Neue Cinema Displays mit HDMI?

Diskutiere mit über: Neue Cinema Displays mit HDMI? im Mac-Gerüchteküche Forum

  1. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Apple war ja schon immer bei zukunftsweisenden Technologien ganz vorne dabei - wann werden sie HDMI enführen? Wird vielleicht schon die nächste Cinema Display Generation HDMI haben oder zumindest neben ADC anbieten? Da müsste man doch neben Video- und Audiodateien auch USB und eventuell sogar Stromversorgung unterbringen können. Die Vorteile wären vor allem die höhere Kompatibilität, die kleineren Kabel/Stecker (SATA lässt grüßen!), und ausserdem ist HDMI ja noch viel cooler :D
     
  2. soulknot

    soulknot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.11.2003
    was aus diesem spezial

    von hifi-regler hervorgeht ist serh interessant...
    habe das erstemal von HDMI gehört...
    wäre sicher ein typisches ding wenn apple da von vornherein mitmacht und das teil promotet...
     
  3. macricci

    macricci MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2003
    Ähm, was ist HDMI? HD steht ja wahrscheinlich für High Definition aber der Rest?
    Hab nichts im Forum gefunden und offenbar bin ich der einzige, der diesen Ausdruck nicht kennt.
    Sorry.
     
  4. mascara

    mascara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2003
    High Definition Multimedia Interface

    bin sicher sie werden es irgendwann einmal einbauen, kann aber noch dauern da der standard erst vor kurzem fertigbeschlossen wurde.

    aber es wird keine qualitätsunterschiede geben weil HDMI = DVI + einigen Datenkanälen mehr.
     
  5. macricci

    macricci MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2003
    Allerbesten Dank für die Erklärung. clap
     
  6. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    @macricci: klick doch einfach auf meinen link ;)
    @mascara: schon, aber HDMI ist kompatibler (ADC is ja schließlich Apple-only), es überträgt auch Audio (inwiefern sich das als vorteilhaft herausstellen könnte, wird sich zeigen) - und die Stecker/Kabel sind viel kleiner.
     
  7. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2003
    follow the link...
    edit: schon wieder zu spät
     
  8. mascara

    mascara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2003
     

    Audio wird durchgeschliefen

    d.h. du wirst einen receiver brauchen weil das audio bloss unkomprimiert durchgeschliefen wird.

    ausserdem wirst du auch einen neuen mac brauchen :>

    dass der stecker kleiner ist, ist mir klar, weil habe ja testsamples hier liegen ;)
     
  9. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    krass, woher hast du die denn?

    Und Ich denke nicht, dass man dazu nen neuen Mac brauchen wird, nur ne neue Grafikkarte. HDMI _kann_ Audio übertragen, muss es aber nicht. Für Audio nehmen Mac-user natürlich Firewire :D

    btw, gibts eigentlich firewire-lautsprecher? hab die bisher immer nur mit usb gesehen :(
     
  10. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Fraglich nur ob und ab wann das für den Otto-normalverbraucher erschwinglich sein wird...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neue Cinema Displays Forum Datum
Neue Ipads (Air 3, Mini 3, Pro?) Mac-Gerüchteküche 20.07.2015
Bald neue iPods (mit mehr Speicher)? Mac-Gerüchteküche 03.07.2015
Neue MacBook Pros geleakt Mac-Gerüchteküche 28.07.2014
Wann neue MacBooks 2014? Mac-Gerüchteküche 30.12.2013
MakBuk - Apple stellt eine neue Generation des Macbooks - wow 0_0 Mac-Gerüchteküche 30.05.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche