Neue Apple-ID oder doch Alias

mochroi

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Servus @all!
Ich habe seit ca. 1 Jahr eine @icloud Apple-ID.
Bedingt durch Scheidung und Namensänderung möchte ich mir eine neue E-Mail Adresse zulegen und diese als Apple-ID nutzen.
Soweit ist ja alles ok aber...

Wie ich das mitbekommen habe, stellt Apple keine iCloud Mail Adressen mehr aus.
Ich möchte allerdings ein Apple-Adresse nutzen und keine von z.B. MS, Google etc.

Gibt es eine Möglichkeit sich eine komplett neue Apple E-Mail Adresse anzulegen oder sollte man dieses lieber über einen E-Mail Alias realisieren?
 
1st world problems. Was soll ich da mit meiner @mac.com Adresse erst sagen ;)
 
Wie ich das mitbekommen habe, stellt Apple keine iCloud Mail Adressen mehr aus.

Wo hast Du das denn her?
Sie stellen keine @mac.com mehr aus und keine @me.com - mehr habe ich davon noch nicht gelesen...
Falls Du eine neue ID verwendest - wieso auch immer - dürften einige bei iTunes gekaufte Inhalte nicht mehr laufen, da ist dann Neukauf angesagt.
 
http://www.apple.com/icloud/setup/

Das ist gar kein Problem, nimm einfach eine neue iCloud Adresse. Die alte Adresse würde ich dann nur behalten und für den Store nehmen, als Store Apple ID, dann musst du weder etwas neu kaufen noch hast Probleme.
 
Zurück
Oben Unten