Neue Cinema Displays mit HDMI?

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
Apple war ja schon immer bei zukunftsweisenden Technologien ganz vorne dabei - wann werden sie HDMI enführen? Wird vielleicht schon die nächste Cinema Display Generation HDMI haben oder zumindest neben ADC anbieten? Da müsste man doch neben Video- und Audiodateien auch USB und eventuell sogar Stromversorgung unterbringen können. Die Vorteile wären vor allem die höhere Kompatibilität, die kleineren Kabel/Stecker (SATA lässt grüßen!), und ausserdem ist HDMI ja noch viel cooler :D
 
was aus diesem spezial

von hifi-regler hervorgeht ist serh interessant...
habe das erstemal von HDMI gehört...
wäre sicher ein typisches ding wenn apple da von vornherein mitmacht und das teil promotet...
 
Ähm, was ist HDMI? HD steht ja wahrscheinlich für High Definition aber der Rest?
Hab nichts im Forum gefunden und offenbar bin ich der einzige, der diesen Ausdruck nicht kennt.
Sorry.
 
High Definition Multimedia Interface

bin sicher sie werden es irgendwann einmal einbauen, kann aber noch dauern da der standard erst vor kurzem fertigbeschlossen wurde.

aber es wird keine qualitätsunterschiede geben weil HDMI = DVI + einigen Datenkanälen mehr.
 
Allerbesten Dank für die Erklärung. clap
 
@macricci: klick doch einfach auf meinen link ;)
@mascara: schon, aber HDMI ist kompatibler (ADC is ja schließlich Apple-only), es überträgt auch Audio (inwiefern sich das als vorteilhaft herausstellen könnte, wird sich zeigen) - und die Stecker/Kabel sind viel kleiner.
 
follow the link...
edit: schon wieder zu spät
 
Original geschrieben von Angel
[B@mascara: schon, aber HDMI ist kompatibler (ADC is ja schließlich Apple-only), es überträgt auch Audio (inwiefern sich das als vorteilhaft herausstellen könnte, wird sich zeigen) - und die Stecker/Kabel sind viel kleiner. [/B]
 

Audio wird durchgeschliefen

d.h. du wirst einen receiver brauchen weil das audio bloss unkomprimiert durchgeschliefen wird.

ausserdem wirst du auch einen neuen mac brauchen :>

dass der stecker kleiner ist, ist mir klar, weil habe ja testsamples hier liegen ;)
 
krass, woher hast du die denn?

Und Ich denke nicht, dass man dazu nen neuen Mac brauchen wird, nur ne neue Grafikkarte. HDMI _kann_ Audio übertragen, muss es aber nicht. Für Audio nehmen Mac-user natürlich Firewire :D

btw, gibts eigentlich firewire-lautsprecher? hab die bisher immer nur mit usb gesehen :(
 
Fraglich nur ob und ab wann das für den Otto-normalverbraucher erschwinglich sein wird...
 
Original geschrieben von Angel
krass, woher hast du die denn?

Und Ich denke nicht, dass man dazu nen neuen Mac brauchen wird, nur ne neue Grafikkarte. HDMI _kann_ Audio übertragen, muss es aber nicht. Für Audio nehmen Mac-user natürlich Firewire :D

btw, gibts eigentlich firewire-lautsprecher? hab die bisher immer nur mit usb gesehen :(
 

bin tester für DVD rekorder und die nächste generation wird sowas haben.

und eben weil _kann_ nimmt man halt DVI weils

a) billiger ist
b) es schon deutlich verbreiteter ist
c) man keine neue hardware braucht

wegen firewire lautsprecher: nein aber receiver mit firewire gibt es (und diese werden durch HDMI abgelöst)
 
Zurück
Oben Unten