Neue Airport Extreme

dodgemolli schrieb:
Ich hättes Sie gekauft aber ohne DSL-Modem? die alte riesengroße weiße Teledumm Modem Box wieder auskramen mit 5 grünen Superhäßlichen Leuchtdioden und nochmal "WIEDER" ein Netzteil und mehr? was soll denn das?
so Bitte nicht Steve!!!!!
Du weißt offensichtlicht nicht, dass DSL-Anschlüsse auf der Welt verschiedene technische Standards haben?
Sogar in Europa gibt's unterschiedliche.
Du weißt vielleicht nicht, dass in anderen Ländern Breitband-Anschlüsse ganz anders funktionieren, bzw. DSL gar nicht verbreitet ist?
 
Ja Danke wusste ich auch nicht SO!

trotzdem ist halt nun mal keines drinn! Basta!


Ich hoffe nur das daß IPhone in Europa UMTS mit an Bord hat sonst kommt es zu einer Regelgerechten ausgrenzung
 
tinnitus schrieb:
Im Apple Store für Studenten etc. kostet die unter 160,- Euro.


richtig! Ich bin einfach davon ausgegangen dass unimall günstiger ist und hab dann gar nicht mehr im original Bildungstore nachgesehen.
da ich sowieso noch ein paar andere Dinge bei unimall kaufen will, werde ich mal nachfragen ob die an dem Preis noch was machen können.

Werde ich euch auf dem laufenden halten... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: suprasonic
performa schrieb:
Geringer Platzbedarf.
Geringerer Stromverbrauch.
Support aus einer Hand.
Stimmt, den Support braucht man auch. Das ist auch lebenswichtig. Welchen Support brauchst Du denn bei dem Modem? :eek:

MiniMe schrieb:
Die Fritzbox bietet bei Nutzung des internen Modems (und nur dann) die Funktion des Traffic Shaping. Und das finde ich mal sinnvoll.
Die Fritzbox ist nicht wirklich das Maß aller Dinge, sie wird nur häufig verkauft...:rolleyes:

The Rover schrieb:
Ist denn alles gleich die beste Lösung, wenns aus den USA kommt? Denk an die Autos, oder Bush
Lassen wir den Bush mal außen vor, aber die Autos in den Staaten sind so schlecht/sclhimm nun wirklich nicht ;)

Die Lösung der Extreme ist durchaus der richtige Schritt und wird in der weiten Welt , wo sie ja auch verkauft werden soll, genügend Anhänger finden. Ich werde sie mir bezüglich der Sicheheit nochmal in Ruhe ansehen und dann evt. auch kaufen, Schick ist sie alle male :)
 
SirSalomon schrieb:
Stimmt, den Support braucht man auch. Das ist auch lebenswichtig. Welchen Support brauchst Du denn bei dem Modem?
Ich persönlich brauche keinen. ;)
Aber die meisten einzelnen DSL-Modems, die von den Providern geliefert werden, inkludieren lediglich Software/Instruktionen, mit denen man die Zugangsdaten am angeschlossenen Windows-PC angibt.

Mit Eintragung der Zugangsdaten in der Bedienoberfläche eines Routers (der nicht vom Provider geliefert und damit explizit vom Provider beschrieben wurde) fühlen sich nicht wenige Leute schon "herausgefordert".
 
Mini-Me schrieb:
Die Fritzbox bietet bei Nutzung des internen Modems (und nur dann) die Funktion des Traffic Shaping. Und das finde ich mal sinnvoll.

Funktioniert das wirklich nur bei Nutzung des internen Modems? Ich denke das ist Aufgabe des Routers (oder irgendeiner Traffic Shaping Anlage die vor das Modem geschaltet wird) und hat mit dem Modem und der Art der Internetanbindung nichts zu tun.

Selbst von AVM gibt es ja die "FRITZ!Box Fon ata", die kein internes Modem hat und trotzdem Bandbreitenmanagement bietet.

Die Einwände wegen zusätzlicher Kabel und Netzteile finde ich dagegen absolut berechtigt. Mir persönlich ist es allerdings wichtiger, dass ich nur das Modem austauschen muss wenn ich andere Internetanbindungen als Standard-ADSL (z.B. SDSL, Kabel, Satellit, WiMAX, UMTS,...) nutzen will. Ist einfach flexibler...
 
performa schrieb:
Mit Eintragung der Zugangsdaten in der Bedienoberfläche eines Routers (der nicht vom Provider geliefert und damit explizit vom Provider beschrieben wurde) fühlen sich nicht wenige Leute schon "herausgefordert".

