neue EyeTV software 2.3- ard packet geht nicht in münchen

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von 2fast4thisworld, 07.09.2006.

  1. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.12.2003
    Hallo,
    seit dem neuen update geht das ard packet bei mir nicht mehr,
    besser gesagt beim ersten mal schalten geht das erste mit 80 % signalqualität auch aufnahme ist möglich.

    wenn ich aber umschalte auf einen anderen kanal und dann auf das ard packet zurückschalte kommt kein signal,

    ich muß dann auf ard schalten das programm beenden und wieder neue aufmachen damit das programm kommt

    kann man etwas machen ? gibts ein firmware update für den stick

    hab den elgato eye tv stick aus dem tiny packet
     

    Anhänge:

  2. nordet

    nordet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.03.2007
    Ich habe dasselbe Problem. Genau wie geschildert, auch München Innenstadt. ARD, ARTE, BR gehen nicht: EyeTV 2.3, Elgato Stick.

    Auf einem Windows PC mit Twinhan Stick funktioniert ARD jedoch.

    Hat jemand dafür eine Lösung gefunden?
     
  3. iMäcker

    iMäcker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    25.01.2007
    Sry für die Frage aber was hat sich denn alles verändert bei diesem Update?
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Die wunderbar ausführliche Beschreibung des ersten Posts, sollte angereichert um die Info zum System so wie sie ist an den El Gato Support gehen (die davon vermutlich eh schon wissen).

    Grüße,
    Flo
     
  5. iMäcker

    iMäcker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    25.01.2007
    Galt dieser Post an mich?
    wenn ja dann check ich ihn nicht…
     
  6. Kubosan

    Kubosan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.05.2005
    Sehe es gerade: der erste Post ist ja bereits ein paar Monate alt.

    Habe die aktuelle Version (2.3.3) und die läuft in München ohne Probleme.
     
  7. nordet

    nordet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.03.2007
    Ja, der erste post war schon alt. Trotzdem hatte ich heute das gleiche Problem. Nach der Suche in einem anderen Forum habe ich Folgendes gefunden

    "Das ARD-Paket wird in München im VHF-Kanal 10 abgestrahlt. Viele der Kombiantennen für VHF und UHF arbeiten im VHF-Bereich nicht besonders gut. Zudem stören vielleicht hochfrequente Felder, die von Computern und billigen Netzwerkroutern und -switches im VHF-Bereich abgestrahlt werden".

    Daraufhin habe ich eine andere Antenne probiert und jetzt geht es. Das komische ist nur, dass die Signalstärke ja auch vorher gut (80%) war und das Signal nur nach dem Senderwechsel wiederholbar weg ging. Ein neuer Sendersuchlauf hatte auch nichts geholfen. Und mit der gleichen Antenne an der selben Position ging es mit der Twinhan-Software (und Windows).

    Wie auch immer. Bei mir ist das Problem (hoffentlich dauerhaft) gelöst. Danke für die Antworten.
     
Die Seite wird geladen...