neue Festplatte für meinen G5 Singel

hallo,

muss den fred noch mal aus der versenkung holen. wollte mir jetzt eine samsung s-ata platte für den g5 holen. ist es denn egal ob die s-ata 150 oder s-ata II ist? die große von samsung gibt es nämlich nur als s-ata II...

dankööö
 
das ist egal, Serial ATA II ist abwärtskompatibel zu S-ATA I. Nachzulesen z.B. hier

Du hast es leicht mit deinem PM. Ich weiss noch nicht ob es sich lohnt am Powerbook auf Serial ATA umzusteigen... Naja mal abwarten!

Aber wenn, dann wird es so oder so die 250er von Samsung. Interessant für dich vielleicht dieser kleiner Artikel (insbesondere, was die Wärmeabgabe angeht!) Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey danke für die artikel. da bin ich nun wieder zurück von der shopping-tour ;) im gepäck die 250er samsung s-ata. jetzt weiss ich gar nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. einerseits war der test ja saugeil, aber die wärmeentwicklung ist nicht gerade toll. nich das mir jetzt die maxtor darüber schmilzt! ;)

Schlingsi
 
Glückwunsch! Bin gespannt auf ein kleines Statement von Dir, wie zufrieden Du mit dieser Platte bist! (und ob das Teil wirklich so gut und so warm ist ;) )
 
also erstmal muss ich sagen das der einbau einer festplatte in einen G5 einfach nur herrlich ist! :) schwups rein in den schacht, kabel dran und fertig. hören tut man sie überhaupt nicht. beim backup wurde sie permanent von der maxtor übertönt. danach habe ich mal versucht einen meiner wurstfinger zwischen die platten zu stopfen um die temperatur zu checken... kam mir jetzt nicht sonderlich hoch vor. habe nach ner stunde auch mal hinten am gehäuse gefühlt wo die luft raus kommt, noch nich mal lauwarm. da mache ich mir jetzt erstmal keine sorgen.

also nur zu empfehlen son samsung teil!

Schlingsi
 
Ich habe auch ein Update:

1x250 GB SATA2 Samsung Spinpoint in den G5, dafür eine 160er raus -> hör ich nicht das Teil, schneller geht es sicher immer, aber ich bin zufrieden

1x250 GB IDE Samsung Spinpoint in externes Pleiades Gehäuse -> ebenfalls nicht zu hören, trotz des dünnen Alugehäuses

Bei www.tomshardware.de gibt es übrigens einen Test der aktuellen Samsung Platten, sucht mal im Festplattenguide.

Frank
 
Vielen Dank an Euch 2
 
Hatte vor ca. 4-5 Jahren ne kleine Samsung Pladde im PC. Nach 2 Monaten war sie futsch... So viel zur Qualität :D
Habe Hitachi und Maxtor Pladden und noch nie Probleme damit...
gruss mekkie
 
Jup, auch gerade eine bestellt.
1x250 GB SATA2 Samsung Spinpoint
na mal schaun ob die Tipps gut sind.
danke jedenfalls für eure Infos und Einschätzungen.

Schöne Wochenende
 
Naja, die Zeiten ändern sich. Genauso wie sich IBM Festplatten oder die Seagate Barracuda Reihe geändert hat. ;)
 
jesche schrieb:
Naja, die Zeiten ändern sich. Genauso wie sich IBM Festplatten oder die Seagate Barracuda Reihe geändert hat. ;)

eben... bei Festplatten hat jeder seinen persönlichen Favoriten und nur weil einmal eine Samsung anch 2 Monaten ausgefallen ist kann man nicht generell sagen, dass Samsung schlecht sind.

ciao
 
Zurück
Oben Unten