Neue Festplatte für PB Alu, nicht kompatibel?

O

onepeterpan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir einen PB Alu 1GHz zugelegt, da die eingebaute Platte nur 30Gb hat, wollte mir eine 60Gb (von einem Windowz laptop) einbauen, die bei mir rumlag. Leider wird die Festplatte beim booten von DVD Tiger 10.4, nicht erkannt. Auch eine andere, die ich leihweise holte, hat das System nicht erkannt. Die eingebaute 30Gb wird dagegen einwandfrei erkannt.
Woran kann das liegen? Muss ich was besonderes bei AUswahl der Festplatte beachten? SInd nicht alle (IDE) HDDs mit Tiger kompatibel?
Peter
 
Wen Du von der DVD gebootet hast musst Du erst einmal die HDD mit dem Festplattendienstprogramm einrichten, dann sollte die Platte eigendlich erkannt werden. Versuche mal.
 
es war (natürlich) genial einfach und es hat geklappt -Vielen Dank!
Peter
 
Zurück
Oben Unten