Neue Festplatte Mac Mini

lurch19

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Ich wollte meinem Mac Mini einer Frischzellenkur unterziehen.
1 GB Memory anstatt 512 MB
Tiger anstatt Panther und

ne neue Festplatte, da die eingebaute ja wohl nicht die schnellste uns einer ist ! Kann man problemlos eine neue, flinkere Festplatte einbauen oder
ist das vom Aufwand her eher schwierig ? Und finger weg !!

Und wo mir das grade einfällt welcher Slot IN DVD Brenner bietet sich an ?

Gruß der Lurch.
 
Warum keine externe Platte nehmen und die interne für Backups benutzen?
 
ich wollte es genau umgekehrt machen ...
die alte ins gehäuse packen und die neue in den rechner...

um den speicher zu wechslen muß den rechner ja eh öffnen ..
 
lurch19 schrieb:
ich wollte es genau umgekehrt machen ...
die alte ins gehäuse packen und die neue in den rechner...

um den speicher zu wechslen muß den rechner ja eh öffnen ..

am besten du wartest auf die Seagate Momentus 100GB 7.200UPM, die müssten sehr bald lieferbar sein.
 
Elbe schrieb:
Warum keine externe Platte nehmen und die interne für Backups benutzen?

weil dann wieder was auf dem Tisch rumsteht ... :D

@Lurch

Den Speicher tauschen ist kein Problem, bei der Festplatte wirds schwierig weil du erst alles wegbauen musst, hab ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert. DVD Brenner (intern) kannst du ein Panasonic K05 verwenden (gibts z.B. bei DSP-Memory).
 
oSIRus schrieb:
weil der mini dann nicht mehr mini ist?

Der mini bleibt trotzdem mini. Ne externe Firewire Platte, sollte ausreichend Kabellänge haben, um die Platte unterm Tisch zu verstecken. Doch auch wenn sie am Tisch steht, sehe ich eigentlich kein Problem....
 
oSIRus schrieb:
am besten du wartest auf die Seagate Momentus 100GB 7.200UPM, die müssten sehr bald lieferbar sein.

Ich kann mir vorstellen das eine 2,5" Platte die mit 7200 UPM heizt ziemlich warm wird. Ob das so toll für den Mini ist, bzw. weiterhin für einen leisen Betrieb sorgt?
 
autolycus schrieb:
Ich kann mir vorstellen das eine 2,5" Platte die mit 7200 UPM heizt ziemlich warm wird. Ob das so toll für den Mini ist, bzw. weiterhin für einen leisen Betrieb sorgt?

nene, die werden inzwischen kaum wärmer als die 5.400er.
und ne 5.400er ist ja in vielen minis schon drin.
 
autolycus schrieb:
Ich kann mir vorstellen das eine 2,5" Platte die mit 7200 UPM heizt ziemlich warm wird. Ob das so toll für den Mini ist, bzw. weiterhin für einen leisen Betrieb sorgt?

bin deiner Meinung. Denke auch, dass ne 7200er den mini Lüfter seh stark ansprechen wird. Ob der Betrieb einer 7200er im mini vernünftig ist?
 
Wichtiger als die Geschwindigkeit wäre mir die Speicherkapazität. Ich hab selbst eine 160 GB am Mini dran und die könnte ich nicht mal durch eine Interne ersetzen weil sie A.) voll ist und B.) es keine interne 2,5" 200 GB Platte gibt ...
 
autolycus schrieb:
Wichtiger als die Geschwindigkeit wäre mir die Speicherkapazität. Ich hab selbst eine 160 GB am Mini dran und die könnte ich nicht mal durch eine Interne ersetzen weil sie A.) voll ist und B.) es keine interne 2,5" 200 GB Platte gibt ...

stimmt...
außerdem denke ich einemal, dass für den normalgebrauch die 4200er bzw. 5400er ausreichend ist, oder nicht? Ich meine ich habe überhaupt keine Probleme mit meinem mini und meiner 4200er. Für Videoschnitt etc...dann eben doch ne externe!
 
anleitung

lurch19 schrieb:
Kann man problemlos eine neue, flinkere Festplatte einbauen oder
ist das vom Aufwand her eher schwierig ?
schau es dir einfach mal hier an, dann kannst du entscheiden, ob du dich traust ;)

gruß
w
 
wonder schrieb:
schau es dir einfach mal hier an, dann kannst du entscheiden, ob du dich traust ;)

gruß
w

danke .... das sieht nicht soooo kompliziert aus... als ex dosen besitzer ist man ja einiges gewohnt.... oderr heißt das gewöhnt ???
 
Ich würde es ehrlich gesagt lassen!
 
wonder schrieb:
schau es dir einfach mal hier an, dann kannst du entscheiden, ob du dich traust ;)

gruß
w

Ähm, ich glaube ich behalte meine original interne Platte und kauf mir lieber ne größere Externe ... :cool:
 
Eine größere Platte würde sich eher für ein iBook rentieren. Ich denke beim Mini ist eine exterene FW Platte die bessere Wahl (günstiger, mehr Speicherplatz, schnell und man verliert auch nicht die Garantie).
 
yup, ich kenn das vom Koffer packen. Am Ende vom Urlaub bekomme ich das Zeug nicht mehr rein, da hilft dann nur noch quetschen und draufsetzen .... das wollte ich dem Mini ersparen :D
 
Zurück
Oben Unten