Neue Eizos: S2111W und S2411W

Spaceranger schrieb:
Weiss jemand ob es irgendwo schon Bilder in der Farbe gibt, konnte im Netz nix finden.

121477.jpg
 
Dynamisch bedeutet dass bei normalen Bild die Helligkeit und Sättigung Vollgas geben, bei sehr dunklen Stellen wird die Helligkeit runter gefahren. Das alles wird ständig von einem "intelligenten" Schaltkreis geregelt. Das habe ich bei meinem Samsung 206BW beobachten können. Der hat ein normales Kontrastverhältnis von 800:1 und dynamisch 3000:1
Die dynamische Regelung ist gut für Filme, ansonsten nervt sie teilweise schon gewaltig. Man kann den Modus aber ausschalten.

mfg
simon
 
Also die Bilder kenn ich auch, aber das is doch der graue.
Ich meinte die neue Farbe, silber/weiss.
 
Ah dann hab ich die Beschreibung wohl nicht richtig verstanden, da steht ja das der Rahmen silber ist :)
 
ich grabe den thread nochmal aus.
es gibt ja auch die special edition S2411W TS (titan silber).
im netz ist die schon ab 850 EUR zu haben. Also um einiges günstiger als die anderen Farben. Woran liegt das denn?
Und hat jmd vielleicht den TS und kann etwas über die Wertigkeit der Farbe/Material sagen?
Würde mich echt freuen!
 
Das sagt Cyberport dazu
Aktionsmodell! Dieses Sondermodell ist baugleich zu EIZO S2411W-BK, der Unterschied besteht nur in der Farbe (Titansilber und nicht Schwarz) sowie der Screenmanager Software. Hier wurden zwei voreingestellte Bildmodi (Picture & Movie) durch Medical Modi ersetzt. Auf www.eizo.de können Sie EIZO® ScreenManager® Pro, EIZO Screen Adjustment Programs sowie die Treiber für Ihr Betriebssystem herunter laden.
 
also kann ich die screenmanager software für die modi picture etc kostenlos runterladen und dann ists wieder das selbe?!
 
aber warum steht davon auf der eizo seite bei den produkt details nichts?
da werden alle monitore unter den selben eigenschaften genannt.

EDIT: laut EIZO gibt es die screenmanager software nur für windows. click.
kann ich die datei dann auch auf einem pc installieren und die einstellungen dann auch an meinem mac nutzen? oder wird das gar nicht direkt auf dem monitor installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was Du mit der Screen-Manager-Software einstellen möchtest.
Ich habe einen S2411W-M (medical). Der hat zwei DICOM-Modi, die ich nicht brauche. Diese weggelassenen Movie- und Picture-Modi brauche ich auch nicht. Ich habe einfach den Costum-Modus laufen und dann mit einem Spyder kalibriert. Vor dem Spyder hatte ich ihn einfach im sRGB-Modus laufen. Das reicht mir, denn da er im Arbeitszimmer (so man dieses so bei mir nennen kann) steht, schaue ich darauf eh keine Filme außer vielleicht ein paar Video-Podcasts.
 
ok, dann nenne ich einfach die wichtigsten anwendungsbereiche:
- ps (nur hobbymässig)
- fernsehen/filme
sowie der ganze restliche kram wie inet, textverarbeitung etc.
also kann ich ihn einfach auf dem custom modus laufen lassen und mit der kalibrieung einstellen?
wozu dann der mehrpreis zu den anderen (schwarz/weiß)?
und warum steht auf der internetseite von eizo nix davon? finde ich dann verwirrend und alles andere als richtig.
 
also anscheinend handelt es sich bei dem preis von 850 EUR um ein sonderangebot. die 1200 EUR sind der reguläre preis. allerdings gilt der güstigere preis nur für das titan silberne model. warum, habe ich leider keine ahnung. habe aber dennoch mal einen bestellt.
 
super, danke! :)
wie stark wird eigentlich die graka von meinem mbp von letztem winter beansprucht? also bei der nativen auflösung des 24"ers?

EDIT: du betreibst ihn mit deinem mac mini, oder?
EDIT2: ok, wohl bei 3 displays kein mini :D
 
Wer will meinen S2111W haben? Ich glaube ich muss mir den 24" Zöller kaufen, bei dem Preis! Hammer! :eek:

mfg
simon
 
ja, der preis ist schon krass. vor allem wenn ich bedenke, dass ich mir nen 23" ACD holen wollte. und wenn man dann die specs vergleicht und die 4 jahre längere garantie :)

@ 2nd: was meinst du denn in deinem blog mit dem plug&play vom acd? ich kann doch den eizo auch einfach an mein mbp anschließen und loslegen?
 
Ich habe zwei von den 24" Eizos am Mini, im Januar gibt es dann wieder einen grossen Mac. Der andere hängt am Arbeitsplatz meiner Büropartnerin.

Mit Plug'n Play meine ich das Anstöpseln der ACD und Losarbeiten. Man kann ja nichts einstellen, weder die Höhe des Displays noch feinere Bildeinstellungen treffen.

Die Eizos muss man erstmal richtig einrichten. Ich hatte am Anfang Probleme mit den Displays - das lag aber an den falschen Einstellungen (zu hell usw.). Natürlich schliesst man diese auch an und sie arbeiten erstmal. Dann fängt man aber an, mit dem ArcSwing rumzuprobieren, schaut sich die umfangreichen Menus an, die Farbkorrekturen, Farbtemperaturen usw..

Das meine ich mit Plug'n Play :)

2nd
 
ah, ok.
aber die gnazen einstellungen (auch bei kallibrierung) bleiben schon erhalten, wenn ich das mbp immer an und abstecke, oder?
(ich weiß, wahrscheinlich ne sau blöde frage, aber ich hab noch nie einen laptop an einem externen betrieben)
 
Mit diesem Gutschein kann man bei Cyberport die Versandkosten sparen!
BTM712CP ;)
Also, ich habe mir den auch bestellt, weil einen 24" sehr gut brauchen kann, besitze keinen Fernseher und für ab und zu Filme gucken ist er mehr als ausreichend.

mfg
simon
 
Zurück
Oben Unten