Neue Erkenntnisse zu ICQ & iChat

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von CRen, 14.09.2004.

  1. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Hallo!

    Ich habe jetzt mal mit einem Freund mit iChat und ICQ rumgespielt.

    Erkenntnis:

    Mein Kollege mit einer 8-stelligen ICQ-Nummer kann sich IN iCHAT!!! mit seinem ICQ-Account anmelden und hat direkt die ICQ-Kontaktliste im iChat drin.

    Bei mir (9-stellige ICQ-Nummer) geht es komischerweise nicht, wobei ich aber auch gewisse Passwort-Probleme habe :)

    Zwischen zwei iChats (er ICQ, ich AIM) klappt auch Voice-Chat!

    Jetzt wäre mal cool, das zu überprüfen... ICQ-Nutzer vor! :)

    AIM: xtowndotnet

    Gruß,
    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2004
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Das kann ich bestätigen. Klappt bei mir auch mit 9-stelliger Nr.


    edit:
    Ging das nicht schon länger? :confused: Voraussetzung dafür ist doch das Programm, nicht der Account, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2004
  3. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Hmmm... wieso dann bei mir nicht?

    Wo kann man im ICQ das Passwort ändern? Ich weiß nicht, ob das so stimmt.

    Gruß,
    Christian
     
  4. flipy

    flipy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    also bei mir klappt es mit dem 9 stelligen auch!!

    doch ich seh dann nur die icq nummer der andern, die daten sind weg!
     
  5. dominikde

    dominikde MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    Bei mir gehts auch! Mit der 8 stelligen ICQ-Nr! :) Aber ich sehe nur die Nummern.... nicht die Usernamen... Schade!

    Gruß,
    Dominik
     
  6. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Hm ja es klappt. OH Wunder :) nur leider holt er nicht die Informationen bzw. Nicknames sondern nur die Nummern werden aufgelistet :( Also weiß ich nicht, wer wer ist...
     
  7. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Teilweise. Ich denke, wenn manuell ein Name vergeben wurde, wird er übernommen – ansonsten wird nur die Nummer angezeigt.

    edit:
    Ah nee. Wenn die ICQ-Nr. schon in iChat (mit AIM-Account) mit einem Namen versehen war, wird er übernommen – ansonsten nur die Nummer.
     
  8. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    @CRen: Auf der ICQ Website, wenn nicht sogar im Original ICQ selbst, kannst du dir dein Passwort per email schicken lassen. Solltest natuerlich wissen, welche Emailadresse du vergeben hast :p
     
  9. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    17.07.2002
    Wie... einfach in iChat die ICQ Nummer angeben? oder wie? :(
     
  10. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Genau, bei AIM-Name die Nummer und bei Passwort halt das ICQ-Passwort.

    Nur geht's halt bei mir nicht:

    Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Gruß,
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen