Neue Festplatte im Book - Installation klappt nicht.

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von CyberJack, 30.11.2005.

1. CyberJack

CyberJack Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.03.2005
    Guten Morgen!
    Ich hab gesucht und nichts gefunden - deshalb werde ich jetzt wohl (auch wenns mir vielleicht bißchen peinlich ist) hier nen neuen Beitrag eröffnen!

Ich hab gestern meinem iBook (1,2Ghz Oktober 2004) eine neue Festplatte verpasst. Bis jetzt hat ja alles (zu) gut geklappt. Der Tausch verlief ohne Probleme, hab keine Schrauben übrig.
    Die Festplatte wurde beim Hardwaretest erkannt. Nach dem booten mit der Installationsdisc, hab ich das Festplattendiagnoseprogramm gestartet, die Disc formatiert und wollte mit der Installation beginnen.

Leider bekomme ich die Meldung: Mac OSX kann auf diesem Volume nicht installiert werden.
    Hat jemand ne Ahnung warum? Muss ich das gute Stück evtl. partitionieren?

Ich danke für eure Hilfe!

2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.11.2003
    Mit was hast du sie den Formatiert ?

3. Ifee

Ifee MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.11.2005
    Partitionierung

Guten Morgen, vor einigen Wochen hatte ich das selbe Problem. Du mußt erst ein Volumen beim Partitionieren erzeugen. Da steht im Festplattendienstprogramm Volumen Schema: Aktuell und da mußt du dann z.B. 1 Partition angeben, diese benennen und dann funktioniert es. Sonst erkennt er kein Volumen und weis nicht wohin.
    Vielleicht hilft dir das.
    Ifee

4. JazzmanBlue

JazzmanBlue MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.03.2004
    Hi darf ich fragen, was du für ne Platte eingebaut hast? 5400 oder 7200? Ist sie lauter als die originale?

5. CyberJack

CyberJack Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.03.2005
    Ich hab sie....
    ....Apple Journaled formatiert. So wie vorgeschlagen, und wie die alte formatiert war.
    Danke Ifee!
    Werd ich gleich mal umzusetzen - hoffentlich klappt es dann!
    Ich hab eine 5400er eingebaut. Von Fujitsu.
    Ist aber lauter als die alte, aber das war ja klar! Vielleicht hätte ich doch 'ne Toshiba oder Samsung nehmen sollen, aber ob die leiser gewesen wäre???
    Als ich mich informiert hatte, was so ein Einbau kostet, hat mir der Service Techniker von der 7200er abgeraten. Er meinte die Hitzeentwicklung wäre zu hoch.

Die Seite wird geladen...