Neue Festplatte im iBook. Welches Format?

D

Daddler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Hallo. Ich habe in mein iBook in 1,5 stündiger OP eine 160 GB Platte eingepflanzt. Jetzt möchte ich mein Super Duper Backup auf die neue Festplatte jubeln. Ich habe also die neue Platte als "Macintosh HD" mit Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled) formatiert. War das richtig? Bin mir nicht ganz sicher mit dem Case sensitiv. Was ist denn das Standard Format beim Mac? Danke schonmal.

Gruß Simon
 
Ich rate davon ab, case sensitiv zu benutzen, wenn Du es nicht unbedingt brauchst. Es gibt immer wieder mal Probleme mit Programmen, die nicht sauber geschrieben sind und deswegen falsch oder gar nicht funktionieren. Prominentes Beispiel: Photoshop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daddler
Alles klar.

Ich hab mich dann auch doch für HFS+ Journaled entschieden.

Besten Dank

Simon
 
Case Sensitiv bedeutet ja nichts anderes, als das Format zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden kann. So können in einem Ordner Ruhig die Dateien Datei1 und datei1 liegen. Sollte jetzt jedoch der Programmierer in seinem Programm den Pfad z.B. /user/datei1 geschrieben haben, meinte aber Datei1, kommt es zu Problemen.
 
Grünau. Ich war auch nur auf Case Sensitiv gekommen, weil das bei Linux standard ist und die Wurzeln von OS X ja auch bei Unix liegen.
 
Zurück
Oben Unten