neue Festplatte in alten iMac (1,8GHz-75GB) einbauen?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von altimeter, 31.12.2005.

  1. altimeter

    altimeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2005
    neue Festplatte in alten iMac G5 (1,8GHz-75GB) einbauen?

    hallo zusammen

    Bin apple Neuling!
    Habe vor kurzem einen gebrauchten iMac G5 (Modell - Ende 04) erstanden. Bin voll und ganz zufrieden!!! Nur die Platte ist mir zu klein (75 GB).

    Möchte die Platte wenn möglich austauschen. Habe bei meinem alten PC auch selber "gebastelt".
    Externe Platte: nur wenn's nicht anders geht.

    danke vor ab
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    das geht ganz einfach hab dem imac g5 rev.a eines freundes auch letztens eine 300gb platte verpasst. das teil ist danach echt flink geworden...
    die momentan schnellste ist die maxtor sata mit 300gb und 16mb cache. selbst die 74gb raptor ist nur um 1-2% schneller. wenn überhaupt:
    http://www.barefeats.com/hard48.html

    kostet knapp 300 euro im pc handel son teil. die platte ist ca. 20-25% schneller beim transfer als die originale 160er die drin war. demensprechend schneller starten programme oder werden speicher und kopiervorgänge abgeschlossen-
     
  4. altimeter

    altimeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2005
    wow, dass ging ja schnell

    danke für eucher Hilfe!!
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    300 euro????
    nee ich meinte dass die knapp 130 euro im pc handel kostet.
    sorry für die fehlinformation...
     
  6. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Dafür nicht!!!

    Juhu, 1000ster Beitrag
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    dann mal herzlichen glückwunsch zum tausendsten und guten rutsch...
     
  8. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Danke und wünsch ich dir auch clap
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen