Neue BT Mighty Mouse: Wie klappt bei Euch der Rechtsklick???

Diskutiere mit über: Neue BT Mighty Mouse: Wie klappt bei Euch der Rechtsklick??? im Peripherie Forum

  1. marco21

    marco21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    16.04.2006
    HY!

    Ich hab seit heute meine Mighty Mouse. So im Ganzen eine schöne Maus.
    Allerdings klappt das mit dem Rechtsklick bei mir nicht immer. Ich muss den Linksklick-Zeigefinger immer nen guten Zentimeter hochheben, damit der Rechtsklick erkannt wird. Ich glaube, das dauert sicherlich noch etwas, bis ich damit umgehen kann...

    Was sind das für Sensoren in der MMouse?? Sind die wärmeempfindlich? -Oder sind das welche, wie unter dem Trackpad???

    Ist das bei Euch auch so mit dem Rechtsklick??? -Bitte jetzt nicht diejenigen, die sagen "den rechtsklick brauch ich sowieso nicht"....
     
  2. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Hattest Du vorher auch schon eine Mighty Mouse?
     
  3. marco21

    marco21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    16.04.2006
    Nö, nur zwei "normale" Apple-Mäuse. Eine weisse und eine schwarze Pro-Mouse.
     
  4. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Registriert seit:
    01.10.2005
    ach, rechtsklick braucht man doch eh nicht... :D

    ähem, die sind berührungsempfindlich. und du hast recht, ist gewöhnungssache. :)
     
  5. marco21

    marco21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    16.04.2006
    Hehe, ich habs gewusst..... ;)
     
  6. v-X

    v-X Gast

    deshalb mach ich ihn auch immernoch mit ctrl...
    anheben is einfach doof.
     
  7. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Ich hab beim ersten Mal als ich die Mighty Mouse bei einem Freund von mir in der Hand hatte gemerkt dass ich scheinbar immer schon bei einem Rechtsklick den linken Finger von der Maus nehme. Scheint ein Reflex bei mir zu sein.

    Von dem her: Hier keine Probleme mit MM und Rechtsklick
     
  8. Scribble

    Scribble MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    23.08.2004
    Das ist reine Gewöhnungssache :) Die BT-Mouse habe ich mit 1-Finger-Snap genutzt (befähigt die Eintasten-Maus zum Rechtsklick); da finde ich es bei der BT-MM wesentlich angenehmer, einfach den linken Finger anzuheben. Nach ein paar Tagen merkt man das gar nicht mehr (ich zumindest).
     
  9. arbibor

    arbibor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    29.12.2003
    Ich finde den Linksklick einfacher und angenehmer: man kann mit beiden Fingern (wie bei der Eintastenmaus) klicken. Rechtsklick ist zunächst gewöhnungsbedütftig, funktioniert (auch bei einem Grobmotoriker wie mir :teeth: ) aber bestens nach ein paar Stunden.
     
  10. marco21

    marco21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    16.04.2006
    HY!

    Also, irgendwie funktioniert die neue Mighty Mouse nicht so richtig bei mir. Am Anfang, wenn ich sie einschalte, funktioniert der Rechtsklick ohne Probleme, aber nach einer Stunde Benutzung funktioniert er einfach nichtmehr. Erst, wenn ich die Mouse aus und wieder einschalte, dann funktionert er wieder. Hat auch nix mit der BluTooth-verbindung zu tun. Ich hab die Mouse mal ausserhalb des Empfangsbereiches genommen und dann wieder mit dem Macbook verbinden lassen. Da hat der Rechtsklick auch nicht mehr funktioniert. Immer, wenn ich die wieder einschalte, dann funktioniert die wieder tadellos.

    Was meint ihr dazu?? Back to Apple.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neue Mighty Mouse Forum Datum
Neue SSD eingebaut, buntes Rad führt ständig zum Absturz Peripherie 02.10.2016
Ich brauche eine neue 8TB Festplatte, Peripherie 02.10.2016
neue Festplatte (NTFS) wird nicht erkannt Peripherie 08.09.2016
Magic Trackpad - neue Gummifüsse Peripherie 30.07.2016
Kann neue interne festplatte nicht formatieren Peripherie 27.07.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche