Neue Airport Extreme

Mich würde die Konfiguration der Einstellung interessieren.

Einzig eine NAT-Firewall finde ich etwas enttäuschend. Ich hab da mehr auf einen Content-Filter und VPN usw. gehofft...
 
Pred schrieb:
Ich habe vergessen, dass da gar kein Modem drin ist, somit keine Alternative zu meiner Fritz!Box...

Schade, hatte mich schon so gefreut den Speedport rauszuschmeißen. WArum bauen die denn da kein Modem rein?:mad: :mad:
 
Da ist kein Modem drin? Oh man :nono:
 
The Rover schrieb:
Schade, hatte mich schon so gefreut den Speedport rauszuschmeißen. WArum bauen die denn da kein Modem rein?:mad: :mad:
Weil es keinen Grund dafür gibt? Die deutsch-sprachige DSL-Variante ist die einzige, die ein Modem in die Router einbauen läßt (allen Voran die Telekom).

Mehr Möglichkeiten/Freiheiten hast Du aber eindeutig ohne die Verwendung eines internen Modem. Was, wenn Dein Router kaputt geht? Ich geh hin und steck mein Macbook an das Modem und bin wieder (nötigensfalls) im Leben, und suche mir dann einen neuen Router.

Ein "Router-Upgrade", z.B. mit VoIP, ist günstiger und das Modem muss nicht ersetzt werden...

Nenn mir den ein oder anderen Vorteil von internen Modem? :)
 
Wie sieht es mit den alten iMacs CoreDuo aus die ja leider nur den g Mode nutzen.Kann ich den iMac mit einem USB Stick/802.11n aufrüsten um in den Genuss des vollen Speeds zu kommen ?
Belkin N1 Wireless USB Adapter - Netzwerkkarte - Hi-Speed USB - 802.11b, 802.11g, 802.11n (draft)

Und wie sieht es aus wenn ich die neue extreme hinter die Fritzbox per RJ45 Anschliesse ?Und die interne WLAN der Fritz abschalte ?
 
Kann ich denn meinen DrayTek-Router – der langsam den Geist aufgibt – gegen die AirportExtreme-Basisstation tauschen?
Bin mir gerade etwas unsicher, da hier immer von Modem die Sprache ist... :rolleyes:
 
nielzholgersson schrieb:
Kann ich denn meinen DrayTek-Router – der langsam den Geist aufgibt – gegen die AirportExtreme-Basisstation tauschen?
Bin mir gerade etwas unsicher, da hier immer von Modem die Sprache ist... :rolleyes:

die extreme kann an ein Modem angeschlossen werden mehr nicht
Also kein eingebautes Modem in der Extreme
ae-diagram.gif
 
SirSalomon schrieb:
Nenn mir den ein oder anderen Vorteil von internen Modem?
Geringer Platzbedarf.
Geringerer Stromverbrauch.
Support aus einer Hand.
 
starwarp schrieb:
.Kann ich den iMac mit einem USB Stick/802.11n aufrüsten um in den Genuss des vollen Speeds zu kommen ?
Erste Frage:
Gibt es dafür Mac-Treiber?
 
Gerade im edu bestellt. Hoffe die Auslieferung dauert nicht so lange. Hab gestern bei mtn gelesen Liefertermin Anfang MÄRZ. Mach weiter Apple!!
 
SirSalomon schrieb:
Mehr Möglichkeiten/Freiheiten hast Du aber eindeutig ohne die Verwendung eines internen Modem. Was, wenn Dein Router kaputt geht? Ich geh hin und steck mein Macbook an das Modem und bin wieder (nötigensfalls) im Leben, und suche mir dann einen neuen Router.

Absolut richtig. Genau das ist mir gestern passiert. WLAN-Router kaputt, kann einer immer noch mit Kabel surfen.

Außerdem kommt bei mir das Internet übers Fernsehkabel. Kabelinternet ist in den USA übrigens deutlich weiter verbreitet als in Deutschland. Denke nicht, dass Apple hauptsächlich für Deutschland ne extra Version mit DSL-Modem bringen würde. Die Fritz!Box kennt in den USA vermutlich keine Sau.
 
SirSalomon schrieb:
Nenn mir den ein oder anderen Vorteil von internen Modem? :)

- Keine Kabelei (ich mein, nerven uns nicht alle die ganzen Kabel die unschön in der Gegend rumgammeln)
- Es ist von APPLE (einfach einfach)
- wie schon erwähnt support aus einer Hand

Zudem bekommt man ja eh nen Moden, wenn man einen Vertrag mit nem Provider abschließt. Damit wäre die was-währe-wenn-kapput-sache auch erledigt. Außerdem, es geht nicht kaputt, es ist von Apple :)

War in der alten Basisstation eigentlich nen Modem?
 
phrox schrieb:
Außerdem kommt bei mir das Internet übers Fernsehkabel. Kabelinternet ist in den USA übrigens deutlich weiter verbreitet als in Deutschland. Denke nicht, dass Apple hauptsächlich für Deutschland ne extra Version mit DSL-Modem bringen würde. Die Fritz!Box kennt in den USA vermutlich keine Sau.
Ist denn alles gleich die beste Lösung, wenns aus den USA kommt? Denk an die Autos, oder Bush ;)
 
starwarp schrieb:
Wie sieht es mit den alten iMacs CoreDuo aus die ja leider nur den g Mode nutzen.Kann ich den iMac mit einem USB Stick/802.11n aufrüsten um in den Genuss des vollen Speeds zu kommen ?


Und wie sieht es aus wenn ich die neue extreme hinter die Fritzbox per RJ45 Anschliesse ?Und die interne WLAN der Fritz abschalte ?
Darauf würde ich nicht bauen. Die Pre-n-Lösungen der einzelnen Hersteller sind größtenteils inkompatibel, und die Wahrscheinlichkeit, das Draft-n Hardware den endgültigen Standard unterstützen werden, sind minimal.

Faktisch wird man bei 95% der Pre-n Hardware Herstellerspezifisch bleiben müssen oder man fällt auf 802.11g zurück.
 
snoop69 schrieb:
Darauf würde ich nicht bauen. Die Pre-n-Lösungen der einzelnen Hersteller sind größtenteils inkompatibel, und die Wahrscheinlichkeit, das Draft-n Hardware den endgültigen Standard unterstützen werden, sind minimal.

Faktisch wird man bei 95% der Pre-n Hardware Herstellerspezifisch bleiben müssen oder man fällt auf 802.11g zurück.
Genau , der n-Standard ist ja noch kein richtiger Standard. Darum kann man mit höchster Wahrscheinlichkeit keine n-Geräte verschiedener Hersteller zur Zeit kombinieren, da sich bestimmt das Protokoll unterscheiden wird.

IEEE 802.11n
 
The Rover schrieb:
Ist denn alles gleich die beste Lösung, wenns aus den USA kommt? Denk an die Autos, oder Bush ;)

:D Da würde mir noch mehr einfallen ;)

Generell finde ich aber verschiedene Möglichkeiten Internet zu empfangen sehr wichtig. In Deutschland ist DSL und damit die Telekom (zumindest auf der letzten Meile überrepräsentiert.
 
Ich hättes Sie gekauft aber ohne DSL-Modem? die alte riesengroße weiße Teledumm Modem Box wieder auskramen mit 5 grünen Superhäßlichen Leuchtdioden und nochmal "WIEDER" ein Netzteil und mehr? was soll denn das?
so Bitte nicht Steve!!!!!
 
SirSalomon schrieb:
Nenn mir den ein oder anderen Vorteil von internen Modem? :)

Die Fritzbox bietet bei Nutzung des internen Modems (und nur dann) die Funktion des Traffic Shaping. Und das finde ich mal sinnvoll.
 
Hallo,

weiss jemand, ob der verbaute USB-Anschluss 1.1 oder 2.0 ist? Der USB-1.1-Anschluss ist nämlich das größte Manko an der Fritz!Box Fon WLAN.
 
Zurück
Oben Unten