Neue Apple Remote und Alu-MacBook

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

habe eine neue Alu-Apple Remote bekommen und kann sie problemlos für den iMac24" verwenden oder auch auch für iPod-Hifi.

Aber sie will partout nicht mit dem Alu-MacBook arbeiten. Kein Zipp, kein Zapp. Auch koppeln oder trennen klappt nicht.

Gibts da ein Treiber-Update? Oder habt ihr ähnliches bemerkt?

Cu und Gruß
tk
 
Blöde Frage, aber hast du bei Systemsteuerung>Sicherheit kein Häkchen "Infrarotempfämger...deaktivieren" gesetzt?
Das kann man eventuell übersehen, wenn man es über Möglichkeit 1 koppelt.
dazu: http://support.apple.com/kb/HT1619?viewlocale=de_DE

Hilft SMC und/oder PRAM reset auch nicht weiter?
 
EDIT:
Ich habe natürlich nicht das Häkchen gesetzt. ;)
/EDIT

Das Komische ist, dass es mit der alten weißen alles klappt: Koppeln, Trennen, das MacBook über die Fernbedienung steuern. Nur eben mit der AluAR nicht.

Dass sie kaputt ist kann ich ja nicht sagen, weil sie ja am 24"er problemlos klappt.

Sachen gibt's...

Cu und Gruß
tk

Eben PRAM reset durchgeführt und nach gewohntem anfänglichen Streiken, scheint es jetzt zu funktionieren.

Ich konnte sie sogar koppeln. Aber was nützt das Koppeln, wenn der danebenstehende iMac auch die Lautstärke anhebt/senkt. Wieso macht nicht nur das das gekoppelte MacBook?

Cu und Gruß
tk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Fall musst Du die Kopplung noch beim iMac aufheben, bzw den iMac mit einer anderen Remote koppeln.

Man kann halt 2 Rechner NICHT mit einer Remote bedienen.
 
In dem Fall musst Du die Kopplung noch beim iMac aufheben, bzw den iMac mit einer anderen Remote koppeln.

Man kann halt 2 Rechner NICHT mit einer Remote bedienen.

Kann man schon aber halt nur gleichzeitig, wenn beide im gleichen Raum sind.
Am besten ne zweite kaufen.
 
Zurück
Oben Unten