NEUE 15,2" Powerbooks

Original geschrieben von Sym
Bin morgen früh auch gleich beim Händler *freu*.

Bei mir wird es das 15,2" mit Superdrive und 1GB Ram.

Nicht kleckern, sondern klotzen...
 

Ich erwäge auch ernsthaft, das neue 15er zu kaufen.
Dabei habe ich ein Titanium 800, das gerade einmal 1 1/2 Jahre alt ist.
Ja, ja, die Sucht...
 
Original geschrieben von awimundur
Ich erwäge auch ernsthaft, das neue 15er zu kaufen.
Dabei habe ich ein Titanium 800, das gerade einmal 1 1/2 Jahre alt ist.
Ja, ja, die Sucht...

Was soll ich denn da sagen... ich bin im März endgültig zu OS X geswitched und habe mir dafür ein 12" Powerbook gegönnt. Das Gerät ist jetzt etwa ein halbes Jahr alt. Das 15" Alu reizt schon ganz schön... DAS ist Sucht. Mist. ;)

Will evtl. jemand ein 12" PB (640, 40, AirportExtreme mit einem Subpixelfehler, einer neuen Festplatte und einem an einer Stelle etwas verkratzten Bildschirm)? :D ;) :)

Gruß
plant
 
Juhuuu. Wahnsinn. Am Dienstag erst vorgestellt, am Mittwoch bei Cyberport bestellt und heute (Freitag) stehts da: MEIN NEUES 17'' PowerBook. Boah ist das geil. Hauchdünn und superschnell.
Das was mich aber am meisten geschockt hat, das es so schnell Lieferbar war. Also kompliment an Apple und Cyberport. Einfach Genial.

Nach 3 Jahren kann mein PB G3 400 (pismo) jetzt seinen wohlverdienten Ruhestand entgegensehen. Bis auf ein paar Kabelbrüche am Netzstecker hat es super durchgehalten. Ich glaub ich muß mir noch ne neue Tasche für mein neues holen. :D

Na dann. Wird wohl ein super Wochenende für mich.
 
clap Super! Herzlichen Glückwunsch!

Aber eins ist klar: Wir fordern Bilder! Gerde beim 17"er! Und teste doch gleich mal die Akkulaufzeit bitte.
 
Wir fordern Bilder!

Es hat sich doch aber äusserlich nichts geändert, oder liege ich da tatsächlich falsch? :confused:

Gruß, lefilou
 
Ich hab für nen Kollegen mal Bilder mit meinem Handy gemacht, wenn euch das reicht? Viel anders als das ältere Modell solte es ja auch nicht ausehen.
Außerdem sieht das Bild ganz schlimm aus. Egal.

Die Akkulaufzeit kann ich ja mal testen. Was mich jetzt schon stört: NUR EINE FW400 ANSCHLUSS. Gerad in Kombination mit der iSight sehr unangenehm.

Trotzdem ein Hammerteil. Das traut man sich ja gar nicht zB. in der Bahn oder im Flieger auszupacken, weil man dann gleich die tötlichen Blicke der Mitreisenden spürrt.
 
Hum. Yummy. AFAIK gibt es doch für den FW800-Anschluss einen Adapter auf FW400 der mitgeliefert sein sollte.

Ich hab das alte mal bei Gravis getestet. Von Tastatur und Trackpad war ich allerdings nicht sehr überzeugt. Die Trackpadtaste hatte einen unangenehmen Druckpunkt und war viel zu klein. Und die Tasten waren so wackelig. Kannst du das bestätigen? Vielleicht war das bei Gravis ja nur ein durchgenudeltes Vorführgerät.
 
irgendjemand hat in dem Forum mag geschieben:

iBook Tastatur = 15" Powerbook Tastatur.... (außer die Farbe...)
 
Leider gibts keinen FW-Adapter.
Tastatur ist OK. Trackpadtaste ist auch OK. Die ist nicht so laut wie beim G3. Das Trackpad ansich ist komisch. Muß man sich wahrscheinlich erst dran gewöhnen. Persönlich gefiel mir das vom alten G3 PB etwas bessser. Die Bedienung ist so und so recht anstrengend bei diesem riesigem Display/Schreibtisch. Leider ist die neue Bluetooth-Mouse noch nicht lieferbar gewesen. Die ist schon fest eingeplant.
 
