Neue Festplatte wird nicht angezeigt - auch nicht im Festplattendienstprogramm!

Diskutiere mit über: Neue Festplatte wird nicht angezeigt - auch nicht im Festplattendienstprogramm! im MacBook Forum

1. kaktus86

kaktus86 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe eben meine festplatte ausgetauscht und eine Samsung 80GB 2,5" ide eingebaut in mein ibook G4 1,33Ghz.

nun wird die festplatte nicht angezeigt. ich habe mal eben gegoogelt und rausgefunden, dass ich die platte vorher formatieren muss mittel festplattendienstprogramm. Leider wird die Platte auch dort nicht angezeigt. Ist das normal?
    Der Hardwaretest widerum zeigt mir an, dass mein Massenspeicher wohl keine Fehler/Defekte hat, also "bestanden".

Was nun?
    füre jede antwort bin ich dankbar
    die verzweifelte kaktus.

2. Mister_Ed

Mister_Ed MacUser Mitglied

wie hast du dir die platte im festplattendienstprogramm anzeigen lassen? hast du das book von der tiger-dvd gebootet, und das plattentool dann gestartet, um die platte zu formatieren? denn das wäre der weg. ich weiss nicht ob jede platte in jedem book unterstützt wird. (AT, ATA z.b.)

3. kaktus86

kaktus86 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Mister Ed,

danke für deine Antwort

ich boote von der CD, gehe auf Festplattendienstprogramm, doch dort wird mir als einziges Volume nur die Boot-CD (bzw DVD) angezeigt. sonst nichts.
    weiter bin ich noch nicht. Was nun?

Liebe Grüsse
    Kaktus

PS: Is das alte Panther, uebrigens

PPS: Wo kriegt man eigentich das Flachbandkabel für die Festplatte für das IBook her (also Ersatz!)? andere frage

4. Tundra

Tundra MacUser Mitglied

Hi,

ich habe von Mac (noch) keine Ahnung, aber bei vielen Platten muss man den Jumper richtig einstellen.
    Steht er bei Dir auf Master?

Grüße
    Guido

5. volksmac

volksmac MacUser Mitglied

und wirklich richtig eingebaut besonders bei der steckleiste alles richtig connected? vermute eher den Fehler auf dieser seite, hatte ähnliches auch mal.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche