Neue Firmware!

  • Ersteller redwingedraptor
  • Erstellt am
lalipuna schrieb:
Ich habe auch einen Intel MAc Mini und wollte das Firmware Update machen. Habs runtergeladen und die angegebenen Schritte ausgeführt. Mit dem Ergebnis, dass besagter lauter Warnton erklang, der Bildschirm erstmal schwarz blieb und der Mini danach ohne irgendein Blinken normal hochgefahren ist. Nach der Anmeldung kam dann wieder das Update-Fenster mit der Update Erläuterung, (also keine "OK"), sodass es so aussieht, als ob das Update nicht erfolgt wäre. Ich trau mich jetzt nicht wirklich noch einmal daran (von wegen "schwarzem Bildschirm"). Kann ich einfach alles so lassen, oder muss/kann ich die Firmware irgendwo löschen????????? Freu mich über eine Antwort!!!

hallo, klick einfach auf das EFI-Firmware Update symbol unter dienstprogramme, wenn dein mac aktuallisiert wurde dann kommt eine meldung das er auf dem neuesten stand ist;)


grüße
 
Aha, da werde ich mal schauen...
und ja- ich habe fürchterlich lange auf den Startknopf gedrückt und es kam ein anderer Ton, als der Startton....
 
So, also die Firmware befindet sich auf dem Rechner im Ordner Dienstprogramme und ist NICHT aktualisiert. Warum das Update nicht funktioniert hat, weiss ich nicht. Aber wegen dieses Tones und des schwarzen Bildschirmes tua ich mich auch nicht. Warum könnte das Update misslungen sein?
 
Bei mir läuft alles einwandfrei !
Und Safari ist schneller !:D
 
da gibt es glaub ich mehrere gründe warum das update nicht funktioniert.... hast du vielleicht irgend eine externe hardware angeschlossen ?
 
Ja, es ist ein Drucker angeschlossen. Das ist aber auch alles....
 
Wieder Mal ein positiver Bericht: Ohne Zwischenfälle upgedatet, alles läuft wie zuvor. Airport verbindet sich nach wie vor nicht mit dem Netz.
Robert
 
tiger-osx schrieb:
So wie es aussieht wurde kein update gemacht! Einfach nochmal genau nach Anleitung machen!

komisch, beim MacBook Pro lief das Update ohne Probleme, aber beim Mac Pro gehts bei mir auch nicht. Ich krieg immer wieder das Bild mit der Anleitung. Kann das wirklich an angeschlossenen Geräten liegen? Ich hab 2 Drucker (USB) und als "Fremdgerät" auch die Logitech Maus.
 
-wolf- schrieb:
komisch, beim MacBook Pro lief das Update ohne Probleme, aber beim Mac Pro gehts bei mir auch nicht. Ich krieg immer wieder das Bild mit der Anleitung. Kann das wirklich an angeschlossenen Geräten liegen? Ich hab 2 Drucker (USB) und als "Fremdgerät" auch die Logitech Maus.

Es gibt zumindest die Empfehlung, das Update ohne die nicht benötigten USB-Komponenten durchzuführen und alle anderen Anwendungen vorher zu beenden. Ob das was hilft, weiß ich auch nicht, aber schaden kann es auf keinen Fall, die Drucker abzustecken, das Update durchzuführen und dann wieder anzuschließen.
 
nrg-systems schrieb:
Es gibt zumindest die Empfehlung, das Update ohne die nicht benötigten USB-Komponenten durchzuführen und alle anderen Anwendungen vorher zu beenden. Ob das was hilft, weiß ich auch nicht, aber schaden kann es auf keinen Fall, die Drucker abzustecken, das Update durchzuführen und dann wieder anzuschließen.

danke. bin über suche wohl im der falschen rubrik gelandet. liegt am anscheinend am RAID system.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=218192
 
was ist ein RAID System?
 
wo erkennt man eigentlich, ob das Update nun erfolgreich drauf ist?

Bei mir steht bei der SMC Version immernoch 1.8f2. Wo kann ich denn nachschauen, welche EFI Version aufgespielt ist, usw?

Liebe Grüße

Greg
 
Ronie schrieb:
wo erkennt man eigentlich, ob das Update nun erfolgreich drauf ist?

Bei mir steht bei der SMC Version immernoch 1.8f2. Wo kann ich denn nachschauen, welche EFI Version aufgespielt ist, usw?

Im System Profiler unter Hardware, Boot-ROM-Version:
Da änderte sich bei meinem iMac die Version von IM41.0055.B03 auf IM41.0055.B08.
 
ich hab beim 17 Zoll iMac Core 2 Duo folgende nach dem Update:

Boot-ROM-Version: IM51.0090.B03

kann das jemand Bestätigen?
 
iMac EFI Firmware Update 1.1
After the firmware update is successfully applied to your computer, your Boot ROM Version will be:
IM41.0055.B08 (early 2006)
IM42.0071.B03 (17-inch mid 2006)
IM52.0090.B03 (17-inch late 2006 CD)
IM51.0090.B03 (20-inch late 2006)
IM61.0093.B01 (24-inch)
http://www.tuaw.com/2006/11/13/apple-releases-efi-firmware-updates-for-intel-macs/


Alle anderen Macs sind auch auf der Website.
 
IM52.0090.B03 (17-inch late 2006 CD


bis auf die IM52 stimmt es überein. ich hab dort IM51 stehen. Der Rest ist identisch.
 
Naja, wenn ich das Update nochmal installieren will, dann kommt: Dieser Computer braucht das Update nicht.

Von daher wirds schon passen.
 
Zurück
Oben Unten