Neue Festplatte ins neue iBook?

hk1805

hk1805

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
4
Hat jemand eine Ahnung wie (un)kompliziert der Enbau einer neuen Festplatte in ein neue iBook 1.2 GHz wäre?
Geht das Problemlos, und welche Platten eignen sich da am besten, ists egal wie groß die ist?

zweite Frage, es gibt ja ein tool (Name?)mit dem man auch ibook Screens auf zwei Monitore splitten kann. Wie ist das da mit der Auflösung auf dem zweitem Screen auch nur max. 1024x768 oder beliebig höher, wie beim PowerBook???
 
mti dem tool geht die auflösung beliebig höher, auf jeden fall bis 1600x1200, du kannst auch festlegen welcher der primäre monitor mit docjk etc. ist und so weiter
 
Moin!

Guckst du hier!

MfG
MrFX
 
Die Platte kann beliebig groß sein, 2,5" HDs gehen momentan, glaub ich, bis 100 GB. Ich würde eine schnelle und relativ leise Samsung 5400er Platte nehmen. Erfordert allerdings etwas Geschick, die Platte im iBook zu tauschen. ;)
 
Für die Festplatten schau mal hier. Der Einbau erfordert das Zerlegen des ganzen iBooks, also überleg es dir vorher.
 
Finger weg vom Festplatte tauschen. Nicht nur musst du das komplette Gerät zerlegen und beim Zusammenbau eine gehörige Portion Geschick und Erfahrung mitbringen, du verlierst dadurch auch sämtliche Garantie- und Gewährleistungsansprüche. Wenn größere Festplatte dann entweder externe USB 2.0/Firewire oder BTO.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schwierig ist das Tauschen der Platte auch nicht. Man sollte natürlich kein Grobmotoriker sein. ;)
 
OK, dann lieber nix austauschen. Garantie ist schon ne gute Sache...

Bin halt noch bei der Frage ob 12" Powerbook oder 12" iBook. Vor und Nachteile brauchen wir hier nicht nochmal durchkauen. Wenn allerdings die Größere Platte und das Screensplitting kein Problem sind dann eigentlich doch eher ein paar Euro gespart und ein iBook angeschafft....!?
 
Zurück
Oben Unten