Äh, muß man das nicht auch bei einer Fritz!Box mit integriertem Modem an einem T-DSL Anschluss tun, wenn man die Fritz!Box nicht vom Provider direkt bekommen hat und somit keine explizite Beschreibung hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
performa schrieb:
Mit Eintragung der Zugangsdaten in der Bedienoberfläche eines Routers (der nicht vom Provider geliefert und damit explizit vom Provider beschrieben wurde) fühlen sich nicht wenige Leute schon "herausgefordert".
Diese nicht wenigen Leute sind dann die mit den offenen WLans :rolleyes: ...
 
Hi,

nutze zur Zeit auch die Wlan Box von AVM - 7170.

Dumme Frage jetzt :)?
Brauche ich ein Modem um mit DSL in Internet gehen zu können?
Da ich die Box von Apple auch gern nutzen würde.
Habe DSL 6.000 und warte auf meine Umstellung auf DSL 16.000

Da werde ich nur mein VoIP nicht mehr nutzen wie bei AVM - das ist natürlich hart. Da ich in ganz Europa ins Festnetz kostenlos telefonieren kann.
 
sofort bestellt :D
 
shadowfire schrieb:
Hi,

nutze zur Zeit auch die Wlan Box von AVM - 7170.

Dumme Frage jetzt :)?
Brauche ich ein Modem um mit DSL in Internet gehen zu können?
Da ich die Box von Apple auch gern nutzen würde.
Habe DSL 6.000 und warte auf meine Umstellung auf DSL 16.000

Da werde ich nur mein VoIP nicht mehr nutzen wie bei AVM - das ist natürlich hart. Da ich in ganz Europa ins Festnetz kostenlos telefonieren kann.
Warum willst Du die "Apple-Box benutzen"? Nur weil ein Apfel drauf ist? Du kannst natürlich einfach aus einem LAN-Port der Airport Extreme in einen LAN-Port der Fritz-Box gehen und das WLAN der Fritz abschalten, dann dient die Fritz-Box als Modem/Router.

Aber irgendwo sehe ich den Sinn nicht. Printserver und/oder NAS gibt's wesentlich billiger.
 
Solange es hier in Berlin nur DSL mit 2MBit/s und in anderen Teilen Deutschlands höchstens 16MBit/s gibt, ist mir die Notwendigkeit der Airport mit n-WLAN-Standard und 600MBit/s nicht ganz klar.....

Ausser natürlich, man kauft sich noch Apple-TV dazu und streamt wie wild seine Filme hin und her. Oder man hat das fette Computer-Netzwerk zu hause herumstehen.

Aber sonst?:kopfkratz:
 
Kann es sein, dass Apple nur 100er LAN in Box gepackt hat, so dass man verleitet wird nur noch Airport mit n-Standard zu benutzen? Denn ansonsten würde ich keine andere Möglichkeit darin sehen ein paar Cent teureres 1000er LAN einzubauen.
 
Ich hatte mich bezogen auf "..kann es sein...?", dieses als Frage verstanden und mit dem Link beantwortet.
 
hkphil schrieb:
Ich hatte mich bezogen auf "..kann es sein...?", dieses als Frage verstanden und mit dem Link beantwortet.

Ok :) , mein kann es sein bezog sich nur auf die Idee von Apple nur 100er LAN zu benutzen in neuen Airpotz Extreme ;)
 
snoop69 schrieb:
Die Pre-n-Lösungen der einzelnen Hersteller sind größtenteils inkompatibel, und die Wahrscheinlichkeit, das Draft-n Hardware den endgültigen Standard unterstützen werden, sind minimal.

Faktisch wird man bei 95% der Pre-n Hardware Herstellerspezifisch bleiben müssen oder man fällt auf 802.11g zurück.
Apple hat damals auch schon einige Zeit vor der Existenz eines offiziellen 802.11g-Standards Airport Extreme Stationen ausgeliefert.

Nach der offiziellen Ratifizierung des 802.11g-Standards brachte Apple ein Firmware-Update für die Airport Extreme heraus, um mit den Standards konform zu werden. Gab es damals noch Inkompatibilitäten bezüglich der (Draft-) Hardware ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ k-mile:
Also, mir ist das Konzept auch nicht so ganz klar.
Die haben alle ihre Compis wie wild mit 1000er LAN ausgestattet, um jetzt das Flaggschiff aller Router nur mit 100er zu liefern - tststs....

Und die Sache mit dem fehlenden DSL-Modem ist für mich am Ende ein echtes Anti-Argument.
Bin über dieses Teil doch etwas irretiert.
 
Serious schrieb:
Apple hat damals auch schon einige Zeit vor der Existenz eines offiziellen 802.11g-Standards Airport Extreme Stationen ausgeliefert.

Nach der offiziellen Ratifizierung des 802.11g-Standards brachte Apple ein Firmware-Update für die Airport Extreme heraus, um mit den Standards konform zu werden. Gab es damals noch Inkompatibilitäten bezüglich der (Draft-) Hardware ?
klick.

802.11g war bis auf Details fertig. 802.11n ist noch lange nicht so weit.
 
Zurück
Oben Unten