Neue Festplatte und neue RAM

Diskutiere mit über: Neue Festplatte und neue RAM im MacBook Forum

  1. HansHansen

    HansHansen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2003
    Hallo,
    ich habe mir in mein Powerbook G3 Pismo eine neue Festplatte eingebaut und RAM erweitert auf 512 . Jetzt läßt sich das PB nicht mehr starten. Ich wer blöde und hab keine Erfahrung. Habe auch alle alten Teile nochmals eingebaut um den alten Zustand herzustellen. Nichts geht mehr.
    Ich brauche Hilfe !!
    :confused:
    Hans Hansen
     
  2. maahnman

    maahnman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2003
    was heißt denn nicht mehr starten? tut sich überhaupt gar nichts? kein statton, kein festplattengeräuch?

    falls du das Prozessormodul abgenommen hast um an den unteren RAM-Platz zu kommen, musst du darauf achten, dass das auch wirklich wieder fest sitzt. man muss da schon mit sanfter gewalt ran gehen und stark drücken. wenn nur einer der Kontakte nicht sitzt, gibt es die lustigsten Fehler. Von farbensalat auf dem bildschirm bis hin zum totalausfall.

    mfg
     
  3. HansHansen

    HansHansen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2003
    Danke für Deine Antwort,

    es läßt sich überhaupt nicht mehr starten. Kein Starton noch sonst irgendwas.

    Ich glaub ich muß zur Werkstatt. ich meine natürlich mein PB. ich aber auch bald.

    Hans
     
  4. nznet

    nznet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2004
    RAM Baustein prüfen! Den alten und den neuen Baustein abwechselnd tauschen und testen! :(

    Alle kontakte nochmals prüfen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche