Neue Festplatte im G5 - wie System 1:1 übernehmen?

Diskutiere mit über: Neue Festplatte im G5 - wie System 1:1 übernehmen? im Peripherie Forum

  1. Nirabiffics

    Nirabiffics Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2005
    Moin,

    habe für meinen G5 eine neue Festplatte mit 250GB von Hitachi geordert, um das 160GB Laufwerk von Maxtor zu ersetzen. Da ich das System nicht neu aufsetzen will, sondern alle Daten 1:1 behalten möchte, bitte ich euch um Rat:
    Wie soll ich die Platte klonen? Soll ich von der jetzigen 160er eine .dmg machen und auf der neuen extrahieren (nach Installation von Tiger auf dieser Platte) oder soll ich gar die Platte zuerst als zweite einbauen und so die Dateien rüberkopieren?
    Wichtig ist, dass der Vorgang reibungslos abläuft. Datenverlust kann ich mir nicht leisten. :)

    Gruß & THX,
    Nira.
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    beide platten einbauen, dann mit carbon copy cloner alles von der 160er auf die 250er clonen. das ist alles.
    danach kannst du die 160er rausnehmen oder auch löschen und als datenplatte drin lassen...
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    du kannst dir nen datenverlust nicht leisten und hast kein backup???

    von der backup platte könntest du auch das system auf die neue clonen.
     
  4. disco

    disco Gast

    Nutze das Festplatten Dienstprogramm: Unter 'Wiederherstellen' läßt sich ein vollständiges, bootfähiges Backup/Klon erstellen. Quelle (G5) und Ziel (ext. Platte) definieren und starten. Sicher und schnell.
     
  5. Nirabiffics

    Nirabiffics Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2005
    Sicher habe ich von den wichtigen Sachen ein Backup, allerdings würde ich trotzdem gerne alles behalten. ;)

    Gruß
    Nira

    PS: Frohes Neues!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neue Festplatte System Forum Datum
Ich brauche eine neue 8TB Festplatte, Peripherie 02.10.2016
neue Festplatte (NTFS) wird nicht erkannt Peripherie 08.09.2016
Kann neue interne festplatte nicht formatieren Peripherie 27.07.2016
Neue Festplatte für iMac Late09 Peripherie 08.10.2015
Defekte Festplatte - ich brauche eine neue Platte! Peripherie 18.05.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche