Neue Festplatte iBook..wer hat sich sowas ausgedacht?

Ich hänge mich hier mal dran. :)

Was habt ihr als Spachtel benutzt, um das Gehäuse zu lösen?
Ein flacher Schraubenzieher wird wohl das Gehäuse zerkratzen, oder? :confused:

Vielen Dank! :)

ne Plastik-Kunden-Rabatt-Sonstwas-Karte. So macht selbst Payback Sinn :)
 
Hmm... das hört sich vernünftig an.

Die war auch nicht zu labil?
 
Sorry, wenn ich nerve, aber diese Festplatte müsste doch passen, oder?

Mich stört das Ultra-ATA... :)

Postskriptum:

Der Link scheint -wieso auch immer- nicht zu funktionieren...
Artikelnummer: 270105340438
 
Sorry, wenn ich nerve, aber diese Festplatte müsste doch passen, oder?

Mich stört das Ultra-ATA... :)

Postskriptum:

Der Link scheint -wieso auch immer- nicht zu funktionieren...
Artikelnummer: 270105340438

Ja, die Platte kannst du einbauen, wobei ich ja nur meine Seagate Momentus empfehlen kann,
gerade was langlebigkeit angeht. Mir sind schin 3 Samsung Platten nach genau 2 Jahren abgeraucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arioch
Ja, die Platte kannst du einbauen, wobei ich ja nur meine Seagate Momentus empfehlen kann,
gerade was langlebigkeit angeht. Mir sind schin 3 Samsung Platten nach genau 2 Jahren abgeraucht
Vielen Dank!

Aber bei Festplatten, glaube ich, ist es absolute (Un-)Glückssache, ob sie abraucht, oder nicht.

Ich hatte früher zwei Seagateplatten, die beide recht schnell das Zeitige gesegnet hatten. ;)

Dann werde ich mich diese Woche an den Festplattentausch wagen. :eek:
 
Hi,


Bei den Angeboten ist Mindfactory dabei. Bin gerade am überlegen, ob ich gutes, oder schlechtes über die gehört habe... Der Name ist mir zumindest geläufig. :D
Ich hab mit denen ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht, mit insgesamt 3 anderen Kunden, über einige Jahre hinweg... Kann den Laden also nur weiterempfehlen :).

cu
 
Hi !
Hilfe gibt es evtl. ...
Gibt es eigentlich Notebook server Platten ? Die halten extrem länger als normale Platte kosten aber auch ein bissel mehr für ein iBook wärs ne Lösung aber alles geht irgentwann kapput. Besonders Festplatten ;)
Aber beim Mac Book Haben die das gut geregelt
 
Ja, da hast du absolut recht. Ebay fiel mir nur als erstes ein...
Bei den Angeboten ist Mindfactory dabei. Bin gerade am überlegen, ob ich gutes, oder schlechtes über die gehört habe... Der Name ist mir zumindest geläufig. :D

Mir ist mindfactory.de neulich wegen des folgenden Passus bei den Versandkosten aufgefallen:

"Für Lieferungen nach Österreich gelten die gleichen Versandkosten wie für Lieferungen innerhalb Deutschlands."

Es gilt dabei Vorkasse, für Macuser in Österreich könnte es dennoch interessant sein, denke ich.

Die meisten Versender in Deutschland (gerade die mit den guten Preisen) verlangen für den Versand ins EU-Ausland im Schnitt das Dreifache des Portos innerhalb von Deutschland.

Walter.
 
Gibt es eigentlich Notebook server Platten ? Die halten extrem länger als normale Platte kosten aber auch ein bissel mehr

Von Fujitsu gibt es einige Platten im Notebook-Format, die für Dauerbetrieb (24/7, auch "extended duty" genannt) spezifiziert sind, z.B.

http://193.128.183.41/home/v3__product.asp?inf=dsc&pid=543

Von Hitachi gab es auch immer solche speziellen 24/7-Ausführungen.

Diese Platten dürften allerdings wesentlich teurer als entsprechende "normale" Notebookplatten sein.

Walter.
 
Es gibt mittlerweile Flashplatten im 2,5" Format. Sind doppelt so schnell wie "normale" Platten, werden kaum handwarm und ziehen noch erheblich weniger Strom.
 
Gibts aber erst im 32 GB "Format" Und kosten 600$
Habe ich mal gehört . Kann mich aber auch irren.
 
Zurück
Oben Unten