Neue externe (wireless) Tastatur mit Beleuchtung?

Bei so einem Getrolle kann man sich die Argumente sparen, es kommt ja eh nur dummes Zeug zurück. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, spaceman88 und SwissBigTwin
Och, Hümör ist, wenn man trotzdem lacht ;)

Wer oft und viel mit Zahlen und Kalkulationen arbeitet und es v.a. wie ich seit 30 Jahren gewohnt ist, mit Taschenrechnern und Zehnerblöcken zu arbeiten, der "braucht" halt so einen Zehnerblock. Außerdem versuche ich immer, alles so wenig störanfällig wie nur irgend möglich zu halten und darum verkabele ich auch alles, was sich verkabeln läßt und gerade BT ist jetzt nicht wirklich eine zuverlässige Technologie :hum:
 
das ist nur fake-scheibe....
wenn 10er Block fehlt....eh nix Gescheites.
Die Kindertastatur benötigt schon viel Batteriepower

Er nun wieder,er kann es einfach nicht lassen.
Bin ihm schon seit er hier aufgeschlegen hat, in einigen Themen begegnet.
Und jedesmal diese sinnlosen Ergüsse.
Mannomann ist der Hartnäckig.
 
Der Ziffernblock, wie auch die abgesetzten Cursortasten, mögen für einige Anwendungen mit Sicherheit von Vorteil sein – für meine tägliche Arbeit brauche ich sie allerdings nicht.
Zwar besitze ich noch zwei solche Apple USB-Keyboards doch ich bin schon seit vielen Monaten auf die Logitech K811 (http://www.logitech.com/de-de/product/illuminated-keyboard-for-mac-ipad-iphone) umgestiegen.

Sie ist beleuchtet, was auch an meinen Desktop Macs von Vorteil ist, sie läßt sich mit bis zu 3 OS X oder iOS Geräten verbinden und wird über USB Kabel geladen.

Ein Apple USB-Keyboard ist 43cm lang, zusammen mit meinem Intuos 5 M (38cm) sowie dem Trackpad (13cm) würde dies eine ziemliche Fläche in Anspruch nehmen – auch hier sind die lediglich knapp 28,5cm der K811 von Vorteil.

Ich hätte mich gefreut wenn Apple ihren Keyboards ein Update spendiert hätte – auch eine neue „Kindertastatur“ mit Beleuchtung für meine „Kinder-Macs“ wäre mir willkommen ;O)

Regards

MacMutsch
...der jetzt mit seiner "Kindertastatur" an seinen "Kinder-Macs" weiterarbeitet lol...

Deine Logitech kann ja ganz gut sein aber es ist halt nicht das Original Apple Layout. Wenn ich schon das @ Zeichen auf der 2 sehe :/
 
Deine Logitech kann ja ganz gut sein aber es ist halt nicht das Original Apple Layout. Wenn ich schon das @ Zeichen auf der 2 sehe :/

Und Z und Y sind auch noch vertauscht. Unglaublich!

Das ist schlicht das amerikanische Tastatur-Layout. Sieht bei Apple genau so aus.
 
Deine Logitech kann ja ganz gut sein aber es ist halt nicht das Original Apple Layout. Wenn ich schon das @ Zeichen auf der 2 sehe :/

… dann solltest du dir nicht das englische sondern das deutsche Layout raussuchen ;)
 
Dann nimm ich alles zurück :D Im Internet sind nur Fotos mit der Kombi zusehen. Selbst auf der Logitech.de Seite. Daher ging ich davon aus das ich damit leben muss
 
Original USB Tastatur von Apple mit zuschaltbaren Hintergrundbeleuchtung - bei der heutigen LED Technik - bestimmt auch stromsparend. Wenn die USB Power ausreichen.

Also manchmal wünsch ich mir so sehr die Beleuchtung und von mir ein klares JA zu beleuchteten Tastaturhintergrund like MBP ( für USB Tastaturen mit Zehnerblock )
 
Ich betreibe eine Corsair K70 mit Zehnerblock und roter Beleuchtung am Mac.
Das alte Modell, mit "echtem" durchgeleitetem USB Port.
Funktioniert ohne Problem, sogar die Media Keys.
Nur so als Bemerkung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HoHo
Ob die Tastatur beleuchtet ist oder einen Nummernblock hat, juckt mich wenig. Aber weltraumgraues Alu mit schwarzen Tasten wäre richtig geil. Passend zu dem neuen MacBook.
 
Genau! Alu! Das Material mit der besten "Haptik" für eine Tastatur! Da sind permanent kalte Finger an der Tagesordnung... :rolleyes:
 
Da sind permanent kalte Finger an der Tagesordnung... :rolleyes:

Ich wüsste nicht, wo beim normalem Tippen die Finger mit dem Alu in Berührung kommen ... ich drücke immer nur auf die Plastik-Tasten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Genau! Alu! Das Material mit der besten "Haptik" für eine Tastatur! Da sind permanent kalte Finger an der Tagesordnung... :rolleyes:
Die Apple-Tastaturen sind schon seit einer Weile aus Alu. Haste noch nicht verwendet, was? Aber Hauptsache über irgendwas meckern, gell!? ;)
 
Was glaubst Du eigentlich, woher ich das Problem der "eiskalten Händchen" kenne? ;)

Dann liegts wohl eher am Macbook....mit der normalen Tastatur und ner Unterlage (oder einem Holzschreibtisch) wird hier nix kalt.....auch nicht an den Spitzen
Kann das jetzt gerade nicht wirklich nachvollziehen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Mach die Heizung an wenn du kalte finger hast :D
 
Was glaubst Du eigentlich, woher ich das Problem der "eiskalten Händchen" kenne? ;)
Ich verwende die kleine Alu-Tastatur täglich. Meine hat Plastik-Tasten. Von kalten Händen kann ich in keinster Weise sprechen, für mich völlig abwegig. Ich arbeite allerdings auch nicht draußen und nahe dem Gefrierpunkt. Da mag das etwas anders sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Raum, in dem du arbeitest, eine "normale" Zimmertemparatur hat, ist das Alu auch nicht mehr kalt. Ansonsten kannst du ja, bevor du anfängst zu arbeiten, deine Tastatur ein bisschen "warmreiben" :d
 
Die Logitech habe ich auch, ist auch ganz gut. Aber wenn eine Original beleuchtete von Apple verfügbar wäre würde ich wahrscheinlich wechseln:d
 
Zurück
Oben Unten