Neue Erkenntnisse zu ICQ & iChat

maxidiezl schrieb:
also ich chatte immer wieder mit icq leuten..
bisher hat keiner sich beschwert, dass er html tags bekommt...
:rolleyes: Maxi, hast du überhaupt einen ICQ-Account? Nein?
Scheinbar weisst du nämlich noch immer nicht, um was es in diesem Thread überhaupt geht.

Es geht darum, mit seinem eigenen ICQ-Account (Nummer) iChat zu benutzen.

Das heisst, du kannst in iChat unter
Einstellungen -> Accounts -> AIM-Pseudonym:
deine eigene ICQ-Nummer eintragen.
 
frecher frosch ;-)
 
Werte Kollegen!

Wie schaut's aus?

Gibts da noch keine Lösung für?

lg, stessi!
 
Ich hab folgendes Problem:

Ich hab ICQ und AIM, kann in iChat zwischen diesen beiden Accounts switchen.

Wenn AIM online ist, dann zeigt es aus der Kontaktliste EINEN ICQ-Kontakt an, auch wenn mehrere online sind.

Bin ich mit ICQ online, zeigt es nur ICQ-Kontakte, aber keien AIMs.

Weiß jemand, ob und wie man die beiden richtig kombinieren kann?
 
jetzt sind schon wieder ein paar wochen ins land gegangen... gibt es was neues bzgl. der html-tags? kriege nämlich böse beschwerden von den icq-nutzern und musste direkt mal wieder zu fire switchen...
 
Magicq99 schrieb:
Nein, das hatte ich vergessen, bei mir sind die Server-Einstellungen nicht ausge-x-t. Ich hab an denen aber nix verändert.

Und Dein Passwort springt nicht um, es werden nach der Eingabe immer eine bestimmte Anzahl an Punkten angezeigt, egal wie lang oder kurz Dein Passwort ist.

Hallo Leute,
gibt es denn schon eine Lösung für das Problem, dass der Server die error Auth: InvalidDbField Message á la Cert ausgibt?

danke
 
Bei mir gehts auch astrein, aber die dummen Sprechblasen die der iChat verschickt schauen auf dem ICQ übel böse aus.
 
Also ich habe eien super Lösung für mich zumindestens :D:

Ich habe mir einen AIM-Account angelegt und gehe mit dem in iChat, ich kann auch ICQ-User hinzufügen und mit denen chatten (falls online). Es tritt nur ab und zu ein Problem auf, wenn der ICQ-Kontakt, eingestellt hat die Aufnahme in eine Kontaktliste zu authorisieren. Der ICQ-User erhält so keine HTML-Tags.

Grüße Joninho
 
ICQ in iChat

mein gegenüber im www (PC mit Windows, ICQ) behauptet, es käme nur Quelltext, als ich meine ICQ-Freunde per iChat anchattete.
Habe dann doch auf Adium umgestellt :-( Oder kennt wer eine Lösung?

lg,
msg
 
HI, ich hab "nur" 10.3.9 Es scheint mit der ICQnummer zugehen, auch bei mir nur Nummern statt Namen.
Frage: Kann ich mich mit mehreren accounts anmelden? zb. msn noch dazu? sonst bringt mir das nämlich nicht alzuviel.

Danke euch im vorraus
nox
 
Klappt auch mit 'ner 6-stelligen ICQ Nummer :D
 
bei mir gehts auch mit einer 8stelligen icqnummer. nur leider kann ich jetzt aim und icq nicht gleichzeitig nutzen. wenn ein account angemeldet wird, wird der andere zwangsläufig abgemeldet. das ist nicht schön! kann man das beheben?
 
habe möglicherweiße eine lösung: der gegenüber benötigt die neuster icq version, ansonsten gehts nicht!!!!

keine ahnung, ob das richtig ist ;)

ist das richtig, dass ich zwei accounts anlegen muss!? einen aim für icq und einen für aim?! sind beide gleichzeitig online (habe bei beiden den haken drin!).

wenn ich auf meinen icq account schalte, kann ich beispielsweiße manche icq leute sehen, die beim aim account nicht angezeigt werden?!

alles sehr merkwürdig.
bitte um hilfe.

frenetic
 
re

Also bei mir geht es mit meiner 8-stelligen ICQ Nummer nicht.

Er übernimmt die ICQ-Nummer nicht, wenn ich wieder in die Kontoeinstellungen sehe ist das Feld für die ICQ-Nummer leer. Kann mir jemand sagen warum er die Nummer nicht speichert?

CU
Flo
 
mhhh, k.a. hast du auch aim als account angegeben!? bei mir "gehts" jedenfalls die einstellung ;)


zu hülf ;)

hat keiner eine problemlösung?!
 
apokryphus schrieb:
Hallo Leute,
gibt es denn schon eine Lösung für das Problem, dass der Server die error Auth: InvalidDbField Message á la Cert ausgibt?

hab auch das gleiche Problem.
Gibt es nen anderen Server den man ausprobieren kann, könnte das was bringen?
Hab iChat Version 3.1.1 auf Mac OS 10.4.4
 
das hinzufügen der icq accounts funktioniert soweit bei mir, nur habe ich
das problem, dass ich die leute nicht online sehe, obwohl sie das sind.
weiß jemand woran das liegen könnte?
oder hat jemand das gleiche problem und womöglich auch eine lösung?
 
unique23 schrieb:
das hinzufügen der icq accounts funktioniert soweit bei mir, nur habe ich
das problem, dass ich die leute nicht online sehe, obwohl sie das sind.
weiß jemand woran das liegen könnte?
oder hat jemand das gleiche problem und womöglich auch eine lösung?


gleiches problem auch an lösung interessiert ;)
 
könnt ihr, bei denen es geht, mal eure OS-Version und iChat-Version posten.
 
es ist komisch:

ein kumpel hat icq version 5 auf deutsch, bei dem klappts, einer hat die 5er auf russisch (keine ahnung wiso, kann zwar kein russisch, findets aber lustig crazy....) den sehe ich seit neustem, dass er on ist, die nachrichten gehen aber ins leere. und ein kumpel hat eine uralt icq version, den sehe ich nicht mal!


bekomme noch die grätze, hat apple ein problem!!!!!

habe auch adium, aber finde das program nicht so gut wie ichat, gut hat andere vorteile, ja, aber irgendwie zieht mich mein herz zu ichat.....




ach ****** keiner ne lösung?!
 
Zurück
Oben Unten