Neue Festplatte für Mac Mini - aber welche?

Plaggi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
5
Hallo,

leider hatte ich einen kapitalen Schaden an meiner Mac Mini-Festplatte und benötige nun eine neue.

Habt ihr Empfehlung für mich? Die Platte sollte natürlich leise sein und um die 160 GB oder mehr haben.

Vielen Dank und Gruß, Sven
 
Suchfunktion...hier gibts massig Festplatten Freds ;)
 
Klar haben wir Empfehlung für Dich.

*edit*
Hersteller ist völlig egal. Manche sagen, daß die Samsung leiser seien, als andere. Andere wiederum sagen, daß die anderen Hersteller auch nicht lauter wären...
Suche Dir halt irgendeine hübsche 9,5 mm hohe Platte aus.

Intel-mini = SATA, G4-mini = Ultra ATA


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchfunktion...hier gibts massig Festplatten Freds ;)

Zu externen Platten habe ich einiges gefunden, zu interneb nicht. Da ich wirklich dringend eine neue brauche, fand ich meine Frage daher nicht verkehrt.

@HäckMäc
Danke für die Links. Welchen Typ ich benötige, weiß ich. Deswegen ja die Frage nach einer Empfehlung. Vielleicht hat sich ja jemand kürzlich eine empfehlenswertes Gerät zugelegt und würde seine Erfahrung gerne teilen.
 
Du wirst hier für nahezu jede Festplatte eine Empfehlung bekommen und auch einen Verriß.

Symptomatisch ist z.B. dieser 7200 U/min-Festplatten-Tread.

Nimm irgendeinen Markenhersteller, der Dir sympathisch erscheint (und wo für Dich das Preis-Leistungs-Verhältnis akzeptabel ist) und fertig.

Geht sie dann irgendwann kaputt, wirst Du hier genauso "das hätte ich Dir gleich sagen können" wie "kann ich nicht nachvollziehen, meine xyz-Platte funktioniert seit Jahren problemlos" zu hören bekommen.

PS: Ich habe eine 120 GB Samsung im Intel-mini. Ohne Probleme und leise.
Von der 160 GB Samsung hört man widersprüchliches. Bei den einen geht sie wunderbar, bei anderen verursacht sie nur Probleme. Ein Firmwareupdate (der Festplatte) scheint die Probleme aber inzwischen beseitigt zu haben.
 
Danke für Deine Antwort.

Ich habe mir inzwischen die Samsung besorgt und werden berichten, wie sie sich schlägt.
 
Zurück
Oben Unten