Neue Display im Anmarsch?

F

foersterbay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Neue Apple Cinema Displays

Hallo!
Ich warte auf neue ACD. Wann kann man damit rechnen. Möchte mir ein 20" kaufen. Was meint ihr. Soll ich noch warten oder bei den alten zuschlagen.
Die alten haben sie ja schließlich schon etwas im preis reduziert. heißt das vielleicht das die neuen bald kommen?????
 
*hand auf die Glaskugel leg*

Es werden neue Panels in den Displays verbaut werden (lt. meinem Apple-Händler), aber das wars auch schon - es werden keine neuen Formen rauskommen. Wieso auch? Die sind für die Power-Serie designed worden und die "Pro"-Reihe bleibt in diesen Formen erhalten.
 
joah da schliess ich mich an =)
Hab da so meine Quellen *G*
 
Also die Apple hat die ACD ein bisschen aufgemotzt, aber den unterschied wirst du kaum merken weil es 100cd höher sind als die alten(Neu 400cd). ICh könnte dir Dell empfelen weil sie genau gleichen LCD hersteller von Apple nutzen. Sind nicht schöner aber billiger..
 
Hmm geht da mehr um den Farbraum den das Display darstellen kann.. das merkste wirklich nur wenn Du Dich mit Printsachen beschäftigst.
 
war gerade mal auf der Apple Seite. Die haben sogar den Kontrast auf 700 erhöht oder nicht. die helligkeit von 300 ist doch auch ganz gut oder nicht. dann werde ich mal bei diesem Gerät zuschlagen oder was meint ihr
 
hier stand mal was
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem muß man sich für die EU etwas einfallen lassen.
Entweder die iSight verändern, sodaß sie wieder eingeführt werden darf oder Monitore mit iSight anbieten.

Baba, Rémy
 
wenn ich schon eine isight habe dann kann ich ja beruhigt zuschlagen oder. am kontrast und an der helligkeit wird sich ja wohl nicht verändern???
 
Ähm.. wieso darf die iSight nicht eingeführt werden in die EU?
 
Ich warte noch bis zur Expo Ende Oktober
Mitte September.

Der Preis für die 23er und 30er Varianten wurde gesenkt, der für das 20-Zoll-Modell ist unverändert geblieben. In meinen Augen ist der Preis inzwischen weit überzogen, andere Hersteller liefern 20-Zoll-Breit-TFTs inzwischen *deutlich* günstiger und das bei deutlich besseren Garantiebedingungen als Apple. So schön wie das CinemaDisplay auch ist, zum jetzigen Zeitpunkt würde ich es nicht mehr kaufen.
 
foersterbay schrieb:
wenn ich schon eine isight habe dann kann ich ja beruhigt zuschlagen oder. am kontrast und an der helligkeit wird sich ja wohl nicht verändern???

Besser werden sie irgendwann immer, aber gerade bei Apple Kram ist der beste Zeitpunkt zu kaufen doch immer direkt nach dem (Speed) - Bump. ;)

Und da sie seit der WWDC nun bessere Displays verbauen und die Preise gesenkt haben, würde es mich überraschen wenn da demnächst was kommen sollte. (Allerdings haben das auch alle beim IMac G5 Rev C gedacht, der im Oktober kam und schon im Januar mit dem Core Duo ersetzt wurde).
 
„Ähm.. wieso darf die iSight nicht eingeführt werden in die EU?”
Hat was mit den Schadstoffen des Produktes und neuen Grenzwerten zu tun.
Darunter fällt der eMac und die iSight.

Baba, Rémy
 
Trey schrieb:
Ich warte noch bis zur Expo Ende Oktober, wenn danach nichts neues kommt, schlage ich zu.
Eingebaute iSight und IR Sensor wäre schon was feines.
Wird beides nicht kommen. Ich verstehe nicht, wieso die Leute auf die komische Idee kommen, die Cinema Displays müssten jetzt auch iSights bekommen, weil die Notebooks das jetzt auch haben (und der iMac, vor dem man ja auch gerade vorsitzt und bei dem es sich um ein Consumer-Gerät handelt).
Wo soll bitte der Sinn darin sein, in den CDs, die oft auch zu mehreren eingesetzt werden und eher im Pro-Umfeld zu finden sind iSights einzubauen?

Der IR-Empfänger ist noch viel unwahrscheinlicher, wo ja die Mac Pros ohne Fernbedienung, ohne IR-Empfänger und ohne Front-Row ausgeliefert werden.
 
Markus! schrieb:
Wird beides nicht kommen. Ich verstehe nicht, wieso die Leute auf die komische Idee kommen, die Cinema Displays müssten jetzt auch iSights bekommen, weil die Notebooks das jetzt auch haben (und der iMac, vor dem man ja auch gerade vorsitzt und bei dem es sich um ein Consumer-Gerät handelt).
Wo soll bitte der Sinn darin sein, in den CDs, die oft auch zu mehreren eingesetzt werden und eher im Pro-Umfeld zu finden sind iSights einzubauen?

