neue festplatte/startvolume

T

Tambourmajor

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe bei meinem imac g5 eine neue festplatte erfolgreich eingebaut und angeschlossen (wird vom festplattendienstprogramm jedenfalls erkannt und angezeigt; hardwaretest war auch ok).

kann aber leider osx nicht installieren, weil ich sie bei der installation nicht als zielvolume auswählen kann. als startvolume kann ich sie auch nicht auswählen.

was muss ich denn noch einstellen, damit das funktioniert?
 
Vielleicht eine unpassende System DVD? OEM oder wie das heißt.
 
Hast du die Platte schon als HFS+ formatiert(siehe Reiter löschen)?
 
nein, formatiert hab ich noch nicht. unter "löschen" gibt's dieses format aber nicht. nur "mac os extended" in mehreren variationen "ms-dos" und "ufs (unix)".
 
ok, hab jetzt dieses osx extended (journaled)-format gewählt und jetzt wird die festplatte auch erkannt. installation läuft. danke.
 
Danke für deine HIlfe... der Festplattentausch steht bei mir auch kurz bevor.
 
Zurück
Oben Unten