neue Bettwäsche - gefährlich für iBook/PB?

Also ich hab meinen Alu PB auch schon ein paar mal nen Schlag verpasst (oder andersrum). Is nie was bei passiert. Dein Computer, vor allem ein mobiler, sollte gegen sowas eigentlich abgeschirmt sein.
 
Krest schrieb:
Also ich hab meinen Alu PB auch schon ein paar mal nen Schlag verpasst (oder andersrum). Is nie was bei passiert. Dein Computer, vor allem ein mobiler, sollte gegen sowas eigentlich abgeschirmt sein.


Ja Ja getreu dem Motto "es ist ja noch immer gut gegangen" ;-)

Nee mal im ernst wenn man sich am Gehäuse oder an der Tastatur entlädt
sollte das Gerät das schon überstehen können. Aber was ist denn wenn sich so ein mini Blitz ausgerechnet einen der Anschlüsse aussucht. Das kann dann ganz schnell den Tod für das Book bedeuten.

Und es bleibt dabei neue Bettwäsche ist auf jedenfall billiger.

Ihr könntet natürlich auch versuchen vom Apple Support eine schriftliche Aussage zu bekommen daß das kein Problem ist. :D :D


LG Worf
 
don_alexo schrieb:
Ich denke nicht, dass die Ingeneure von Apple ein Notebook entwickeln, dass von elektrostatischer Ladung von Bettwäsche (!!) kaputtgehen könnte?!
Im Gegenteil: Ich denke nicht, dass die Ingenieure von Apple jemals ein Notebook entwickelt haben, dass "hundertprozentig" so einen Schlag unbeschadet übersteht:

Mit der Bettwäsche oder geeigneter Kleidung produziert man schon mal einige tausend Volt (Bei normalerweise allerdings geringer Stromstärke):
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=589620

Nichtsdestotrotz halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass tatsächlich ein Notebook davon Schaden nimmt - aber auszuschließen ist es nicht, und ich würde jede Wette eingehen, dass tatsächlich schon ein paar Leute auf der Welt Computerhardware damit ins Jenseits befördert haben. Ich bin gewiss nicht "übervorsichtig", aber wenn ich das typische Knistern elektrostatischer Aufladung höre, dann bin ich schon vorsichtig mit meiner Hardware...
 
Das Knistern hat sich mittlerweile verabschiedet. Das iBook zum Glück nicht :D Ich denke ich werd das Zeuch das nächste Mal mit einem bissel Weichspüler waschen und dann dürfen auch die Books wieder bedenkenlos mit ins Bett kommen.
 
Knistern kann ja einiges im Bett, aber es sollte nicht gerade die Bettwäsche sein.
 
Es ist auch hilfreich, einen Luftbefeuchter anzuwenden. ich hatte viele Probleme mit meiner Microfaser-Couch. Nach Anschaffung eines Luftbefeuchters und regelmäßiger Anwendung, ist das Problem minimiert bis ausgeräumt.

markus
 
Ich bin auch für ein dickes Kupferkabel am Bett zur sachgerechten Erdung. ;)
 
Zurück
Oben Unten