Neue Deutschlandflagge :D

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von simmie, 30.01.2007.

  1. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2005
    Hey,

    das ist echt verrueckt: ich habe mit Monolingual einige Tastaturbelegungen geloescht, die Deutsche natuerlich BEHALTEN!! Seitdem ist sie zwar auf Deutsch gestellt, die Tastenbelegung ist allerdings komplett aus und die Deutschlandflagge im Tastaturmenu ist komplett anders, sieht etwas wie diese Regenbogen/Homosexuellen Flagge aus....
    Kann mir vllt noch jmd helfen(Frageyeichen)
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Sieht so aus, als hättest Du das amerikanische Format in Verwendung ([Z] und [Y] vertauscht).
    Warum löscht man auch so im System herum?
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Scheint ja doch nicht auf deutsch zu sein, wenn ich das Frage_y_eichen richtig deute.
     
  4. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Drück mal Apfel Leertaste, vielleicht hilft es.
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Damit aktiviert man doch nur die Spotlight-Suche! :confused:
     
  6. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Oh! Ich meinte natürlich nicht Spotlight sondern den Shortcut für »Eingabequelle wechseln« (aka Tastaturlayout ändern).

    Habe wohl bei mir was geändert und finde jetzt die Normalbelegung nicht.

    Ich habe das neulich mal gebraucht, weil ich nur in den Systemidentifizierungsdialogen ein Englisches Layout hatte, war also keine doofe Bemerkung (jedenfalls nicht als solche geplant).

    // Und an einer alternativen Deutschlandflagge hätte ich auch Interesse …
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2007
  7. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    das würde ich gerne sehen.
    kannst mal nen screenshot machen? und posten?

    von monolingual wird von vielen abgeraten und ich würde mit pacifist die entsorgten pakte neu installieren !
     
  8. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2005

    Tut mir Leid, hätte ich gerne gemacht, eben konnt ich nicht, weil die Shortcuts auch anders waren, und jetzt, nach dem zweiten Neustart ist alles wieder weg... Die Betonung liegt auf ZWEITEM Neustart...denn nach dem ersten war es immernoch verspukt!

    Das ist eine SEHR gute Frage... Ich hatte eben total den Ordnungsfimmel und Platz-Spar-Fimmel, hab echt mein ganzes System durchforstet, inklusive iTunes & iPhoto und nach Dokumenten gesucht, die ich nicht mehr brauchte....
     
  9. knechtuwe

    knechtuwe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.07.2005
    warum das ??? es macht doch nur die sprach pakete wech . hatte damit keinen ärger. was wird den darüber so berichtet ?
     
  10. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    das bestimmte sprachpakete systemnotwendig sind (engl.) und nicht deinstlliert werden sollten und es zu konflikten kommen kann.
     
Die Seite wird geladen...