Neue Erkenntnisse zu ICQ & iChat

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich habe jetzt mal mit einem Freund mit iChat und ICQ rumgespielt.

Erkenntnis:

Mein Kollege mit einer 8-stelligen ICQ-Nummer kann sich IN iCHAT!!! mit seinem ICQ-Account anmelden und hat direkt die ICQ-Kontaktliste im iChat drin.

Bei mir (9-stellige ICQ-Nummer) geht es komischerweise nicht, wobei ich aber auch gewisse Passwort-Probleme habe :)

Zwischen zwei iChats (er ICQ, ich AIM) klappt auch Voice-Chat!

Jetzt wäre mal cool, das zu überprüfen... ICQ-Nutzer vor! :)

AIM: xtowndotnet

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
CRen schrieb:
Mein Kollege mit einer 8-stelligen ICQ-Nummer kann sich IN iCHAT!!! mit seinem ICQ-Account anmelden und hat direkt die ICQ-Kontaktliste im iChat drin.

Bei mir (9-stellige ICQ-Nummer) geht es komischerweise nicht,
Das kann ich bestätigen. Klappt bei mir auch mit 9-stelliger Nr.


edit:
Zwischen zwei iChats (er ICQ, ich ICQ) klappt auch Voice-Chat!
Ging das nicht schon länger? :confused: Voraussetzung dafür ist doch das Programm, nicht der Account, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... wieso dann bei mir nicht?

Wo kann man im ICQ das Passwort ändern? Ich weiß nicht, ob das so stimmt.

Gruß,
Christian
 
also bei mir klappt es mit dem 9 stelligen auch!!

doch ich seh dann nur die icq nummer der andern, die daten sind weg!
 
Bei mir gehts auch! Mit der 8 stelligen ICQ-Nr! :) Aber ich sehe nur die Nummern.... nicht die Usernamen... Schade!

Gruß,
Dominik
 
Hm ja es klappt. OH Wunder :) nur leider holt er nicht die Informationen bzw. Nicknames sondern nur die Nummern werden aufgelistet :( Also weiß ich nicht, wer wer ist...
 
flipy schrieb:
doch ich seh dann nur die icq nummer der andern, die daten sind weg!
Teilweise. Ich denke, wenn manuell ein Name vergeben wurde, wird er übernommen – ansonsten wird nur die Nummer angezeigt.

edit:
Ah nee. Wenn die ICQ-Nr. schon in iChat (mit AIM-Account) mit einem Namen versehen war, wird er übernommen – ansonsten nur die Nummer.
 
@CRen: Auf der ICQ Website, wenn nicht sogar im Original ICQ selbst, kannst du dir dein Passwort per email schicken lassen. Solltest natuerlich wissen, welche Emailadresse du vergeben hast :p
 
Wie... einfach in iChat die ICQ Nummer angeben? oder wie? :(
 
Wie... einfach in iChat die ICQ Nummer angeben? oder wie?

Genau, bei AIM-Name die Nummer und bei Passwort halt das ICQ-Passwort.

Nur geht's halt bei mir nicht:

Fehlermeldung:

iChat_ICQ.jpg


Gruß,
Christian
 
Gleiche Fehlermeldung wie bei CRen bei mir :-(
 
Ho! Echt, geht ja! Leider auch nur ICQ Nummern anstatt Namen :(
 
also, wie schon gesagt bei mir geht es, doch ich hab nicht viel davon, da ich ja ein .mac account habe!
 
Genial! Bei mir funzt es mit 9 stelliger UIN jetzt auch. ByeBye Fire.

Danke für den Tip.

BadHorsie
 
Gleiche Fehlermeldung wie bei CRen bei mir :-(

Vielleicht hängt's mit dem Router zusammen? Ich habe 'nen Vigor 2500We angeschlossen, über DHCP mit Kabel am eMac. Meine OS X-Version ist 3.5. ICQ funzt interessanterweise.

Bei denen, wo's funktioniert: Was steht bei Euch in iChat in den Server-Einstellungen?

Ho! Echt, geht ja! Leider auch nur ICQ Nummern anstatt Namen

Dazu musst Du leider die ICQ-Nummern im Adressbuch eintragen unter dem dazugehörigen Kontakt. Dann zeigt er den Namen aus dem Adressbuch an.

Gruß,
Christian
 
CRen schrieb:
Bei denen, wo's funktioniert: Was steht bei Euch in iChat in den Server-Einstellungen?

Der Button "Server-Einstellungen" ist bei mir disabled.

BadHorsie
 
Hmmmmm... seltsam... weitere Ideen?
 
HTML Tags

Hallo,

Bei mir klappt die Anmeldung mit meine ICQ Nummer problemlos. Allerdings kommen die Nachrichten beim Gegenüber HTML-formatiert (<font> Tags) an!

Weiß jemand wie man das abstellen könnte?

Sebastian
 
sebastian.s schrieb:
Allerdings kommen die Nachrichten beim Gegenüber HTML-formatiert (<font> Tags) an!

Weiß jemand wie man das abstellen könnte?
Nicht wirklich.
Bei manchen kommt der Text normal an, bei anderen in HTML.
Bis jetzt bin ich noch nicht ganz dahintergekommen, von was das abhängt.

[vermutung]
Vielleicht liegt es an den unterschiedlichen ICQ- (bzw. Multi-Messenger-)Versionen auf PC-Seite.
[/vermutung]

Das mit dem HTML-formatierten Text auf der Gegenseite ist jedenfalls nicht ganz neu. Dazu gibt es schon einige Threads hier im Forum.
 
Zurück
Oben Unten