aber das Netzteil ist reduziert worden, das Vorgängermodell hatte auch einen, nicht gerade unwichtigen Teil bei der Durchströmung geleistet.
Bleche aufgestellt und in einer gewissen Größe fangen dann auch mal an zu singen. Kühlfläche muß her, das ist klar. Doch nicht auf die Lautstärke aufgebaut. Cancom hat zumindest reagiert und bietet ein Umrüstkit für die verkauften Rechner, lobenswert.
Der Macuser ist aber kein Schrauber und Tester oder gar Verbesserer. Er möchte mit dem "Rechenknecht" arbeiten. Jeder Eingriff in die Innereien eines Computers kann Garantieverlust oder im schlimmsten Fall zur Zerstörung führen. Ich glaube aber, Garantie ist etwas schönes. Ich will arbeiten, nicht darüber nachdenken, wie man die Dinger leiser bekommt. Und verstecken kann ich die mausgrauen Boliden, ich will doch auch sehen, mit was ich arbeite. Ne ne, das ist nicht der Bringer! Und dann noch einen Lüfter quer verbauen....
 
Ich kann nur wiederholen was ich zu dem Thema nicht nur hier gepostet habe, ich arbeite seit ca. 14 Jahren mit Macs und bin jetzt das erste Mal total enttäuscht und absolut sauer auf Apple.
Ich kann und werde niemandem einen dieser Desktop-Starfighter mit ruhigem Gewissen empfehlen und Apple sollte ganu überlegen was sie da tun, zumindest konnte ich schon einige vom Kauf eines solchen Gerätes abhalten.
Für das Geld ist eine echte Sauerei und nicht zu verzeihen.
Den nächsten Rechnerkauf in Richtung Apple werde ich mir lange überlegen.
Vielleicht ist hier ein erneuter Brief an Steve angesagt, damit die mal merken was sie für einen Mist machen. GRRRRRRRRRRR:mad:

Gruß
Dirk
 
@ Dirk; wenn Du jetzt nicht unbedingt auf die Erweiterungspotentiale des Rechners angewiesen bist, die iMacsTFT sind flüsterleise und arbeiten auch sehr flott! Ist das schon vergleichende Werbung?
;)
 
Ja, aber ich habe das Ding nun mal hier stehen und keiner zahlt mir den Neupreis zurück... :-(
Und ich brauche unbedingt normale Bildschirme TFT ist für den Bereich Druckvorstufe noch immer Mist.... :-(

Aber danke für den Tipp

Gruß
Dirk
 
Moin, Moin :D

Dirk
 
Die Spatzen pfeiffen es von den Dächern..

Der einstimmige Tenor der "g4 mirrored Door Besitzer" ist ja doch wohl der Meinung, das der vor kurzem downloadbare Firmwareupdate nicht unbedingt der Bringer ist. Vielmehr wird auf einigen Seiten ganz vorne, ohne Forum, der Einbau von "Papstlüftern" suggeriert! Da gibt es sogar einige, die einfach von einer Schludrighaftigkeit bei Apple sprechen. Vielleicht auch Vertuschungsversuche. Da können auch auf ausgelieferten Geräten gar keine Firmwareupdates mehr gemacht werden.
Selbst ich war beim ersten aufgestellten Rechner schockiert. Bleche könnten durch Transport verbogen gewesen sein, beim Vorgänger brachte dies manchmal den gewünschten Erfolg;).

Sollte uns die Namensgebung dieses Rechners und vielleicht auch der Zusammenhang mit dem "Spiegel" nicht zu denken geben?
Wenn ich in den Spiegel schaue, bin ich entweder zufrieden mit mir selbst, oder (das passiert leider auch mal) werde ich von meinem eigenen Spiegelbild geschockt!
 
Super formuliert. Der Text gefällt mir... :D

Gruß
Dirk
 
außer dem neupreis zurückzubekommen dürfte es schwierig werden überhaupt jemanden zu finden, der einen G4-dual kaufen will und umtauschen geht ja leider nicht.
 
ach nee

<SKEPSIS>Höre ich da etwa Kritik an Apple??

Aber Apple-kritische Beiträge in anderen Threads werden lang gemacht?</SKEPSIS>

Kinnings .. in allen Testberichten stand zu lesen, das die Lüfter zu laut sind. Wer sich dann nicht vor Ort beim Händler überzeugt, sondern sich die Kiste kauft und dann meckert, hat ja wohl selbst schuld :D
Ich kauf mir auch kein Auto, das in allen Berichten schlecht abschneidet und beschwer mich dann. Ihr seid doch mündige Konsumenten ... also nutzt die Möglichkeiten sich vor Kauf zu informieren.

Natürlich sind die Kisten zu laut, natürlich hat Apple da Bockmist gemacht ... aber wenn es immer noch Leute gibt, die diese <IRONIE>unzulängliche</IRONIE> Hardware kaufen wird sich auch nix ändern. Is wie bei Microsoft: die Software ist scheisse, aber trotzdem kaufen die Leute das. Würden sie es nicht tun, würde sich vielleicht auch mal was ändern.

Entweder will man ne schnelle Kiste, dann muss man ggf. mit Lärm leben. Oder man investiert mehr Geld und holt sich entsprechend "leisere" Hardware.

Und wenn ihr Ruhe wollt .. bei Ebay bekommt man günstige Cubes ...

T'el A'viv ... wie der Spanier so sagt
 
@ jayjay
So gut wie Jay Jay Okocha's Pässe war Deine Antwort!
@ alle
Ist mit dem Lüfter-Austauschssatz jetzt das Problem behoben?
Gruß
aralka
 
Ein Freund von mir hat das Set von Cancom
genommen und ist hochzufrieden, nur leider
ist der Rechner bis zu 5 Tage weg....

So gut wie Jay Jay Okocha's Pässe war Deine Antwort! clap

Den finde ich gut und treffend...

Gruß
Dirk
 
who the fuck is okocha

@ aralka
Da ich mich net für Fußball interessiere, nehm ich mal Deine Aussage als Kompliment hin *eg*


by the way ...
neulichst hab ich ein Angebot gesehen ..
da kannste dir gleich bei Kauf zwei ordentliche Pabst-Lüfter einbauen lassen. Kost nur knapp 70 Euro mehr (ob pro Lüfter oder insgesamt .. i dunno)


da zeigt sich wieder einmal ein kleiner dezenter Vorteil der Dosen .. ich kann mir Einzelkomponenten zusammenbauen wie ich will ... und hab ein erstklassiges Ergebnis. Vielleicht nicht Designmäßig, aber von der Hardware .. und kost auch net viel mehr wie ein Apple (Betonung liegt auf "Kostet nicht viel mehr" - will heissen, der ist per se teurer als ein Apple). Die Kiste ist leise und hat alles was ich brauche .. und Linux gibt's umsonst :D
 
... uih uih... seid nur vorsichtig mit soviel Kritik an Apple! Wurde mir mal echt übel genommen in einem anderen Thread.
Aber Kritik ist berechtigt! Ich hatte schon den alten G3 300 b/w als zu laut empfunden und der Nachfolger G4 350 war auch so laut, daß er in der Kiste landete. Man kann ja ein schönes Foto von dem Rechner als Bildschirmhintergrund nutzen, wenn man das Ding gerne immer sehen will.

Of Topic:
In Wiesbaden fährt eine Mercedes-S-Klasse, voriges Modell in schwarz herum, da scheint der Besitzer auch nicht glücklich zu sein. Auf allen Seiten klebt in weiß der Schriftzug: Nie wieder Mercedes!

Vielleicht ein Protest als Bildschirmhintergrund oder Screensaver zum freien Download? Wenn das Kunden sehen, dann ist das schöne Negativwerbung, die vieleicht auch in Cupertino ankommt.

Kritik an sich soll ja was ändern und nicht nur Kritik an sich sein. Also muß die Kritik den richtigen Adressaten erreichen.

Wer hat ideen oder Kontakte dazu? Vielleicht kann jemand ne Pressemitteilung lancieren? In FAZ Technikseite oder so. Irgendwas Internationales eben.

Öffentlicher Druck kann Bohrplattformen am Versinken hindern, warum nicht auch Nachrüstsätze vom Hersteller hervorbringen.
 
Ich habe es ja schon mal vorgeschlagen: Einen neuen Brief an Steve inkl. einer Pressemitteilung an alle entsprechenden Medien (Mac-Zeitschriften, c't, ComputerBild etc.). Rufschädigung kann das nicht sein, da es ja schon bestätigt wurde durch mehr oder weniger offizielle Stellen....

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten