neue EyeTV software 2.3- ard packet geht nicht in münchen

2fast4thisworld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
550
Reaktionspunkte
2
Hallo,
seit dem neuen update geht das ard packet bei mir nicht mehr,
besser gesagt beim ersten mal schalten geht das erste mit 80 % signalqualität auch aufnahme ist möglich.

wenn ich aber umschalte auf einen anderen kanal und dann auf das ard packet zurückschalte kommt kein signal,

ich muß dann auf ard schalten das programm beenden und wieder neue aufmachen damit das programm kommt

kann man etwas machen ? gibts ein firmware update für den stick

hab den elgato eye tv stick aus dem tiny packet
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    55,1 KB · Aufrufe: 61
Ich habe dasselbe Problem. Genau wie geschildert, auch München Innenstadt. ARD, ARTE, BR gehen nicht: EyeTV 2.3, Elgato Stick.

Auf einem Windows PC mit Twinhan Stick funktioniert ARD jedoch.

Hat jemand dafür eine Lösung gefunden?
 
Sry für die Frage aber was hat sich denn alles verändert bei diesem Update?
 
Die wunderbar ausführliche Beschreibung des ersten Posts, sollte angereichert um die Info zum System so wie sie ist an den El Gato Support gehen (die davon vermutlich eh schon wissen).

Grüße,
Flo
 
Galt dieser Post an mich?
wenn ja dann check ich ihn nicht…
 
Sehe es gerade: der erste Post ist ja bereits ein paar Monate alt.

Habe die aktuelle Version (2.3.3) und die läuft in München ohne Probleme.
 
Ja, der erste post war schon alt. Trotzdem hatte ich heute das gleiche Problem. Nach der Suche in einem anderen Forum habe ich Folgendes gefunden

"Das ARD-Paket wird in München im VHF-Kanal 10 abgestrahlt. Viele der Kombiantennen für VHF und UHF arbeiten im VHF-Bereich nicht besonders gut. Zudem stören vielleicht hochfrequente Felder, die von Computern und billigen Netzwerkroutern und -switches im VHF-Bereich abgestrahlt werden".

Daraufhin habe ich eine andere Antenne probiert und jetzt geht es. Das komische ist nur, dass die Signalstärke ja auch vorher gut (80%) war und das Signal nur nach dem Senderwechsel wiederholbar weg ging. Ein neuer Sendersuchlauf hatte auch nichts geholfen. Und mit der gleichen Antenne an der selben Position ging es mit der Twinhan-Software (und Windows).

Wie auch immer. Bei mir ist das Problem (hoffentlich dauerhaft) gelöst. Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten