Neue CPU für Apple?

Jetzt outen sich hier alle :p und wollen viel Leistung!Endlich mal...
 
Lace schrieb:
Dir ist klar das die Playstation nur zu 50% eine Spielekonsole wird ? Die Playstation 3 wird eine Konsole die vor allem Medien abspielen können soll, inkl. DRM Fähigkeiten
Bitte keine extreme DRM Fähigkeiten in OS X *bettel*
 
Ja sicher her damit!
Aber das eigentlichen Leistungsdefizit findet man meiner meinung nach immer noch bei den veralteten Grafikkarten die von Haus aus mit dabei sind.
Wenn apple dieses Manko abstellt wäre schon viel gewonnen.
 
Lace schrieb:
Dir ist klar das die Playstation nur zu 50% eine Spielekonsole wird ? Die Playstation 3 wird eine Konsole die vor allem Medien abspielen können soll, inkl. DRM Fähigkeiten. Und genau für solche Dinge ist der Cell gemacht worden.

ja, das ist die ps2 ja zum teil auch, aber dennoch ist es immer noch eine spielkonsole, und die laesst sich nur ueber spiele verkaufen, um genauer zu sein, sie laesst sich ueber den spieleverkauf anfangs auch nur finanzieren. natuerlich hat der chip funktionen, um medien abzuspielen, aber was glaubst du denn, was spiele sind? das teil laesst sich nur verkaufen, wenn die spiele dementsprechend aussehen und dazu scheint so ein chip gerade recht zu kommen. den ganzen anderen medienkram kannst du anfangs mal vergessen, das ist nur ein nettes beiwerk, das nach grafikleistung, onlinespiele usw. kommt. was wollen die spieler (ja, die kaufen sich sowas) mit einer tollen hdtv leistung, wenn nfs ruckelt und nicht besser aussieht als auffem game boy color?
 
SaC schrieb:
Nachdem der G5 ja offenbar die 3GHz-Grenze nicht in absehbarer Zeit überschreiten wird (und das nunmal schlecht für's Marketing ist), halte ich es durchaus für möglich, dass Apple Interesse an dem Projekt zeigt.

1) In 3-4 Monaten hast einen 3GHz PowerMac
2) Der Cell Chip kommt erst Anfang 2006! Da ist noch einiges an Zeit hin. Und da IBM ja überall seine Fingerchen im Spiel hat, werden die schon das knowhow haben um Apple was nettes servieren zu können.
 
Ihr denkt immer nur in die Eine Richtung: MacOSX auf PS3 bzw Cell.... Aber wäre nicht auch denkbar das daran vorbei es möglich sein wird auf zuküftigen Macs PS3 Spiele zu spielen? Sicher wären Anpassungen nötig, aber das enorme Spieleangebot könnte für fiele Spielkinder sehr attraktiv sein und zum Switchen anregen. Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass dies im Interesse Apples liegen könnte, da sie so ihre Verkaufszahlen steigern könnten ohne weitgehend von ihrer Philosophie abzuweichen (à la MacOSX für x86er Architekturen)
 
ignatz schrieb:
Ihr denkt immer nur in die Eine Richtung: MacOSX auf PS3 bzw Cell.... Aber wäre nicht auch denkbar das daran vorbei es möglich sein wird auf zuküftigen Macs PS3 Spiele zu spielen? Sicher wären Anpassungen nötig, aber das enorme Spieleangebot könnte für fiele Spielkinder sehr attraktiv sein und zum Switchen anregen. Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass dies im Interesse Apples liegen könnte, da sie so ihre Verkaufszahlen steigern könnten ohne weitgehend von ihrer Philosophie abzuweichen (à la MacOSX für x86er Architekturen)


so wie du das brschreibst fände ich das schon sehr gut... endlich gta afu dem mac bevor die windows usre auch nur dran denken :D
aber kann ich auf einem oc mit ner 733er celeron cpu xbox spiele spielen? also so einfahc wirds dann wohl doch nicht...wen überhaupt
 
Ich glaube ja nicht, dass Apple überhaupt eine Option auf den Cell-Prozessor bekommt, solange Toshiba seine Finger im Spiel hat. Wie sähe das denn aus: Apple bringt ein neues PowerBook mit 4GHz Cell-Prozessor auf den Markt und Toshiba muss seine Sattelite Notebooks weiter mit x86 P?rozessoren bestücken. ;)

Spaß beseite, ertsmal wird eine schnellere G5 Generation kommen. IBM bastelt ja gerne, ich erinnere mich da an den experimentell aufgebohrten G3 letztes Jahr, denn sie weit über seine Leistungsgrenze bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "CellMac" oder "iCell" klingt schön, aber eine kalte CPU wäre auch mal wieder an der Reihe.
 
Zurück
Oben Unten