NEUE 15,2" Powerbooks

noch einer

@Grady & Celsius,
hier nochmal das Ergebnis mit angeschlossenem Netzteil.
Airport ist diesesmal deaktiviert:
 

Anhänge

  • benchmark_netzteil.jpg
    benchmark_netzteil.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 301
apropos neue pb:

kann mir bitte einer der glücklichen besitzer eines neuen 15er powerbooks erzählen, was an software bei derm gerät mitgelierfert wurde?

vielen dank,

melchior.
 
RAM-Bestückung fürs PB

Glückliche Haber und Interessenten,

ich grübele gerade vor div.Anbietersites über die BTO-Möglichkeiten für das PB 15" SD. Für Studenten gibt es ja so diverse Bundle-Angebote und bei den RAM-geboten bin ich mir unsicher:

in Online-Shops bewegen sich 512 MB-"Marken"-riegel (Samsung, Kensington) zwischen 80-90 Eos..

im Bundle (mit Einbau) wollen die Händler +120 (für "512MB Modul Speichererweiterung") bis +170 Eos ("1 GB" gesamt) ..

liegt das am *da waren feine Techniker-Hände dran*-Bonus?
oder sind die verbauten Speicher noch ganz spezielle teure?

zu welchem Verfahren ratet ihr einem ahnungslosen Switcher, um preiswertest von den beiden kleinen Speichern auf insgesamt dicke 1 GB zu kommen??


gruss, he
 
Wahrscheinlich werden keine besonders teuren Module verbaut.
Wenn man das selbst einbaut, kann man auch was sparen, da ja die alten Riegel übrig bleiben und verkauft werden könnten.
 
Bei DSP bezahlst Du für den 512MB Baustein knapp 100EUR zzgl. mindestens 5EUR für den Versand. Bei Macatcampus kostet der Baustein 122EUR, aber dafür ist er bereits eingebaut (für manchen mag das ein Hindernis sein) und vor allem ist er auch in der Garantie (bei Abschluss eines AppleCare-Vertrags) mit abgedeckt. Ausserdem hast Du die Sicherheit, dass der Baustein auch vom System erkannt wird. Macs sind in der Hinsicht sehr pingelig.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass bei JessenLenz (Macatcampus Vertragspartner) Billigmodule verwendet werden.

Greetz,
hector
 
ja danke soweit,

- wieso weiß eigentlich keiner so genau, welche RAM-Module die richtigen für Macs u/o PB sind? bei Mac-Händlern habe ich meist Kensington gefunden, aber da gibt es ja auch so unverständliche Zusatzkürzel "Valuable/o.E./Pic" etc. :confused:

naja

aus dem selben Grund - mit Garantie und drinn und Qualität - bestelle ich jetzt beim Berliner Notebookprogramm mit vollem 1 GB-Bump für 170,-Es drauf. (bei macatcampus gab es das wohl nicht..)

denn freu ick ma mal auf bald und den Silberschatz :D


gruss, he
 
die neune alus sind scho geil, aber der soundchip ist sehr schlecht! es macht keinen spaß auf diesem gerät musik zu hören, weder mit kopfhörer noch auch auf einer guten anlage.
kann jemand über die sound qualitaet vom 1,25 GHZ 15" berichten?

glaube osx macht kein unterschied zwischen noname riegel und marken speicher.
gravis verkauft immer noname für 129 euro, die gleichen speicher kosten bei arlt 105.-!
 
Original geschrieben von Henne
bestelle ich jetzt beim Berliner Notebookprogramm mit vollem 1 GB-Bump für 170,-Es drauf.

"voller Bump" sind bei den neuen 15" und 17" PB's 2GB.

Ist Dein 1GB aus 2x512MB zusammengesetzt oder hat Du ein einzelnes 1GB Modul geordert? (Bei dem Aufpreis von 17 Euro wohl 2x512?)

Bei einigen Mac's sind unterschiedliche Speichersteckplätze verbaut (z.B. bei TFT iMac's, interner Steckplatz ungleich Kundenzugänglicher Steckplatz)

Das hat bei vielen Usern zu Verunsicherungen und Nachfragen gefühert...
 
Verrat

Original geschrieben von caspar_melchior
kann mir bitte einer der glücklichen besitzer eines neuen 15er powerbooks erzählen, was an software bei derm gerät mitgelierfert wurde?

Hi caspar_melchior,
Apple verrät auf seiner PB Webseite einiges zur mitgelieferten Software.

Jaja, sowas machen die... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@keule

na erstmal haben sie ja nur 2x256 MB und bei HSD tauschen sie die wohl richtig gegen zwei 512er aus. (macatcampus tauschte nur einen kleinen gegen den 512er - dafür finde ich 122 € zuviel)

ich glaube hier im Forum sagte mal jemand, dass immer beide Steckplätze in den PBs besetzt sein müßten - also ginge nur ein 1 GB Riegel garnicht.

"voller Bump" betrifft insofern natürlich nur das mein-Geld-deren-Angebot-Verhältnis :eek:

@celsius

das mit dem Soundchip klingt ja traurig. können andere das bestätigen. ich dachte mit den H&K Soundsticks am neuen PB spare ich mir die Stehgeiger fürs Rendevous ... :(

he
 
Zurück
Oben Unten