neue dslr, nur welche?

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Schokomilch, 30.03.2007.

1. Schokomilch

Schokomilch Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.11.2006
    hi,

ich habe jetztetwa ein jahr mit einer analogen nikon fotografiert, haben da auch ein relativ gutes objektiv dran und würde mir nun langsam gernen eine digitale slr zulegen, im idealfall von Nikon. Welche könnt ihr da empfehlen? Gibt es auch nur den body, da ich ja schon über ein Objektiv verfüge?
    Gibt es da Probleme?

grüße und danke schonmal

2. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Kommt drauf an wieviel Geld Du investieren willst. D80 oder D200 sind ganz gut.

3. eiq

eiq MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.01.2005
    Hallo,

welches Objektiv hast Du? Was willst Du fotografieren? Wieviel möchtest Du ausgeben?

Gruß, eiq

4. Schokomilch

Schokomilch Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.11.2006
    fotografieren möchte ich haupsächlich personen, ruhende gegenstänbde aber auch sterne bei nach mit stativ und fernauslöser...

ausgeben so wenig wie möglich^^den objektivnamen müsste ich zu hause mal nachschauen

5. niles

niles MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.08.2005
    ich glaube die d40 soll ganz gut sein und auch nicht so teuer, kenne mich aber mit canon besser aus

6. eiq

eiq MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.01.2005
    Da die D40(x) nicht mit dem vorhandenen Objektiv zusammenarbeiten dürfte, bleibt noch die D80 (ca. 800 Euro).
    Falls das vorhandene Objektiv wider Erwarten doch ein AF-S Objektiv sein sollte, könnte man auch zur D40 oder D40x greifen. Die bekommt man günstiger, allerdings finde ich derzeit kein Angebot ohne Kit-Objektiv...
    Ich würde jedoch auf jeden Fall die D80 vorziehen.

Gruß, eiq

7. steffensneuland

steffensneuland MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.07.2006
    Also die D200 ist wohl etwas überdimensioniert.

Die D80 reicht allemal.

Evtl. kommt ja auch eine gebrauchte D50/D70 in Frage. Für den Anfang reichen diese Kameras mit Sicherheit aus.

Wenn du richtig einsteigen willst kann ich dir die D80 nur empfehlen.
    Allerdings kostet die auch so um die 800.- Euro. Dafür hast du auch eine Kamera für die nächsten Jahre. Die anderen Modelle sind teilweise schon etwas überholt.

8. seagers

seagers MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.04.2005
    Je nachdem wie tief Du einsteigen willst würde ich Dir die D50 oder D70s empfehlen. Die beiden bekommst Du zu einem mehr als guten Kurs, wobei ich auf jeden Fall zur D70s greifen würde, die gibt es für 2,50€ mehr als die D50. Zum Vergleich: D70s ~400€, D80 ~800€. Klar, die D80 ist neuer, die D70s wurde allerdings auch nicht von heute auf morgen eine schlechte Kamera ;) Ist vielleicht ne Überlegung wert, wenn Du so wenig wie möglich ausgeben möchtest.

Ich hab die D50 und bin bis auf ein paar kleine Ausnahmen was die Bedienung angeht (fehlendes zweites Einstellrad, Bracketing nur über Menü) sehr zufrieden.
    Zur D40(x) kann ich Dir auf keinen Fall raten, schon gar nicht, wenn Du ein altes Objektiv zuhause hast. Die D40(x) hat keinen Stangenantrieb für den AF, Du kannst nur noch Objektive mit integriertem Motor nutzen. Damit fallen viele gute Gebrauchtobjektive weg, sowie einige neue Must haves, wie das 50 1,8 D, das für den verlangten Preis auf jeden Fall in die Fototasche gehört.

9. Nicolas1965

Nicolas1965 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.02.2007
    Was soll so ein Beitrag?

10. Ronson

Ronson MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.03.2007
    Hallo sucrum,

gerne wird dir hier im Forum geholfen. Noch besser helfen können wir wenn du uns präziser informierst.

Das habe ich aus eigener Erfahrung gelernt. Gut wäre also zu wissen, welches Objektiv du schon hast, damit dir die entsprechende
    Kamera empfohlen werden kann....

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen