Neue/alte Grafikkarte, aber welche?

Diskutiere mit über: Neue/alte Grafikkarte, aber welche? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. ozoon

    ozoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2004
    Neue/alte - bzw. gebrauchte Grafikkarte, aber welche?

    n'abend.

    ich hab in meinem G4 (sawtooth) eine ATI Rage128 (16mb/pci)
    nun will ich dem PM eine neue/gebrauchte Grafikkarte spendieren, was bietet sich da an?
    Nvidia GeForce 4 Ti 4200 / 128MB (ist ja laut beschreibung von Nvidia Mac kompatibel). Hat jemand von euch soeine karte in seinem mac?

    Mfg ozoon
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2005
  2. Blaupunkt

    Blaupunkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Würde ne Radeon 8500 nehmen. Billig zu bekommen und leicht zu flashen falls es keine Mac-Edition ist.

    Blaupunkt
     
  3. ozoon

    ozoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2004
    is eine idee, aber für die nvidia würde sprechen, dass diese laut beschreibung auch in einem mac arbeitet, ohne flashen.
     
  4. martin-f5

    martin-f5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2005
    Hallo,

    lese hier auch mit :)

    Hab mal in der Bucht geschaut. was es so an Radeon 8500 gibt, in der PC Welt sind ja einige drin.
    Nun aber welche?
    Flaschen geht einfach, schreibt Ihr, hat jemand noch mal den Link dazu?

    Gruß Martin
     
  5. Blaupunkt

    Blaupunkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  6. Blaupunkt

    Blaupunkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Das würde mich mal interessieren, hast du einen Link. Es gab anscheinend mal Karten bei denen es ohne Flashen geht...glaub aber nicht, dass es sich um die GF4 handelt.

    Blaupunkt
     
  7. ozoon

    ozoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2004
    jepp hab ich den original von nvidia müsste ich erst suchen, aber ich hab dir mal die beschreibung der karte(n) als .pdf hochgeladen ;-) --> hier <--
     
  8. Blaupunkt

    Blaupunkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Hab eben auch noch mal geforscht: ne 4200er gabs für den Mac nie, nur 4600er. Allerdings lassen die sich auch nicht flashen wie es ausschaut: http://strangedogs.proboards40.com/index.cgi?board=experiments&action=display&num=1104163871
     
  9. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    17.07.2002
    Für den MAC gibt es nur die Ti4600. Und die geht bei eBay immer noch für 200 € weg, wenn sie den mal angeboten wird.

    Am besten eine Radeon8500 nehmen (Build by ATi) und dann nach Anleitung im Internet flashen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neue alte Grafikkarte Forum Datum
alte Festplatte exakt 1:1 und bootfähig auf eine neue Platte kopieren und ersetzen? Mac Pro, Power Mac, Cube 02.10.2012
MP: neue FB-DIMMS: alte werden z.T. nicht mehr erkannt Mac Pro, Power Mac, Cube 20.04.2009
Neue HD einbauen und alte HD spiegeln Mac Pro, Power Mac, Cube 01.10.2006
Alte oder neue Namen Mac Pro, Power Mac, Cube 11.08.2006
"Alte" G5 GraKa durch neue ersetzen! Mac Pro, Power Mac, Cube 28.06.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche