Neue Festplatte + geclont + kein Bootcamp installierbar!

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hallo,

so nun habe ich meine alte Festplatte mit CCC geclont (nur den OSX Teil). Format ist Extended journaled.

Nun wollte ich eine neue XP version aufspielen, nur leider lässt das Bootcamp nicht zu! hab es auch neu installiert aber er sagt immer das ich das gesamte System neu unstallieren muss....

Warum dass? hatte hier eigentlich gefragt ob ich was beachten muss beim clonen und man meinte da gibt es keine Probleme!

Was soll ich nun am besten machen, hab eigentlich keine Lust alles komplett neu installieren zu müssen.. dauert ja ewig mit den ganzen Programen etc.

Kann man da was einfacheres machen? hab mel gelesen das man das System wiederherstellen kann, aber danach alles genau so ist wie vorher! also alle Prgramme und einstellungen noch vorhanden sind?

danke euch
 
Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht so ganz: Du hast ein Backup mit CCC gemacht - gut. Jetzt hast Du den BC-Assistenten gestartet und er gibt Dir dann die Fehlermeldung aus? Wieviele Partitionen sind denn schon auf Deiner HD?
 
genau.

keine! die Festplatte ist im orignialzustand also volle 160GB in einer Partition, welche ich mit OsX zuvor formatiert hatte...
 
Hast du die Partition per Hand angelegt? Bootcamp braucht eine GUID Partitionstabelle. Das musst du beim Partitionieren unter den erweiterten Optionen einstellen.
 
Da gibts ne ganz einfache Lösung für dein Problem.
1. Mach ne Sicherungskopie von deiner Platte
2. Lösche alle Dateien >500MB
3. reparier die Rechte und überprüf die Festplatte
4. partitiobiere mittels BootCamp deine Platte
5. Kopiere die gelöschten Daten von der Sicherungskopie zurück

Hatte das Problem auch schon öfter und scheinbar kann BootCamp die Dateien >500MB nicht verschieben
 
Zurück
Oben Unten