Neue BT Mighty Mouse: Wie klappt bei Euch der Rechtsklick???

Also bei mir geht die rechte Maustaste nur unter bestimmten Umständen. Wenn ich nur auf die rechte Seite drücke, und die Maus sonst nicht berühre, dann sollte doch der Rechtsklick auch funktionieren, oder? Ich habe es bisher nur geschafft, wenn ich ich die Hand auf der Maus aufliegen habe und auf den hinteren Teil der Maus einen recht hohen Druck ausübe. Erst dann lässt sich rechts klicken...

Irgendwelche Vorschläge?
 
ujs83 schrieb:
Irgendwelche Vorschläge?

Ja, umtauschen. Das hört sich für mich nach einem defekt des Sensors an.
 
Wie gesagt, bei mir funktioniert es am Anfang eignelich 100%ig, aber dann nimmt die Sensorik ab, bis es nicht mehr geht. -Ich bekomm eine Neue!
 
marco21 schrieb:
Wie gesagt, bei mir funktioniert es am Anfang eignelich 100%ig, aber dann nimmt die Sensorik ab, bis es nicht mehr geht. -Ich bekomm eine Neue!

Hab jetzt henau das gleiche Verhalten festgestellt. Wie hast du das reklamiert?
 
Jo, habs reklamiert. Alte MMouse zurück und gleichzeitig neue von Apple.

Erst ne email geschrieben, dann den Apple Support-Service angerufen und dann Reklamation.
 
Hrmpf, bei mir ist alles anders:

Ich lege meine Hand gerne nur halb auf die Maus, so dass ich mit dem Zeigefinger den Nippel gerade noch so erreiche. Da mein Mittelfinger länger ist als mein Zeigefinger, wie es sich gehört, kommt nur der Mittelfinger auf dem Berührungssensor zu liegen. Ein gewollter Linksklick wird so bei mir häufig zum Rechtsklick! Ärgerlich.
 
Vielleicht hilft dies dem einen oder anderen User mit Rechtsklick-Problemen:

Bei mir hat die neue BT Mighty Mouse bei der Installation automatisch die Konfiguration der früher installierten Eintasten Bluetooth-Apple Mouse übernommen, inkl. deren Namen. Erst nachdem ich in "Systemeinstellungen/Bluetooth" den Eintrag der früher installierten BT-Maus gelöscht und die neue Wirless MM nochmals neu installiert hatte, funktionierten die Tasteneinstellungen wie gewünscht.
 
hi marco21

meine mighty verhält sich gleich. leider verliert der iMac (Intel) dann auch die tastatur und man kann ihn nur aus und einschalten. ich hatte zuerst das eingebaute bluetooth im verdacht, jedoch kann mein handy problemlos daten senden! daran liegt's also nicht. hat jemand eine schlaue idee dazu?

ciao

blade
 
marco21 schrieb:
HY!

Also, irgendwie funktioniert die neue Mighty Mouse nicht so richtig bei mir. Am Anfang, wenn ich sie einschalte, funktioniert der Rechtsklick ohne Probleme, aber nach einer Stunde Benutzung funktioniert er einfach nichtmehr. Erst, wenn ich die Mouse aus und wieder einschalte, dann funktionert er wieder. Hat auch nix mit der BluTooth-verbindung zu tun. Ich hab die Mouse mal ausserhalb des Empfangsbereiches genommen und dann wieder mit dem Macbook verbinden lassen. Da hat der Rechtsklick auch nicht mehr funktioniert. Immer, wenn ich die wieder einschalte, dann funktioniert die wieder tadellos.

Was meint ihr dazu?? Back to Apple.

Habe genau das gleiche Problem. Ich hab' meine Maus schon getauscht, aber hat auch nichts gebracht.
Scheint wohl fast so, als ob das "works as designed" wäre... :confused:

Mein System: PowerMac Dual 2 GHz, OSX 10.4.7. Ich hatte vorher sowohl die normale Apple Bluetooth Maus als auch die normale Mighty Mouse dranhängen.
 
MobyJones schrieb:
Habe genau das gleiche Problem. Ich hab' meine Maus schon getauscht, aber hat auch nichts gebracht.
Scheint wohl fast so, als ob das "works as designed" wäre... :confused:

Mein System: PowerMac Dual 2 GHz, OSX 10.4.7. Ich hatte vorher sowohl die normale Apple Bluetooth Maus als auch die normale Mighty Mouse dranhängen.

Bei mir das gleiche ...
Hab die Maus getauscht, die neue bisher aber noch nicht ausprobiert.
 
Na, scheint, als wären unser Mighties wohl von einer fehlerhafen Produktionswoche, oder wie??

Meine Neue ist auch noch nicht da. Dauert irgendwie total lange..

Zur Zeit hab ich ne Microsoft-Funkmouse am Macbook dran. Funktioniert und es gibt sogar für OSX Treiber von M$, aber der Empfänger nervt ein wenig. Hab Angst, dass ich das Teil irgendwann mal aus Versehen abreisse...
 
hallo,

ich kann mich da auch einreihen. meine mighty führt auch irgendwann keine rechtsklicks mehr aus. nach aus- und wieder anmachen gehts erst wieder. schon komisch das ganze.
 
Ist echt komisch...Zuerst dachte ich, ich wäre der einzigste, der das Prob hat, aber dem scheint wohl nicht so...

Aber was kann das sein?? Da es erst mit der Zeit anfängt, tippe ich mal drauf, dass der rechte Moustasten-Sensor irgendwie seine elektr. Ladung, oder was weis ich, verliert, keine Ahnung....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da soviel Unterschied zwischen der Blutooth und der Kabel-MightyMouse gibt, ausser dem Blutooth-Modul.
 
so, ich hab mit dem applestore telefoniert, die nehmen die maus nun zurück, ich hab die faxen dicke. den kaufpreis bekomm ich zurück, nur auf den telefonkosten und meinen geschundenen nerven *g* bleib ich sitzen. und ich blödmann hab die kable mighty mit verlust verkauft, weil ich gedacht hab, apple wäre fähig, mir eine funktioniernde wireless zu liefern. so langsam glaub ich wirklich, dass die qualität bei apple abnimmt. :(
 
Hi,

ich hatte das selbe Problem mit den Tasten. Aber bei mir war das ein Anruf. Nummer ist kostenlos. Wurde vor ein paar Tagen abgeholt, absolut stressfrei.
 
war bei mir aber schon die dritte maus, da ist selbst einem applefan etwas säuerlichkeit erlaubt :D
 
Das kanns doch nicht sein, oder?? -Drei Mightys und alle defekt???
-Na, dass macht mir ja richtig Hoffnung, wenn ich nächste Woche meine neue Mighty bekomme...:rolleyes:
 
Die Lieferzeit hat sich verkürzt. Vielleicht haben die jetzt eine bessere Qualität?
 
marco21 schrieb:
Das kanns doch nicht sein, oder?? -Drei Mightys und alle defekt???
-Na, dass macht mir ja richtig Hoffnung, wenn ich nächste Woche meine neue Mighty bekomme...:rolleyes:

doch, leider kann das sein. die erste klickte pro physikalischem klick drei mal (einmal beim runterdrücken, zwei mal beim loslassen). hört sich unwichtig an, bringt mich zumindest aber völlig aus dem takt. die zweite ruckelte, selbst bei nur 20cm abstand zum macbook pro, lag an wlan, wenn das aus ist, ruckelt nichts. die dritte ruckelt auch wieder und klickt wieder drei mal...
 
Zurück
Oben Unten