neue Email einrichten (@mac)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von OliverK, 21.08.2005.

  1. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Hallo!

    ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Mac und möchte mir jetzt eine neue Email einrichten.
    Ich habe bereits mit "Mail" meine Email Adresse von AOL auf den Mac weitergeleitet, wenn man das so sagen kann.

    Jetzt möchte ich mir aber eine neue email adresse einrichten, am liebsten mit @mac!
    ist das möglich, oder hat das nichts direkt mit dem "Mail" programm zu tun hier auf meinem Rechner? Ich hab natürlich schon versucht einen neuen Account zu erstellen in Mail, aber das ist ja lediglich die weiterleitungsgeschichte, und ich will ja eine komplett neue Addy.

    danke für Hilfe!
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    .mac ist kostenpflichtig.

    Am besten, Du holst Dir eine GMX-Adresse, 1 GB und kostet nix.

    No.
     
  3. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.02.2005
    .Mac hat nichts mit Mail zu tun sondern ist ein kostenpflichtiges (!) Angebot von Apple, das sich nach allgemein vorherrschender Meinung überhaupt nicht lohnt. Die Mitgliedschaft ist mit einem neuen Mac üblicherweise für 60 Tage umsonst, normalerweise wird man beim ersten Starten gefragt ob man sich registrieren möchte, ansonsten auf mac.com. Bereits existierende Accounts kannst Du in Mail aber jederzeit hinzufügen. Was Du mit dem Weiterleiten meinst habe ich übrigens nicht verstanden.
     
  4. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    ok danke, dann werde ich gmx nutzen!

    @dannycool

    ich meinte damit, was man mit dem programm Mail macht, und zwar eine bestehnde Email adresse,egal von welchem anbieter, auf dieses Mail programm umrouten, damit man da bequem die emails lesen und schreiben kann.
    wenn ich das richtig verstanden habe.
     
  5. hani

    hani MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.10.2004
    Aber danach gibt es doch was , das man sich seine Testmitgliedschaft, bzw. Emailadresse von einem " normalem " Mitglied in eine NUR-Emailadresse umwandeln lassen kann.

    Und ganz nebenbei, wenn das jemand für mich machen möchte, ich hätte nix dagegen :D
     
  6. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    So, ich habe jetzt eine gmx.net adresse.
    Allerdings krieg ich es nicht hin diese in Mail einzubinden wie meine beiden AOL Adressen?!

    Welchen Server typ muss ich nehmen für gmx? bei aol habe ich imap genommen.
    Das hat allerdings jemand anders für mich eingerichtet..
    imap.de.gmx.net geht net, und imap.de.gmx.com auch nicht?
     
  7. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Bei einer kostenlosen GMX-Adresse nimmst Du als Servertyp POP3 und als Server pop.gmx.net, zum Mail versenden mail.gmx.net (glaube ich). Dabei werden, im Unterschied zu IMAP, Deine Mails i.d.R. nur auf Deinem Rechner lokal gespeichert.
     
  8. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    kann ich wenn ich pop.gmx.net angebe als Server keine emails versenden?
     
  9. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Das sind zwei verschiedene Einträge. Den pop.gmx.net gibst Du bei den Einstellungen zum Empfang an. Den anderen kannst Du als SMTP-Server (Mail-Ausgangs-Server) einrichten. Es ist aber möglich dass das garnicht notwendig ist, und Du den AOL-Mailserver dafür mitbenutzen kannst, das weiß ich nicht, da ich AOL nicht benutze.
     
  10. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    hm, also ich habe jetzt bei SMTP-Server smtp.de.gmx.net:Oliverroxey eingegeben, hat auch erst geklappt, zumindest wird die email addy jetzt aufgeführt unter Eingang.
    Aber ich kann nicht auf sie zugreifen, dann kommt:

    "Der POP-Server „pop.gmx.net“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „OliverRoxey“ nicht."

    ich geb das Passwort wie aufgefordert ein, aber er nimmt es nicht an.

    //edit
    Wenn ich als SMTP-Server die Aol sache auswähle für die GMX Adresse, funktioniert es auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2005
Die Seite wird geladen...