Neue Digicam wir nicht erkannt

Nett-Man

Nett-Man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Moin,

eine neue Nikon Coolpix 225 wird nicht mehr von System (10.4.) erkannt und taucht nicht mehr als Volume auf dem Schreibtisch auf.

Die mitgelieferte SW erkennt das Teil und läd die Bilder auch ordentlich runter.

Alle anderen Nikon's und andren Kameras , USB-Sticks etc. tauchen als Symbol problemlos auf dem Schreibtisch auf.

Auch an den Fernseher kann ich die 'Neue' via USB nicht anschließen. "Nicht unterstützt" heißt es dann.

Mach ich was falsch oder hat sich da was geändert?
 
Hi,

das ist völlig normal. Neue Digikameras müssen ja erst vom System aufgenommen werden. Ein update für "Digital Camera RAW Compatibility" wird deine Kamera dann vermutlich berücksichtigen, sofern es das für X.4 noch geben wird.

Verwende bis dahin einfach das deiner Cam beigelegte Programm. Und selbstverständlich einen Card Reader, der noch dazu akkuschonend ist.
 
Speicherkartenlesegerät und gut ist!
 
Speicherkartenlesegerät und gut ist!

Warum funktionieren die 'alten' Geräte ohne alles?

Ich muß mein Gepäck klein halten. Ich kann nicht ein MacBook plus Geräte wie Cameras plus 'Krücken' wie cardReader mitschleppen.
 
Keine Ahnung, habe meine Digicams noch nie direkt angeschlossen!
Sandisk MicroMate ist nicht gerade ein Riese, das Lesegerät ist oft im Bundle mit neuen Karten.
 
Zurück
Oben Unten