neue desktopanzeige

B

bumbazz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
ich habe mal bei einem kollegen gesehen, dass wenn er mit der maus einige sekunden an den rand des bildschirms fährt und dort verharrt, slided ein neues (leeres) desktop-bild seitlich hinein.

wo kann man das einstellen?
 
das ist mir neu und würde mich auch interessieren??
 
klingt interessant.

aber wie sieht es mit der sicherheit der gafikkarte aus? kann die da nix abbekommen?
 
Es sind nur virtuelle Desktops und das Programm verwaltet die Programme die auf dem entsprechenden Desktop angezeigt werden sollen.

So jedenfalls habe ich das Prinzip der Programme verstanden.

- björn
 
flipy schrieb:
klingt interessant.

aber wie sieht es mit der sicherheit der gafikkarte aus? kann die da nix abbekommen?
nein - das ganze ist auch kein "hack" der grafikkarte, sondern lediglich ein programm, welches mehrere virtuelle desktops verwaltet. für die effekte zum wechseln der desktops wird dann einfach auf OSX-typische animationen zurückgegriffen. z.b. lässt sich auch der würfel als effekt zum wechseln wählen.
virtuelle desktops sind bei windowmanagern unter unix/linux auf X11 basis fast überall vorhanden und daher sogesehen nichts besonderes. da aqua ja aber nicht auf X11 basiert, gibt es bei apple so ein feature halt nicht von hause aus - aber genau dafür ist dann desktop manager zuständig :)

€dit: gna, zu langsam... naja, ist ja auch schon spät :rolleyes:
 
Ah, sehr gut, der "Desktop Manager".
Das war eines der wenigen Sachen, die ich noch vermisst habe!
 
Ah, das Teil ist genial. Habs bei Linux kennengelernt und war das Einzige, was ich auf dem Mac wirklich vermisst hab.
Vielen Dank für den Tip.
 
3nitroN schrieb:
nein - das ganze ist auch kein "hack" der grafikkarte, sondern lediglich ein programm, welches mehrere virtuelle desktops verwaltet. für die effekte zum wechseln der desktops wird dann einfach auf OSX-typische animationen zurückgegriffen. z.b. lässt sich auch der würfel als effekt zum wechseln wählen.
virtuelle desktops sind bei windowmanagern unter unix/linux auf X11 basis fast überall vorhanden und daher sogesehen nichts besonderes. da aqua ja aber nicht auf X11 basiert, gibt es bei apple so ein feature halt nicht von hause aus - aber genau dafür ist dann desktop manager zuständig :)

€dit: gna, zu langsam... naja, ist ja auch schon spät :rolleyes:


thx :D

dann werd ichs gleich mal testen!!!! :D



EDIT: SUPER TOOL!!! DAS HAT MIR NOCH GEFEHLT!!!!!! banana
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hats denn schon von euch noch ausprobiert?

ich hab da ein kleines problem, und zwar hängen sich manchmal verschiedene programme auf. sie sind dann nich zu sehen, aber nicht mehr zugängig.

hat jemand das selbe problem?

ciao
 
Hallo,

ich habe selber (noch) keinen Mac und kann's deswegen nicht testen. Daher die Frage: Wie verträgt sich der Desktop Manager mit Expose? Zeigt Expose dann die Fenster von allen Desktops an oder nur vom aktuellen?
 
Nur die vom aktuellen Desktop. In der kleinen Navigationsleiste werden aber auch Icons der auf dem jeweiligen VD offenen Fenster angezeigt.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten