Neue Airport Extreme will nicht mit Win XP Home

C

camalunda

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wir haben an unsere neue Airport Extreme Basisstation eine HD und einen Drucker über Hub angeschlossen. Unser Netzwerk besteht aus XP-Laptops und MacBook Pros. Leider funxt das Netzwerk nur mit dem XP Prof-Laptop und mit dem Mac, nicht aber mit XP Home. Der XP-Home Lap erkennt zwar das Netzwerk und findet die Verbindung "hervorragend", wenn ich mich bei der Zentrale anmelden will und das Passwort eingebe (das bei Mac und XP-Prof Lap problemlos erkannt wird), kommt keine Verbindung zustande. Hat jemand eine Idee, warum der XP-Home Laptop zwar das Netzwerk findet, aber den letzten Schritt (Kennwortakzeptanz) nicht durchführt?
Merci!
Ralph
 
Hast du WPA2 Verschlüsselung? Unterstützt dein Win XP Home Rechner das? Evtl den WPA2 Patch von Windows installieren ...
 
Hier gibt es den entsprechenden Patch, mit dem WPA2 unter Win XP ermöglicht wird:
 
Nö, wir nutzen noch WEP, muss ich dringend auf WPA upgraden, ich weiß. Ob das aber daran liegt, bezweifel ich. Warum sollte WEP denn mit XP Home Probleme machen?
 
Zurück
Oben Unten