Neue Airport Extreme finde meine Airport Express nicht

doescher

doescher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
532
Reaktionspunkte
3
Hallo,

never change a winning team...

Ich habe heute meine neue Airport Extreme bekommen und die Rechner angeschlossen, sogar die Festplatte hat sofort funktioniert.

Leider kann ich die AirTunes nicht finden, diese blinkt gelb und ich weiß nicht, wie ich sie an das Netz holen kann. Weder das neue noch das alte Airport Dienstprogramm zeigt sie an.

Was kann ich machen?

doescher
 
Resetten (bis es grün blinkt) und mit dem Assistenten eine "neue" anlegen/konfigurieren.
 
OldFart schrieb:
Resetten (bis es grün blinkt) und mit dem Assistenten eine "neue" anlegen/konfigurieren.
Hab ich gemacht, dann habe ich die AirTunes auch wieder gesehen. Danach an das vorhandene Netz gehängt, alles konfiguriert und dann startet sie neue und ist wieder nur am blinken.
Und nun?
 
Du mußt sie resetten, wenn sie am Strom hängt und das neue Netzwerk aktiv ist. Dann taucht sie bald im Airport_admin auf und kann als Erweiterung konfiguriert werden …
 
Hi,
1) MAC-Adressen gegenseitig eintragen
2) WDS aktivieren
3) Kanalwahl auf manuell stellen; 1 ist zu empfehlen, default ist 11
4) exakt gleiche Verschlüsselung und Passwort eingeben, Name des Netzes
5) bestätigen und neu starten

Good Luck!
LG
 
rpoussin schrieb:
Du mußt sie resetten, wenn sie am Strom hängt und das neue Netzwerk aktiv ist. Dann taucht sie bald im Airport_admin auf und kann als Erweiterung konfiguriert werden …
Nun nach langem hin und her hat es funktioniert: Ich musste die Verschlüsselung auf WPA stellen, sonst ging es nicht. Auch scheint das neue Dienstprogramm nicht so richtig zu wollen: Richtig erkannt wurde die AirTunes erst mit dem alten Programm, danach allerdings auch mit dem neuen, komisch.
Hi,
1) MAC-Adressen gegenseitig eintragen
2) WDS aktivieren
3) Kanalwahl auf manuell stellen; 1 ist zu empfehlen, default ist 11
4) exakt gleiche Verschlüsselung und Passwort eingeben, Name des Netzes
5) bestätigen und neu starten
Good Luck!
LG
Hat Deine Konfiguration irgendwelche Vorteile? Ich habe gehört, dass die Verschlüsselung mit WPA die Extreme sehr langsam machen soll, stimmt das?
doescher
 
doescher schrieb:
Ich habe gehört, dass die Verschlüsselung mit WPA die Extreme sehr langsam machen soll, stimmt das?
Nein, eigentlich nicht. Meine Konfiguration hat keine Vorteile, ich musste das so machen, weil ich nur AirPort Express Stations habe und mit allen Airtunes verwende...
LG
 
Zurück
Oben Unten