Hum nein ist schon ein etwas anderes Material. Wobei sich die iBook-Tastauren auch zwischen den Serien ziemlich stark in der Verarbeitung unterscheiden. (Allerdings kann ich nicht bestätigen das es unbedingt schlechter wird.)

Das Layout ist ziemlich gleich. Aber auch nicht hunderprozentig. Die iBooks (zumindest meins) haben in der obersten Tastenreihe (Esc + F-Tasten) 2 kleine "Plastikschlösser" die man zurückziehen kann und so die Tastaur herausnehmen kann. Die zentral angeordnete Num-Lock-LED-Anzeige ist ebenfalls als Plastikschloss ausgeführt. Das scheint alles beim PowerBook nicht so zu sein.
 
Beim 17'' finde ich keine Schlösser um die Tastatur abzuheben. Frage mich ob die überhaupt ab geht. ???

Hat jemand eine Ahnung wo ich iDVD finde. Ist gar nicht mit Installiert wurden. Laut Apple-Website sollte es dabei sein.
 
Original geschrieben von crwrene
Beim 17'' finde ich keine Schlösser um die Tastatur abzuheben. Frage mich ob die überhaupt ab geht. ???

Hat jemand eine Ahnung wo ich iDVD finde. Ist gar nicht mit Installiert wurden. Laut Apple-Website sollte es dabei sein.
 


neindas geht nicht, die tast ist augeklebt ;)
 
Wie kann man dann RAM einbauen? Aufschrauben? Das fand ich am G3 genial. Einfach Tastatur ab und man kam an alles ran.

iDVD hab ich gefunden. Auf der Instalations-CD gibts nen PKG mit Software und OS9. Da kann man iDVD nachinstanlieren.
 
für die RAM Erweiterungen gibt es offenbar an der PB-Unterseite eine Klappe. Klappe auf, Riegel rein, Klappe zu.

So habe ich mir sagen lassen...

rotkohl
 
Original geschrieben von rotkohl
für die RAM Erweiterungen gibt es offenbar an der PB-Unterseite eine Klappe. Klappe auf, Riegel rein, Klappe zu.

So habe ich mir sagen lassen...

rotkohl
 

das stimmt! unterhalb des rechners ist mittig eine klappe die du aufschrauben kannst, ist wirklcih kinderleicht;)


zum thema apple und seine lieferproblematik.....
ok es ist nicht leicht für apple seine geräte schnell in deutschland zum verkauf frei zu geben.
habe gestern den ganze tag damit verbraucht nen händler zufinden der mir nächste woche einen 12" PB 1GHZ oder 15" 1,25 GHZ besorgen kann, aber kalter alter:mad:
so nun habe ich mir heute einen IBM T40p mit 1,6 GHZ centrino bestellt der morgen bei mir ankommt:eek: auch der preis ist heiß 1800 euro:D
 
Ich nehme an das du vorhast das Centrino nach 2 Monaten wieder für 1800 EUr zu verkaufen oder? :p
 
Meine 12" Konfiguration wird halt ein Standard 12" mit Combolaufwerk, zusätzlichen 512MB-Ram (insgesamt also 768MB!!!) und der erweiterten Apple-Garantie.

Party on!!!
 
Original geschrieben von Wuddel
Ich nehme an das du vorhast das Centrino nach 2 Monaten wieder für 1800 EUr zu verkaufen oder? :p
 

bei diesem modell schon;) der kostet bei guestigstem händler 3249 euro;) vielleicht lässt sich ja noch der eine oder andere euro dabei heraus holen....
 
Original geschrieben von celsius
 

bei diesem modell schon;) der kostet bei guestigstem händler 3249 euro;) vielleicht lässt sich ja noch der eine oder andere euro dabei heraus holen....
 

Vom Laster gefallen ;-) also bei Nofost sind es 2500... ergo immer noch sehr günstig :)
 
Original geschrieben von schumacher2000
 

Vom Laster gefallen ;-) also bei Nofost sind es 2500... ergo immer noch sehr günstig :)
 

mit rechnung und eigentumsnachweis :rolleyes:
falls die rechnung nicht im packet sein sollte, wird das ding wieder zurück zu seinem besitzer finden;)
:D

auch mit 80 GB platte und 1GB ram schummi:confused:
 
Zurück
Oben Unten