neue Email einrichten (@mac)

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Mac und möchte mir jetzt eine neue Email einrichten.
Ich habe bereits mit "Mail" meine Email Adresse von AOL auf den Mac weitergeleitet, wenn man das so sagen kann.

Jetzt möchte ich mir aber eine neue email adresse einrichten, am liebsten mit @mac!
ist das möglich, oder hat das nichts direkt mit dem "Mail" programm zu tun hier auf meinem Rechner? Ich hab natürlich schon versucht einen neuen Account zu erstellen in Mail, aber das ist ja lediglich die weiterleitungsgeschichte, und ich will ja eine komplett neue Addy.

danke für Hilfe!
 
.mac ist kostenpflichtig.

Am besten, Du holst Dir eine GMX-Adresse, 1 GB und kostet nix.

No.
 
.Mac hat nichts mit Mail zu tun sondern ist ein kostenpflichtiges (!) Angebot von Apple, das sich nach allgemein vorherrschender Meinung überhaupt nicht lohnt. Die Mitgliedschaft ist mit einem neuen Mac üblicherweise für 60 Tage umsonst, normalerweise wird man beim ersten Starten gefragt ob man sich registrieren möchte, ansonsten auf mac.com. Bereits existierende Accounts kannst Du in Mail aber jederzeit hinzufügen. Was Du mit dem Weiterleiten meinst habe ich übrigens nicht verstanden.
 
ok danke, dann werde ich gmx nutzen!

@dannycool

ich meinte damit, was man mit dem programm Mail macht, und zwar eine bestehnde Email adresse,egal von welchem anbieter, auf dieses Mail programm umrouten, damit man da bequem die emails lesen und schreiben kann.
wenn ich das richtig verstanden habe.
 
dannycool schrieb:
.Mac hat nichts mit Mail zu tun sondern ist ein kostenpflichtiges (!) Angebot von Apple, das sich nach allgemein vorherrschender Meinung überhaupt nicht lohnt. Die Mitgliedschaft ist mit einem neuen Mac üblicherweise für 60 Tage umsonst,...

Aber danach gibt es doch was , das man sich seine Testmitgliedschaft, bzw. Emailadresse von einem " normalem " Mitglied in eine NUR-Emailadresse umwandeln lassen kann.

Und ganz nebenbei, wenn das jemand für mich machen möchte, ich hätte nix dagegen :D
 
So, ich habe jetzt eine gmx.net adresse.
Allerdings krieg ich es nicht hin diese in Mail einzubinden wie meine beiden AOL Adressen?!

Welchen Server typ muss ich nehmen für gmx? bei aol habe ich imap genommen.
Das hat allerdings jemand anders für mich eingerichtet..
imap.de.gmx.net geht net, und imap.de.gmx.com auch nicht?
 
Bei einer kostenlosen GMX-Adresse nimmst Du als Servertyp POP3 und als Server pop.gmx.net, zum Mail versenden mail.gmx.net (glaube ich). Dabei werden, im Unterschied zu IMAP, Deine Mails i.d.R. nur auf Deinem Rechner lokal gespeichert.
 
dannycool schrieb:
Bei einer kostenlosen GMX-Adresse nimmst Du als Servertyp POP3 und als Server pop.gmx.net, zum Mail versenden mail.gmx.net (glaube ich).

kann ich wenn ich pop.gmx.net angebe als Server keine emails versenden?
 
Das sind zwei verschiedene Einträge. Den pop.gmx.net gibst Du bei den Einstellungen zum Empfang an. Den anderen kannst Du als SMTP-Server (Mail-Ausgangs-Server) einrichten. Es ist aber möglich dass das garnicht notwendig ist, und Du den AOL-Mailserver dafür mitbenutzen kannst, das weiß ich nicht, da ich AOL nicht benutze.
 
hm, also ich habe jetzt bei SMTP-Server smtp.de.gmx.net:Oliverroxey eingegeben, hat auch erst geklappt, zumindest wird die email addy jetzt aufgeführt unter Eingang.
Aber ich kann nicht auf sie zugreifen, dann kommt:

"Der POP-Server „pop.gmx.net“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „OliverRoxey“ nicht."

ich geb das Passwort wie aufgefordert ein, aber er nimmt es nicht an.

//edit
Wenn ich als SMTP-Server die Aol sache auswähle für die GMX Adresse, funktioniert es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der Server „smtp.de.gmx.net:Oliverroxey“ kann über Port 25 nicht erreicht werden."

Kam jetzt auch noch als Fehldermeldung, vielleicht hilft dir das damit du weisst was falsch eingestellt ist.

//edit:

Ich glaub das problem liegt viel weiter zurück, bei der Erstellung des Accounts!
"Die Anmeldung beim POP-Server „pop.gmx.net“ ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der Benutzername und das Kennwort korrekt sind. Wenn Sie fortfahren, können Sie möglicherweise keine E-Mails empfangen."

Das kam immer! Allerdings hab ich nur gedacht, dass mein pw nur falsch angegeben war, denn mein 2. mal klicke auf "fortfahren" ging es dann..

tja, zuende lesen :eek:
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
.. Bereits existierende Accounts kannst Du in Mail aber jederzeit hinzufügen.

Genau damit habe ich ein Problem. Bei mir funktioniert es nicht. Ich bekomme immer die Meldung Sever nicht gefunden. Ich bin bei T-online.de... für einen guten Tipp bin ich dankbar. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, es ist bestimmt nur ein kleiner Fehler meinerseits.

Ich sage schon mal danke für eure Mühe

Es grüßt susimu
 
Postet mal einen Screenshot eurer Einstellungen, dann ist es leichter den Fehler zu finden.
 
hast du diese daten eingegeben?

Ihr Name: Ihr vollständiger Name (z. B. Max Mustermann)
E-Mail Adresse: Ihre vollständige E-Mail-Adresse @t-online.de (z. B. max.mustermann@t-online.de)
Posteingangsserver (POP3): popmail.t-online.de
Postausgangsserver (SMTP): smtpmail.t-online.de
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse @t-online.de (z. B. max.mustermann@t-online.de)

dann sollte es doch funktionieren..
 
Ausserdem: @mac gibt es doch nicht mehr! Die heissen doch nun alle @me.com
 
Ja, genauso habe ich es eingegeben.

Ich hatte auch gedacht, dass das reichen sollte.

Aber trotzdem danke

es grüßt Susimu
 
Probiers mal so:

Pop-Server: pop.t-online.de
Mail-Server: smtp.t-online.de
Benutzername: Anschlusskennung
Passwort: Anschlusspasswort

Jetzt müsste es eigentlich klappen
 
nach deiner beschreibung hast du pop3.t-online und nicht popmail.t-online eingetragen und beim postausgang auch andere daten. versuch es mal mit denen, die ich gepostet habe
 
Müsste....

Tut es aber nicht.

Ich habe es eben noch mal ausprobiert, es geht nicht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende,

trotzdem auch an dich ein herzliches Danke schön
 
Zurück
Oben Unten