neue externe festplatte

Erfahrungsbericht zur WD My Book 500 GB

so leute,
nun endlich der erfahrungsbericht. hat etwas gedauert, aber ihr wisst ja wie das ist.

also, ich hab die platte nun im videoschnitteinsatz und sie läuft richtig gut. das lesen des projekts dauert schon mal einen kleinen moment, aber das ist auch logisch bei externem anschluß. sie ist sehr leise und rattert nur minimal. so leise wie mein iMac ist sie nicht. aber dafür, dass sie direkt daneben steht hört man sie kaum. auch das rattern, also vibrieren auf dem tisch ist kaum merklich, da sie einen gummirand hat, der das optimal dämpft. sehr gut gelöst muß ich sagen. das habe ich auch auf keinem der fotos im netz gesehen.

nun mal etwas negatives. ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber sie geht brav in den schlafmodus wenn der mac schlafen geht, wacht aber dann nicht einfach wieder auf. ich habe das button manager paket installiert, aber es funktioniert nicht so recht. kann aber auch ein UTS fehler sein.

trotzdem bin ich wirklich zufrieden und kann in der kombination

preis, kapazität, design, schnittstellen, verarbeitung keine bessere

empfehlen.


wenn sie nich gebraucht wird fährt sie runter und kommt dann von selbst. das wohlgemerkt wenn der rechner anbleibt, aber die platte nicht in betrieb ist. zum beispiel beim browsen in den kreativen schnittpausen. ansonsten tritt o.g. situation auf. vielleicht hat dazu auch jemand einen heissen tipp???

also, nur zu, die ist ne gute investition.
 
Zurück
Oben Unten