Neue Festplatte Mac Mini

autolycus schrieb:
yup, ich kenn das vom Koffer packen. Am Ende vom Urlaub bekomme ich das Zeug nicht mehr rein
der ist gut rotfl rotfl rotfl

autolycus schrieb:
das wollte ich dem Mini ersparen :D
dann empfehle ich dir diesen thread, sowie das, im genannten thread noch nicht vorgestellte produkt.
damit hast du einen überblick über (fast) alle optisch perfekt zum mac mini passenden hdd´s (zum teil incl. hub).

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kenne ich die Teile schon, allerdings ist mir die Bestellung zu aufwendig und mit Zoll und Märchensteuer einfach zu teuer. Ich hol mir wohl zu meiner 160GB Samsung Platte noch eine 200 GB Maxtor und eine IcyBox und verstecke das ganze unter dem Tisch ... :cool:
 
autolycus schrieb:
Natürlich kenne ich die Teile schon, allerdings ist mir die Bestellung zu aufwendig und mit Zoll und Märchensteuer einfach zu teuer. Ich hol mir wohl zu meiner 160GB Samsung Platte noch eine 200 GB Maxtor und eine IcyBox und verstecke das ganze unter dem Tisch ... :cool:
dann habe ich maybe noch eine andere anregung :)

oder meinen persönlichen favoriten - gibts auch als usb und fw400

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
....für den mini gibt es doch sehr ansprechende externe platten.....

...extern ist vor allem deutlich schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
240€ für die 250 GB Platte??? nein Danke ....
 
....nun, dafür keine kabel und sonstiges gedönz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
in2itiv schrieb:
....für den mini gibt es doch sehr ansprechende externe platten.....

...extern ist vor allem deutlich schneller :D
habe ich ihm doch schon oben vorgeschlagen...
wollte er doch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
autolycus schrieb:
Natürlich kenne ich die Teile schon, allerdings ist mir die Bestellung zu aufwendig und mit Zoll und Märchensteuer einfach zu teuer. Ich hol mir wohl zu meiner 160GB Samsung Platte noch eine 200 GB Maxtor und eine IcyBox und verstecke das ganze unter dem Tisch ... :cool:
Ich würd das mit der IcyBox lassen. Mir ist das Gehäuse trotz Samsung Platte viel zu laut. IceCube (oder wie das Teil heißt) wäre da imho besser, obwohl da bei 24/7 Benutzung gerne mal die Controller abrauchen.

Also wenn Du die Platte nur zur Datensicherung und nicht 24/7 benutzt dann lieber IceCube, da SEHR VIEL leiser.

Gruß
Artaxx
 
Zu laut? Die IcyBox hat doch nicht mal einen Lüfter ... ???
 
autolycus schrieb:
Zu laut? Die IcyBox hat doch nicht mal einen Lüfter ... ???
Nein, das nicht, aber durch die Bauweise (Gitter rundum) hört man die HDD fast als ob sie ohne Gehäuse auf dem Tisch liegen würde. Mit einer sehr leisen Platte wie meiner Samsung geht es einigermaßen, aber meine alte 20 GB Maxtor auf der mein 10.3.9 drauf ist, ist dermaßen laut dass sie fast lauter ist als mein uralter Performa.

Gruß
Artaxx
 
Ach so, das wusste ich nicht. Danke für den Tip!
 
autolycus schrieb:
Ach so, das wusste ich nicht. Danke für den Tip!
Kein Problem. Ich helfe da gerne, da ich mich ziemlich geärgert habe dass die Platte in dem Gehäuse so extrem laut ist. Die Aldi Platten, LaCie, Maxtor etc. sind nämlich fast um den Faktor 5 leiser, bzw. bis auf die Schreib-/Lesezugriffe nahezu unhörbar.

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
hat jemand schon einmal die dinger aufgemacht und nachgesehen, was die für hdd´s verbauen? finde die gehäuse ja chic, aber eine ibm/hitachi will ich auf keinen fall. samsung, wd, maxtor oder seagate sind schon ok :)

gruß
w
 
wonder schrieb:
hat jemand schon einmal die dinger aufgemacht und nachgesehen, was die für hdd´s verbauen? finde die gehäuse ja chic, aber eine ibm/hitachi will ich auf keinen fall. samsung, wd, maxtor oder seagate sind schon ok :)

gruß
w
Keine Ahnung was die so verbauen, aber wenn es keine Samsung sind, sind die Gehäuse doppelt gut, da Samsung atm afaik die leisesten Platten baut.

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
da Samsung atm afaik die leisesten Platten baut
sehe ich ähnlich :)

hat jemand längere erfahrungen mit maxtor hdd´s sammeln können?

gruß
w
 
Mein Nachbar verkauft das Zeug und sagt er hat mit Maxtor bis jetzt noch gute Erfahrungen gemacht. Mir ist allerdings schon mal eine Maxtor abgeraucht, das war aber noch eine gute 850 MB Platte :D
 
Zurück
Oben Unten