Der IR-Empfänger ist noch viel unwahrscheinlicher, wo ja die Mac Pros ohne Fernbedienung, ohne IR-Empfänger und ohne Front-Row ausgeliefert werden.

Ich glaube schon dass Apple sich da was einfallen lässt wenn man sich mal die Preview auf OS 10.5 angesehen hat. Da waren einige Features dabei die Apple ja selbst mehr oder weniger als Business-Features deklariert hat und die iSight nutzten. Also ewntweder Apple überlegt sich was in in Bezug auf die iSight und den europäischen Markt oder an den Displays muß was geändert werden. Ob eine iSight im CD angebracht ist oder nicht ist auf jeden Fall ansichtssache. Ich frage mich nur einfach wie man einen solchen Missstand in Europa den Kunden verkaufen möchte.

Man muß sich mal vor Augen halten dass die europäischen Käufer eines MacPro bzw. Powermac keine Lösung von Apple haben um eine Videokonferenz zu realisieren. Consumer-Feature hin oder her aber der Pro-Markt muß schon Zugriff haben auf alle Features die der Consumer-Markt auch hat egal ob ab werk oder gegen aufpreis in Form einer iSight.

Ich gehe aber mal eher davon aus dass Apple für Europa bzw. generell eine neue iSight anbieten wird. Der MacMini ist im Moment auch ohne eine Lösung von Apple und da ist sich Apple bestimmt auch im klaren dass einige USer den Mini als MediaCenter betreiben. Eine Lösung in Form einer neuen iSight bietet sich also an weil im MC-Bereich die CD's einfach nicht ausreichen.
 
Markus! schrieb:
Der IR-Empfänger ist noch viel unwahrscheinlicher, wo ja die Mac Pros ohne Fernbedienung, ohne IR-Empfänger und ohne Front-Row ausgeliefert werden.
Könnte man auch genau umgekehrt sehen: :D
Der IR-Empfänger in den Cinema Displays ist noch viel wahrscheinlicher, da die Mac Pros ja ohne Fernbedienung und ohne IR-Empfänger geliefert werden. Schließlich ist es ja nicht ohne weiteres so plausibel, dass Apple gerade den Pro-Modellen das vorenthält.

Aber jetzt im Ernst: Ich könnte mir auch schon eher vorstellen, dass Apple irgendwann eine neue RoHS-erlaubte iSight rausbringt, die auch einen IR-Empfänger haben wird. In den Cinema Displays halte ich einen integrierten weder für zwingend, noch für sonderlich wahrscheinlich...
 
performa schrieb:
Könnte man auch genau umgekehrt sehen: :D
Der IR-Empfänger in den Cinema Displays ist noch viel wahrscheinlicher, da die Mac Pros ja ohne Fernbedienung und ohne IR-Empfänger geliefert werden. Schließlich ist es ja nicht ohne weiteres so plausibel, dass Apple gerade den Pro-Modellen das vorenthält.
Das würde dann wiederum bedeuten, dass Apple die Cinema-Displays als Mediacenter verkauft, da die Software, iSight, IR und Fernbedienung beiliegen müssten.

Das Design der CDs ist aber ganz sicher nicht Media-center-like in Apples Sinne.

Wenn ihr als Argument anführt, dass Pro-User eine iSight für Videokonferenzen benötigen, ist das soweit richtig. Aber stellt euch mal vor, wie die entsprechenden Personen sich am Konferenztisch vor Cinema-Displays quetschen. Oder erst ein CD auf den Tisch stellen müssen, damit eine Kamera da ist. Oder man sich verrenken muss, um bei mehreren Displays, vor denen man nicht mittig sitzt vor der Linse zu sein (Ein Problem, welches bei den anderen Macs mit iSight eher nicht auftritt).

Kurz: Ich bin mir sicher, es kommt eine neue Stand-alone iSight. Die Qualität der alten war ja schon besser, als die der eingebauten. Wieso sollten Pro-User nicht auch die bessere Bildqualität bekommen?
 
Markus! schrieb:
Das würde dann wiederum bedeuten, dass Apple die Cinema-Displays als Mediacenter verkauft
Naja, der Begriff "Cinema Display" legt an sich eine Mediacenter schon nahe... ;)

Markus! schrieb:
Das Design der CDs ist aber ganz sicher nicht Media-center-like in Apples Sinne.
So langsam könnte Apple da aber dann mal was entwickeln und rausbringen, oder?
Was denkst du?

Markus! schrieb:
Kurz: Ich bin mir sicher, es kommt eine neue Stand-alone iSight.
Denke ich auch.
 
Zurück
Oben Unten