Neue Festplatte klickt - Normal??? Diagnosetool gesucht...

jeejo schrieb:
Hey,

Am 10.4.7 Update liegt es definitiv nicht da es schon ne weile bei mir ohne klacken getan hat...

Bei meiner HD Diagnose wurde kein Fehler gefunden , keine defekten Sektoren oder ähnliches, das mach mich noch mehr stutzig.

Da ich das PB oft im Club zum Auflegen mit habe macht mir das klacken besonders Angst , denn wenn da mal die Platte ausfällt stehe ich blöd da...naja habe noch ein paar Vinyl´s im Auto zur not ,falls ich switchen muss.

@marco21

Soweit ich weiss haben Powerbooks ein Motion Sensor verbaut ...

Greetz
JeeJO

wie gesagt, wenn du mal googelst, dann wirst du feststellen, dass es normal ist. manche klacken lauter als die anderen. dein mac läuft doch normal, oder
 
ICh habe schon viel gelesen dass es bei vielen klackt aber warum erst nach knapp einem Jahr ? (Weil die Garantie bald abläuft? ;) )
Eigentlich läuft er soweit bei Traktor normal aber wenn ich bei Adium mal eben mit jemand chatte und Tippe kommt der Text nicht immer mit meinem Tippen mit und das war davor nicht so :-(
 
marco21 schrieb:
Ich denke mal, das ist eine Schutzfunktion für Notebooks, die eben keinen SuddenMotion-Sensor haben.
Dieses Klacken meiner 12ßGB Momentus höre ich aber nur, wenn ich das Ohr an die Platte halte..

Die 60er Momentus klackt bei der gleichen Schutzfunktion ja auch nicht. Die ist viel leiser. Es ist wirklich ein sehr lautes alles übertönendes Klacken bei er 120er. Denke mal die ist defekt. Wunderbare Ruhe trat nach dem Einsetzen der 60er wieder ein.
 
Chargeback schrieb:
Die 60er Momentus klackt bei der gleichen Schutzfunktion ja auch nicht. Die ist viel leiser. Es ist wirklich ein sehr lautes alles übertönendes Klacken bei er 120er. Denke mal die ist defekt. Wunderbare Ruhe trat nach dem Einsetzen der 60er wieder ein.


Das ist bei mir genauso. Und eben das irritiert mich so sehr.
Die 60'er Momentus war total leise, wenn was zu hören war (mit Ohr am Gehäuse), dann halt die üblichen Festplattengeräusche.
Die 120'er hingegen klackt unregelmäßig und sehr, sehr laut.
Das beunruhigt mich.
ABER, wenn das hier mehrere Leute so haben, wird's wohl normal sein, oder???

zeitlos
 
So ein Update : Meine Platte klackt nicht mehr! juhuu! Ich habe einfach mal mein PB runtergefahren (seit monaten nicht der Fall ;) ) und nach ein paar Stunden wieder angemacht. Siehe da es klackt nichts mehr...

Greetz
JeeJO
 
Zurück
Oben Unten